Tricks und Gadgets für den Nachtflug

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Hallo,

mich würden eure Tricks oder Gadgets interessieren, wie ihr mehr oder weniger erholsam in der Economy den Nachtflug übersteht.
Tricks wie Business oder PE sind hier nicht gemeint :-p

Ich schlafe generell sehr schlecht auf allen Nachtflügen. Auf meinem letzen Nachtflug von Singapore nach Madrid hatte ich einen Serienmarathon hinter mir, weil ich einfach kein Auge zu bekommen habe. Ich habe schon so einige Gadgets ausprobiert, von dem traditionellen Nackenhörnchen bis hin zu angeblich prämierten Dingen wie das Trtl Pillow (ein Schal mit einer Einlage, dass Kopf nicht abknickt). So wirklich zufrieden war ich mit nichts...

Wie macht ihr das auf dem Rückflug aus Florida, dass ihr halbwegs ein Auge zu bekommt?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Mich halten immer alle bekloppt - aber für mich persönlich funktioniert es: Ich stehe am letzten Tag in den USA extra früh auf - dann bin ich abends irgendwann platt und das hilft definitiv beim Schlafen. Natürlich ist es nicht so erholsam wie im Bett, aber so komme ich in der Regel immerhin auf 4-6 Stunden Schlaf.

Weiterer (persönlicher) Tipp: im Flugzeug Abends nichts mehr Essen und nur wenig Trinken. Auch das hilft mir zur Ruhe zu kommen.
 

Fränky22

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
78
Ort
Viernheim
Ich mache dies immer so: Nach dem einsteigen die Uhr auf deutsche Zeit umstellen, kein Essen im Flieger nur ein Glas Wasser und eine Kapsel Melatonin, die 5mg reichen mir, und ich schlafe immer sehr gut.
 
Oben