Trailer für Bootstransport anmelden in CC

Surfside

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Hi liebe Forumsmitglieder,

hat jemand Erfahrung mit der Anmeldung eines Boattrailers als Ausländer in CC ?
Wäre Euch für Hinweise, Infos und Erfahrungen dankbar.

Heiko
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
das ist denkbar einfach - habe ich bereits diverse Male mit Boot, Jetski, Trailer etc. durchgezogen.

Du fährst zum Taxcollector (1039 Southeast 9th Place Cape Coral ), brauchst Reisepass, Title vom Trailer ( sofern vorhanden ) und, falls noch angemeldet, die alte Zulassung.

Bezahlen per Scheck oder Visa/Mastercard ( plus 3,5% Gebühren )

Die sind dort auch noch sehr freundlich und hilfsbereit ( im Gegensatz zu manch deutscher Zulassungsstelle )

Gruss
Volker
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Volker,
muss nicht auch eine Versicherung nachgewiesen werden ?
( Proof of Insurance )
Bei der Versicherung fuer das Boot ist der Trailer meist
inbegriffen.
Zum Zeitpunkt der Zulassung des Trailers muss die
Sales Tax ( 6% in Lee County ) auf den Kaufpreis des
Vehicles entrichtet werden. Dabei spielt es keine Rolle
ob das Fahrzeug neu oder gebraucht ist und ob es
von einem Haendler oder von Privat gekauft wurde.
Gruss,
Wolfgang
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Versicherung musste ich bisher weder fuer Trailer, Boot oder Jetski nachweisen - bei Zulassung eines PKW dagegen schon, wenn ich mich recht erinnere.

Stimmt - die 6% tax hatte ich vergessen zu erwaehnen

Gruss
Volker
 
OP
S

Surfside

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Danke erstmal

Danke für die Infos, dass klingt ja alles recht simpel. ich hatte schon lange überlegt die Inseln um CC mit dem eigenen Boot zu erkunden, da kann ich also im September auf die Suche nach einem geeigneten Boot gehen.
 
Oben