Tips für eine geplante Tour CHI-NIA-TOR-MON

TomseT

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2016
Beiträge
65
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Nach 2 Jahren Florida Urlaub, möchten wir das nächste Mal wieder etwas Anderes in den USA/Canada entdecken. Und da Chicago und die Niagara Fälle auf unserer To-do-Liste stehen, soll es also in diese Ecke gehen.

Wir sind bislang wirklich nur in der Grob-Planung, die bislang so aussieht:

Chicago (4-5 Nächte)
Niagara Fälle (1-2 Nächte)
Toronto (3-4 Nächte)
Montreal (3 Nächte)

Die Dauer der Reise soll ca. 3 Wochen betragen und wir würden einen One-Way Trip bevorzugen, sprich Chicago soll entweder Anfangs- oder Endpunkt der Reise sein. Da wir uns in diesem Gebiet überhaupt nicht auskennen, benötigen wir eure Hilfe, Anregungen und Tips zu folgenden Themen.

1. Was sollte man unbedingt noch sehen, wenn man sich in dieser Ecke aufhält? Da wir 3 Städte drin haben, wäre etwas Natur eine schöne Abwechslung :-D Gibt es in der Nähe irgendwelche schönen National oder State Parks die man besuchen sollte/muss. Wir würden auch gerne einen Tag in einem kleinen Örtchen am See verbringen, wo man aber auch etwas unternehmen kann (kleine Wanderung, Wassersport, Bootstouren etc)

2. Da man den Mietwagen anscheinend nicht in den USA übernehmen und in Canada abgeben kann, bleibt die große Frage Wo und wie wir die Grenze überqueren können?
Kann man bei den Niagara Fällen die Grenze per Fuß überqueren oder gibt es so ne Art Shuttle? Gibt es bei den Niagara Fällen überhaupt Autovermietungen (egal welche Seite)?
Interessant wäre es auch mal mit dem Zug zu fahren, gibt es von dort die Möglichkeit nach Chicago oder Toronto zu kommen?
Oder was würdet ihr empfehlen?

Wir würden uns total über eure Erfahrungen, Tips oder Ratschläge freuen. Natürlich sind wir auch über jede andere Info froh, was man beachten sollte oder was ihr so empfehlen könnt.

Vielen dank schonmal
Tom
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Hallo TomseT,

schau mal die Links durch, die ich Sommarsverige mal für die (zu Unrecht) weniger bekannte aber abwechslungsreiche Finger Lakes Region unterhalb der Niagara Fälle in folgendem Beitrag notiert habe:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?29943-Hawaii-amp-USA-Südwest-Roadtrip-im-Februar-März-2016&p=391254&viewfull=1#post391254

Und zu Chicago gibt es mehrere schöne Berichte hier:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?32285-Roadtrip-oder-auf-der-Flucht-von-Chicago-nach-CC-Live-Reisebericht-v-3-7-27-7&p=421126&viewfull=1#post421126

Viel Spaß beim Durchstöbern und Planen,

Topefa
 

TomseT

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2016
Beiträge
65
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hi Topefa

Vielen Dank für die Links (y) Werd mich die Tage mal durcharbeiten.
Die Finger Lakes Region sieht schonmal sehr interessant aus :-D wird bestimmt Teil unserer Route.


Wo kann/sollte man eigentlich einen Stop auf der Fahrt Chicago- Niagara Falls machen? Ist ja doch eine ganz schöne Strecke, da wäre eine Übernachtung irgendwo sicher von Vorteil.
 

Five Lakes

FLI-Member
Beitritt
17 Jan 2017
Beiträge
68
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Strecke Chicago, Niagarafälle

Hallo!
Das ist genau die Strecklänge die wir bei Rundreisen nehmen um "Strecke"zu machen. Aber der Charme Detroits aber auch Cleveland mit Umgebung (RockyRiver),sind immer wieder ein Muss für uns.Finger Lakes natürlich auch. Montreal hatten wir immer weggelassen,UA.wg Mietwagentausch.
Toronto wollen wir auch mal intensiv besuchen , wie es viele mit NYC machen.
LG five lakes
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Leider kenne ich die Gegend nicht persönlich, habe lediglich die Fingerlakes Region als Ziel zwischen NY und Niagara auskundschaftet (leider wurde es dann nichts mit der Reise dahin :(). Dabei bin ich auf die aufgelisteten Quellen gestoßen, u.a. der RB von Reisewut usw.. Die interessanten Chicago-Berichte in unserem Forum steigerten noch zusätzlich mein Interesse.

Aber ich denke, dass sich sicherlich noch user hier finden, die Dir hier weiterhelfen können. Da fiele mir "Anette 21" oder "amen" als Vielgereiste ein, die sicherlich auch diese Region kennen...
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
904
Ort
NRW
Oben