Tips für September Tour von Miami über Key West und Everglades nach Port Charlotte

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
moin, moin,

anfang September geht es für uns los und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ich möchte euch gerne unsere Pläne vorstellen und zusätzlich fragen was Ihr uns evtl noch für Tipps geben könnt.

Nicht das wir Miami, Key West und die Everglades verlassen und feststellen: „oh mein gott, wir haben nicht....“
Die Zeit die wir an jedem Ort haben werden ist relativ kurz, man will viel sehen und doch relaxen, weil Urlaub.

Also heißt das für mich „planen“ und sich einen Überblick verschaffen um auf wünsche meiner Begleiter (Wir sind 2 Paare) eingehen zu können ohne das ich die guided tour Kappe auf setzen muss.


Wir landen am Sonntag den 07.09.14 um 15 Uhr in Miami, unser Hotel liegt in Miami Beach (Castle Beach)
Ich gehe davon aus, das wir nicht vor 17-18 Uhr mit Immigration, Koffer suchen, Taxi, Hotel Check-In und frisch machen fertig sein werden bevor wir uns um Aktivitäten und Essen kümmern können und dann kommt es noch darauf an wie fit wir sind.

Deshalb ist für den Sonntagabend auch nur ein wenig sonnen und bummeln in der Gegend um unserem Hotel und Restaurant suchen angesagt, bevor wir müde ins Bett fallen werden.

Montag 08.09.14
Für Montag ist geplant Miami Beach genauer zu erkunden und etwas shoppen zu gehen, bis jetzt haben wir:

baden und sonnen am South Beach

Ocean Drive
Art Decor District
Espanyola Way
Lincoln Road Mall
Abends: Essen, Trinken, gerne Party.

Dienstag 09.10.14
Unser letzter Tag in Miami, Abends um 18 Uhr müssen wir unseren Mietwagen am Flughafen abholen.

Der Plan ist etwas mehr von Miami zu sehen, deshalb wollen wir mit der Metrorail fahren um spontan wenn uns was gefällt auszusteigen.
Auf der Route der Metrorail liegt auch Little Havana, das ist fest eingeplant, da wollen wir hin bevor wir um 18 uhr unseren Mietwagen abholen müssen.

Abends dann Essen & Trinken evtl. sogar in Fort Lauderdale.

Mittwoch 10.09.14
Früh morgens (bis 9 Uhr) wollen wir uns auf den Weg nach Key West machen. Die Zeit auf Key West ist sehr eng bemessen, wir haben nur diesen einen Tag.

Ab 15 Uhr können wir in unser Hotel Einchecken. Um 18:30 wollen wir am Mallory Square sein um uns um 19:30 den Sonnenuntergang anzugucken.

Wir haben mmn. 2 Möglichkeiten:

Durchheitzen: Die Natur Natur sein lassen und nur wenige Stopps machen, damit wir so früh wie möglich auf Key West sind (optimal wäre bis 13 Uhr). Da angekommen, direkt an den Strand bis wir um 15 Uhr in unser Hotel können. Dann hätten wir noch mal bis ca. 17:30 Uhr Zeit um an den Strand zu gehen bevor wir uns um 18:30 Uhr auf den weg Richtung Mallory Square machen müssen.


  • hier könnte man noch überlegen ob man nicht erst um 17:00-17:30 zum Hotel Check-In geht, so würde keine Beach Zeit verloren gehen.
Laaangsaaam: Wir schauen uns auf den weg Richtung Key West alles an was wir wollen und planen um 15 Uhr am Hotel zu sein. Check-In, frisch machen und dann ab an den Strand bis 17:30, denn um 18:30 geht’s ja zum Mallory Square.

Donnerstag 11.09.14

Aufbruch mit dem Ziel Everglades City, da wollen wir die Nacht verbringen.

Plan A: Über die Keys zurück, Loop Road, Hotel Check-In 15 Uhr, Airboattour wir kommen! Danach spontan schauen was man noch vor Ort machen kann, Abends Essen.

Am nächsten Morgen: Frühstücken, Gator Farm, 14 Uhr abfahrt Richtung Port Charlotte



Plan B: über die Keys zurück, Loop Road, Gator Farm, Airboattour, Hotel Check-In: Irgentwann, egal.

Am nächsten Morgen: Frühstücken, spontan schauen was man vor Ort noch machen kann, 14 Uhr abfahrt Richtung Port Charlotte oder direkt nach dem Frühtück los und Naples angucken.


Freitag 12.09.14

Ab 16 Uhr können wir in unser Haus in Port Charlotte. Auspacken, frisch machen, einkaufen, Pool, BBQ, Urlaub.


Ich hoffe ich hab hier jetzt nicht zu sehr die Keule geschwungen und euch gelangweilt aber wie gesagt ich wäre froh über eure Meinungen im Bezug zu unserem Plan, sowie über Anregungen was man auf den Strecken und Orten noch unbedingt getan oder gesehen haben sollte.


Liebe Grüße

Benny
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Also ich würde die gemütlichere Variante wählen und mir Zeit lassen auf dem Weg von und zu Key West die Insel ist auch sehr schön aber die Fahrt nach Key West ist mindestens genauso aufregend und sehenswert gerade wenn man die Strecke das erste mal fährt. Beim einfach durchheizen verpasst man doch das ein oder andere.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Eine Möglichkeit wäre auch einen Strandbesuch auf der Hinfahrt einzuplanen, z.B. im Bahia Hondo SP .....
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wenn ihr shoppingbegeistert seid, solltet ihr die Aventura Mall nicht auslassen :)
Von Miami Beach aus könnt ihr sie bequem mit dem Bus erreichen. (Fahrzeit knappe Stunde) Dabei fahrt ihr auch an den Bal Habour Shops vorbei wo es sich lohnt auszusteigen und ein wenig herum zu schlendern.
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
Also ich würde die gemütlichere Variante wählen und mir Zeit lassen auf dem Weg von und zu Key West die Insel ist auch sehr schön aber die Fahrt nach Key West ist mindestens genauso aufregend und sehenswert gerade wenn man die Strecke das erste mal fährt. Beim einfach durchheizen verpasst man doch das ein oder andere.

Das ist richtig, doch würde so nicht viel Beach Time verloren gehen?! Wir haben ja auch noch die Rückfahrt. Ausserdem würde somit unser Key West Tag recht Kurzausfallen. Beide Varianten haben mmn. ihre Vor-und Nachteile

Eine Möglichkeit wäre auch einen Strandbesuch auf der Hinfahrt einzuplanen, z.B. im Bahia Hondo SP .....

Die Idee gefällt mir! So hätte man die Möglichkeit noch etwas anderes von den Keys zu sehen und an einem tollen Strand zu baden.

So würden wir dann von zb.den Bahia Hondo so fahren das wir um 15 Uhr den Hotel Check-In machen und dann nochmal an den Strand auf KeyWest gehen.


Aventura Mall habe ich mir mal aufgeschrieben. Vielen Dank.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wenn nur ein Tag für Key West vorgesehen ist würde ich dort keinen Strand besuchen (Strand gibt es überall) und in Key West gibt es soviel zusehen (Der Südlichste Punkt, Leuchtturm, Hemmingwayhaus, Duval Street ....) da wird ein Nachmittag/Abend schon knapp.
Die Idee mit dem Bahia Hondo SP. finde ich auch gut würde sich für eine entspannte Rückfahrt anbieten.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Ich denke, dass Ihr mit Glück gegen 17 Uhr am Hotel sein könnt. Ihr habt, wenn ich das richtig sehe, ein Hotel ein Stück Abseits von South Beach, genommen. Aus der Erinnerung sind in der Gegend recht wenig Möglichkeiten fußläufig Essen zu gehen! Ich würde da mir vorab mal die Karte anschauen, etwas zu finden. Vielleicht auch im Hotel, da man in der Regel nur noch müde ist.

Mit Miami Beach erkunden, meint Ihr wahrscheinlich South Beach. Normalreise würde ich euch den Bus oder Taxi empfehlen (Achtung der Bus hält südliche Richtung auf der Washington und nördlich auf der Collins und irgendwo nördlich, imho um die 35te Straße, teilt sich die Straße in eine Einbahnstraße) Auf jeden Fall an Regensachen denken, da sich de Weg zu eurem Hotel zieht.

Bayside würde ich mir noch auf die Liste setzen, vielleicht auch Abends (Ankunft oder vor Fort Lauderdale?)

Wir haben unsere erste Stadtrundfahrt damals auch mit dem Metromover gemacht, allerdings ist er nicht auf Tourismus ausgelegt. Ich würde mir vielleicht den roten Bus aussuchen, der Sehenswürdigkeiten abfährt und man kann dann mit dem nächsten weiterfahren. Hier würde ich die Badesachen einpacken und wenn möglich den Venetian Pool als "Ruhe Pause" nutzen. Ist zwar teurer als Metromover,aber dafür zieht man in der kurzen Zeit etwas!

Habt Ihr das Auto schon gebucht? Warum wollt ihr das am Flughafen abholen? Spezielles Modell oder ähnliches. In Miami Beach gibt es genügend Stationen und in der Regel dauert die Fahrt zum Flughafen hin und zurück vielleicht 1,5 Stunden. Wenn etwas in de Nähe ist, würd ich das Auto auch erst morgens abholen, aufgrund der Parkgebühren in Miami. Wenn Ihr an dem Tag auch noch nach Fort Lauderdale wollt, baucht ihr es natürlich, aber ich halte es für Streß pur, 2 Stunden Auto holen und dann nochmal nach oben fahren?

Ich würde die Sightseeing Tour an der Bayside enden lassen und am nächsten Morgen das Auto in ein Station abholen und gemütlich nach Key West fahren. Da ich persönlich den Strand bei Key West nicht so prickelnd fand, würde ich auf dem Weg immer Pausen einlegen und vielleicht auch irgendwo baden. Solltet Ihr einen schönen Strand beim Hotel haben, kann man den auch am nächsten Morgen nutzen.

Den Plan für de Rückfahrt finde ich zu stressig, bzw. würde ich mir offen halten, eine GatorFarm später zu machen. Ihr fahrt ca 3-4 Stunden ohne Stop bis Miami, mit Loop Road nochmal 3-4 Stunden bis zur anderen Küste!
wir hatten von Fort Myers mal einen Naturpark ohne Airboote besucht. Da ist man dann mit hochgelegten Bussen duchgefahren. War auch ein Gehege mit Florida Panthern dabei.

Das Thema Shopping habe ich weggelassen, da der Zeitplan schon generell sehr voll ist. Bei Regen ist natürlich die genannte Aventura Mall recht nah (Bus). Für Dolphin Mall oder Sawcrass sollte man das Auto haben.
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
Wenn nur ein Tag für Key West vorgesehen ist würde ich dort keinen Strand besuchen (Strand gibt es überall) und in Key West gibt es soviel zusehen (Der Südlichste Punkt, Leuchtturm, Hemmingwayhaus, Duval Street ....) da wird ein Nachmittag/Abend schon knapp.
Die Idee mit dem Bahia Hondo SP. finde ich auch gut würde sich für eine entspannte Rückfahrt anbieten.

Den Südlichsten Punkt hatte ich vergessen zu schreiben das wir das auf dem Plan haben und auch machen werden. Die Duval Street hatte ich vergessen, das es die da gibt.
Leuchtturm und das Hemmingwayhaus kannte ich nicht. Schreibe ich mir als Möglichkeiten aber dazu.
Bei meinen Begleitern steht halt "Baden auf Key West" hoch im Kurs, da werden wir nicht Drumherum kommen.

Mal sehen was sich alles in diesen Tag pressen lässt.


@Joschimar
Auto ist schon gebucht. Laut Google Maps dauert die fahrt vom Airport zu unserem Hotel weniger als 30min.
Auf die anderen Punkte werde ich nachher eingehen, wird länger werden.
 

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
Hi Benny,
nur für mich so zum Verständniss was man vorschlagen oder sich sparen kann. Wann habt ihr denn den Urlaub gebucht?

Danke dir
Uwe
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Da euer Hotel in Miami doch etwas von South Beach entfernt ist (45.Straße?) empfehle ich euch für den Weg den Bus zu nehmen (2$pP) Haben zu Fuß von unserem Hotel 31.Str immer so ne halbe Std gebraucht.
Für die Tour nehmt ihr am besten einen der zahlreichen Tourbusse (Duck Tours, den roten Hop on - Hop off, o a) kosten zwar bisschen mehr aber man hat eine wirklich schöne Tour (die Stationen der einzelnen Anbieter kann man ja auch schon vorher mal im Internet gucken und vergleichen)

In Key West solltet ihr unbedingt den Southernmost Point und einen Abstecher in eine der vielen Bars mitnehmen. Und nicht vergessen key lime pie probieren :yum:
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
Da euer Hotel in Miami doch etwas von South Beach entfernt ist (45.Straße?) empfehle ich euch für den Weg den Bus zu nehmen (2$pP) Haben zu Fuß von unserem Hotel 31.Str immer so ne halbe Std gebraucht.
Für die Tour nehmt ihr am besten einen der zahlreichen Tourbusse (Duck Tours, den roten Hop on - Hop off, o a) kosten zwar bisschen mehr aber man hat eine wirklich schöne Tour (die Stationen der einzelnen Anbieter kann man ja auch schon vorher mal im Internet gucken und vergleichen)

In Key West solltet ihr unbedingt den Southernmost Point und einen Abstecher in eine der vielen Bars mitnehmen. Und nicht vergessen key lime pie probieren :yum:

Also zu Fuß wollten wir jetzt keine 1,5 Stunden zum South Beach oder Ocean Drive gehen. Wir hatten auch an Bus bzw. Taxi gedacht. Hop on - Hop off hört sich vernünftig an.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also zu Fuß wollten wir jetzt keine 1,5 Stunden zum South Beach oder Ocean Drive gehen. Wir hatten auch an Bus bzw. Taxi gedacht. Hop on - Hop off hört sich vernünftig an.

Ja ne schon klar :) hab vergessen weiter zu schreiben :giggle: wollte noch dazusagen, dass Bus vieeeel günstiger als Taxi ist und der fährt normal auch alle 10 min Richtung South Beach.
 

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
Hi Uwe, wie meinst du das? wann wir in Florida sind? (7.9 - 27.9) oder wann wir uns um den Urlaub gekümmert und gebucht haben?

Wann ihr euch gekümmert habt? Wenn Duval Street und Hemmingway House und Leuchtturm eine Überaschung in Key West sind dann ist das zwar schade aber dann ist auch die Ausrichtung des Urlaubs eher klar. Hey Florida soll tolle Strände und Malls haben, an denen man nicht vorbei rauschen kann. Ihr lauft also nicht Gefahr was zu verpassen, denn was ihr sucht ist allgegenwärtig :-D

Sorry da hab ich wohl keine Tips aus unserem Roadbook, wollte aber auch deine Antwort nicht unbeantwortet lassen. Wir sind übrigens zur gleichen Zeit in Florida.

Grüße
Uwe
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
Die Planungen und buchungen jedenfalls die groben wie Flug und Haus laufen seit März.Auch der grobe Plan mit Keys und Everglades stand von anfang an. Aber erstjetzt, also seit ca. 3 Tagen habe ich begonnen mich mit den VerschiedenenStationen, Orten und Touren zu beschaftigen. Da kann es schon mal sein,das ich noch nicht zu jedem Ort alle "Must see" Sehenswürdig auf demSchirm habe. Ich bitte also vielmals um Vergebung.
Wieso meinstdu, du findest nichts in deinem Roadbook für uns?

Komm ich so assi-dummer-Deutscher-USA-Touri rüber oder verstehe ich bloß deine Ausdrucksweise nicht richtig?
Dein Post kommt nämlich ziemlich herablassend bei mir an.
 

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
Ich glaub du verstehst mich nur nicht richtig.

A: Hab ich nichts beleidigendes Wie "assi-dummer-Deutscher-USA-Touri " gesagt und auch nicht gemeint!
B. Sind zum Beispiel genau diese Highlights wie Duval Street, Hemmingway House oder Leuchtturm Inhalt jedes JEDES JEDES Florida Führers. Wenn die dir nichts sagen was sollen dann Tips zu Dingen hinter der Hecke? Du würdest ja die Must Sees verpassen
C: Bei eurem straffen Zeitplan " 15°°-17°° Uhr Strand....... " fällt mir nichts ein. Weil in meinem Roadbook keine Zeitangaben für einzelne Aktivitäten stehen.

Aber und das ist wichtig, es ist euer Urlaub. Ich war nur neugierig seid wann du da drann bist.

Grüße
Uwe
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Stimme "Joschimar" in allen Belangen zu.

Trotzdem weiterhin schöne Planung - aber vergesst das Baden in Key West. Das könnt ihr doch auch von eurem Haus aus machen

Gruß von Reisezottel
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Den Südlichsten Punkt hatte ich vergessen zu schreiben das wir das auf dem Plan haben und auch machen werden. Die Duval Street hatte ich vergessen, das es die da gibt.
Leuchtturm und das Hemmingwayhaus kannte ich nicht. Schreibe ich mir als Möglichkeiten aber dazu.
Bei meinen Begleitern steht halt "Baden auf Key West" hoch im Kurs, da werden wir nicht Drumherum kommen.

Mal sehen was sich alles in diesen Tag pressen lässt.


@Joschimar
Auto ist schon gebucht. Laut Google Maps dauert die fahrt vom Airport zu unserem Hotel weniger als 30min.
Auf die anderen Punkte werde ich nachher eingehen, wird länger werden.

23 Minuten, aber das passt vorne und hinten nicht ;)
Auf der Autobahn sind imho noch Umbau arbeiten an Brücken und dazu kommt Berufsverkehr, Dau liegt das Hotel auf der Collins zwischen den Autobahnabschnitten, d.h. ihr habt auf der Collins einen sehr langsamen Verkehr, wegen den Hotels und Ampeln ;). Dazu müsst ihr euch orientieren und braucht die Zeit. Taxi rufen oder Flughafenbus/Shuttle dauert länger ;)
Mit 1:30 meine ich übrigens zum Flughafen hin fahren und wieder zurück!
Da ihr ein sehr eng geplanten Zeitablauf hattet, fand ich, kann man vielleicht die 1,5 Stunden sparen!
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
ja egal.

A: ich habe nicht gesagt das du das gesagt hast, sondern dich gefragt ob du uns dafür hälst. Ich lese es halt als herablassend, sorry kann mich auch irren.
B: Ich besitze (noch) keinen Florida Führer, ich recherchiere selber und frage dazu noch Menschen hier im Forum für mehr Input. Dürfte nicht soo falsch sein.
C: Wir haben nur diesen einen Tag, da muss es einen ungefähren Zeitplan geben, damit jeder auf seine Kosten kommt und Dinge wie Südlichsterpunkt und Sunset @ Mallory Square auf jeden fall dabei sind. Wenn du dann noch 2 Mädels hast die unbedingt auf Key West an den Strand wollen, weil keine Ahnung die das wichtig für sich finden, dann ist das halt auch teil der festen Planung. Und somit wird es schwer noch mehr in den Tag zu bekommen.
Ich sammel hier Infos damit ich die dann meinen Mitreisenden zur verfügung stellen kann und wir so unsere bisherigen Planungen darum ergänzen können.
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
Mit 1:30 meine ich übrigens zum Flughafen hin fahren und wieder zurück!
Da ihr ein sehr eng geplanten Zeitablauf hattet, fand ich, kann man vielleicht die 1,5 Stunden sparen!

Hab ich mir gedacht.

Geht ja leider nicht. Da schon gebucht.
Wir verbinden das Autoabholen mit der Metrorail fahrt und Little Havana. Passt schon.
 
Oben