Tips für September Tour von Miami über Key West und Everglades nach Port Charlotte

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
Ok Benny,
dann will ich das für meinen Teil hier mal abschließen. Du machst den Reiseleiter für ne 4er Gruppe ohne einen Reiseführer. Du hast in anderen Threads schon genau die gleichen Reaktionen hervorgerufen, siehe die Suche nach der Unterkunft in Key West. Wenn du ne Frage stellst und 3 von 4 Leuten Sagen lass das Baden schau dir die Stadt an und du dann konnterst das die Damen baden gehen wollen .... hey dann frag nicht und lass die Damen den Tag planen.

Das hier ist nicht arrogant aber du hörst manchmal nicht zu. Das kann ja einmal vorkommen vieleicht auch zweimal aber wenn es sich häuft frag ich nur für mein Interesse nach was du denn hören willst. Ich sag nur nochmal

http://www.florida-interaktiv.de/sh...l-B-amp-B-in-Keywest-und-Everglade-City/page2

oder aber auch
" Geht ja leider nicht. Da schon gebucht. Wir verbinden das Autoabholen mit der Metrorail fahrt und Little Havana. Passt schon."

Wenn du doch alles gebucht und geplant hast was willst du denn dann hören. Nicht böse nur damit ich/vieleicht auch wir verstehen. Ich helf wirklich gerne aber ich verstehe nicht was du suchst?

Grüße
Uwe
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
Wenn ich mir deinen Text durchlese, dann glaub ich haben wir komplett verschiedene vorstellungen wie man einen Urlaub plant und auch durchführt. Ebenso wie man anderen Leuten Tips gibt. Das ist Ok, das ist kein problem. Ich denke das darf jeder wie er mag. Wenn du zb. ohne Reiseführer nicht in den Urlaub kannst, dann ist das dein Ding, ich möchte mir allerdings das nicht vorhalten lassen müssen.

Vielleicht sollten wir noch mal auf anfang spulen. Vielleich war wirklich nicht klar was ich wollte, obwohl das mmn. recht eindeutig war. (lies mal meine Einleitung hier im Thread)

Mir ging oder geht es nicht darum das hier an unserem Plan generell herumgedoktort wird, sondern das ich zusätzliche Tips, zu den von mir aufgeführten Aktivitäten, must see´s und Plätzen bekomme, die unsere Stationen (Miami, KW, EVGLDS) ermöglichen wahrzunehmen und darum die Fragen die ich aufgeworfen habe (wie fahren wir nach Key West, wie fahren wir zu den Everglades) um eure Meinungen ergänzt haben möchte. Da wurde mir sehr geholfen (Reiner GE schlug vor auf den weg nach KW baden zu gehen, das war ne tolle idee)

Unsere Tour und manche dinge sind Fix, da wird kein Auto in Miami Beach abgeholt (auch wenns mehr sinn gemacht hätte, wie hatten uns aber schon dagegen entschlossen warum auch immer), weil es schon gebucht ist. Das kann der Joschimar nicht wissen, darum habe ich es ihm gesagt. Das kannst du mir doch nicht im ernst vorwerfen!?!
Und wenn der Reisezottel der meinung ist das man das baden auf KW vergessen kann und wir das ja auch an unserem haus machen können, dann kann er das gerne so sehen, hier auch schreiben, das heißt aber noch lange nicht, das wir uns daran halten müssen. Ich frage hier nicht: Hey sagt mir was ich machen soll, sondern ich frage nach euren Meinungen, die hat wie ein Arsch, jeder.

Und wenn mir hier jemand einen Rat gibt, so kann ich den doch wohl noch hinterfragen (dein beispiel aus dem link,) oder soll ich direkt, wenn ein einwurf kommt, ohne zu überlegen alles über Bord werfen und meine Leuten das vor den Kopf knallen nur weil mir jemand aus dem Internet das gesagt hat? Verfährst du immer nach dem Motto Friss oder Stirb?

Einwände und Ratschläge nehme ich gerne jederzeit an, was ich hier auch schon bewiesen habe. Wenn es aber bedeutet, Ihr schreibt etwas und ich nehme den Tip nicht an, warum auch immer und man wird hier dann als Unbelehrbar oder sonst was hingestellt, so kann ich das nicht ernst nehmen.

Hast du jeden Tip den man dir in deinem Leben bisher geben hat ohne zu fragen umgesetzt? Dachte ich mir.

hier ist schluss, ich reg mich auf. Peace.

Schönen Urlaub an ALLE
 

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
So jetzt zähle ich mal schnell 21,22,23.......

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Ich hoffe das alle Dinge die ihr euch vor genommen habt funktionieren. Ich bin überzeugt das ihr genau das bekommt was ihr gesucht habt!!!

Schönen Gruß
Uwe

Achso und wenn du auch nur einen Tip der dir geben wurde annimmst wirst du feststellen das es vieleicht besser geht als ohne Reisführer/Internet/hörensagen.

Hey du kennst dich aus und anhand deines Reiseberichts werden wir alle lernen können. Ich zumindest!!:sun:
 
OP
R

reignmanprice

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
70
Ort
Hannover
du verstehst es wirklich nicht oder? Tja ist manchmal so im Leben, kann man nichts machen. Ist aber auch nicht schlimm.

Hab auch du einen schönen Urlaub, denn nur darauf kommt es an. Und da wir ja beide Zeitgleich in Florida sein werden, wüsche ich uns beiden tolles Wetter und viel spass.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
:kiss: kann ich da nur sagen. Da traut man sich ja kaum noch was zu schreiben.:LOL:

Auch wenn ich nicht der mit den großen Key West und Miami- Erfahrungen bin, kann ich von 4-5 Besuchen mit Florida-Neulingen in der Region(Da gehört Key West ja nun mal dazu:)) berichten. Ambitionierte Touren haben bis jetzt leider nie geklappt und ich musste feststellen, dass Miami vom Verkehr nun mal nicht mit Naples zu vergleichen ist:giggle:. Zweimal haben wir eine Nacht nachgebucht, einmal vieles nicht gesehen.
Meine Anmerkungen (völlig wertfrei):
Generell gefällt mir die Tour über die Inseln sogar besser als Key West selbst und wenn möglich würde ich das geniessen wollen.
Seid nicht vom Strand in Key West enttäuscht! Ich bin es jedes Jahr erneut.:angry:
Mehr Ratschläge möchte ich nicht geben, da ihr in eurer restlichen Zeit nichts "mit Genuß" schafft. Vielleicht einfach ausprobieren und beim nächsten Mal darauf gelernt haben.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und schließe mit dem Wunsch, dass du die meist tollen Vorschläge der erfahrenen/ oder semi-erfahrenen Forumsmitglieder auf dich wirken lässt und für dich filterst. :-D "Hinweise wie: Da ist ne Baustelle....plane 20min zusätzlich ein...sind in meinen Augen Gold wert."

Einen entspannten Abend wünscht
coy
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Ich würde euch empfehlen, euch in der Gruppe zusammen zusetzen und gemeinsam zu klären, was euch wichtig ist.
Ich kann verstehen, dass man möglichst viel sehen will, da es auch für nicht wenige Personen voraussichtlich länger dauern wird, vielleicht wieder nach Florida zu kommen. Man hört im Vorfeld sehr viel, was man unbedingt gesehen haben muss, doch man macht seinen eigenen Urlaub! Da es sehr unterschiedliche Menschen gibt, wird es recht schwierig alle Sehenswürdigkeiten abzudecken. Dazu seid ihr 3 Personen und das erweitert die Optionen und Erwartungen nochmals.

Als Beispiel war ich 1996 mit meinen Eltern in Florida und trotz meiner vorigen Reise waren die Tipps von guten Freunden wichtiger und das hatte zur Folge ein trotz heftigen Aufpreis immer noch zu kleines Auto, ein langer Aufenthalt in Naples, der sich zog und ein kurzer Aufenthalt in Miami, wo es der Familie um einiges besser gefiel!
Wenn ich mittlerweile mit anderen Personen verreise, überprüfe ich für mich, ob die Interessen passen (Ansprüche, Ziele, etc.).

Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr Flug, Auto und das Haus gebucht, sodass ihr nur dieses kleine Zeitfenster habt, um eure Vorstellungen durch zu machen.
Euer Plan erscheint mir mehr der Reiseplan einer asiatischen Reisegruppe die in 7 Tagen Europa sehen wollen. Da ihr das Haus danach habt, könnt ihr zwar dann etwas mehr Ruhe finden, er es ist sehr sehr ambitioniert

Ich hatte probiert euch mit meinem ersten Post auf zu zeigen, dass man an der ein oder anderen Stelle aufgrund einer ordentlichen Planung Zeit sparen könnte, um eure Ziele doch alle durchführen zu können.
Ich würde z.B. probieren, dass Auto trotz Buchung in Miami Beach abholen zu können (Anruf beim Vermieter), aber das bleibt euch überlassen. Auch den Metromover würde ich mir überlegen (Hop-On Bus),da das öffentliche Verkehrsnetz nicht sehr ausgebaut ist (Ich habe auch schon 14 Tage Busse und Metromover benutzt, hatte aber auch mehr Zeit).

Zu eurem Plan mit Key West will ich noch etwas dazu sagen. Key West wird in der Regel nicht besucht, wegen der Gebäude oder dem Strand, sondern Key West ist ein Lebensstil, ein stressfreies Leben in den Tag hinein, sehr Tolerant, ein wenig verrückt! Dazu kommen die restlichen Keys, die im Sprachgebrauch häufig mit Key West in einen Topf geworfen werden. Hier steht die Natur mit teilweise atemraubenden Stränden entgegen der "Verrücktheit", aber auch hier ist easy going angesagt.
Um Key West wirklich zu erleben, muss man sich ein wenig darauf einlassen und treiben lassen und da passt euer minutiöser Zeitplan wenig dazu.

Aus meiner Erfahrung ist ein Zeitplan sehr schnell übe den Haufen geworfen, weil man vieles nicht planen kann!

Ich hatte deine Bitte auch dahingehend verstanden, euch nicht nur zusätzliche Tipps zu geben, sondern auch eine Einschätzung, was machbar ist. Leider ist es wohl so, dass Du hauptsächlich noch zusätzliche Sehenswürdigkeiten in den Plan mit einpflegen willst.
Natürlich ist es euch überlasen, wie ihr eure Urlaub verbringen wollt, doch ich persönlich bin der Meinung sich auf ein paar Sachen zu konzentrieren und diese richtig zu genießen und nicht nur on allem ein Foto mit heimbringen ;)
Ihr müsst auch zusätzlich das Wetter mit einkalkulieren, es ist Regenzeit und mit einem Hurrikan bzw. dessen Auswirkung muss man auch rechnen!

Wie schon am Anfang geschrieben, empfehle ich euch, eure Erwartungen aufzuschreiben und abzuwägen. Gerade aus den Reiseberichten findet man genug Inspirationen und Zeitvorgaben.
Sucht euch auch Alternativen wegen Wetter und Zeitverlust. Mit diesen Wünschen bekommst Du hier bestimmt auch nochmal den ein oder anderen Optimierungsvorschlag, nur sollten die anderen User auch den Eindruck haben, dass man sich mit den Vorschlägen konstruktiv auseinander setzt und nicht gleich abblockt. Es ist nämlich auch ein wenig respektlos, wenn sich User die Zeit nehmen euren Urlaub zu "optimieren" und dann übertrieben gesagt nur ein "geht nicht" kommt Da verlieren einige durchaus hilfsbereite User die Lust!
Diese Liste würde ich dann je nach Wetterlage durchgehen und zumindest die wichtigsten Dinge gesehen zu haben!

Ihr werdet in einem Floridaurlaub nicht alles sehen können, bei mir geht es jetzt das 15te Mal rüber und ich habe immer noch Dinge auf meiner To-Do Liste du werde auch welche danach noch haben!

Der Post soll niemanden angreifen, sondern helfen euren Urlaub so schön wie möglich zu gestallten und auch hier weiterhin zurecht zu kommen, denn hier haben viele Spaß daran, ihre Freude an Florida zu teilen!
 
Oben