Tropische Depression Nina. Frage zu eventueller Flugstreichung

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo zusammen,

eigentlich würden wir nächsten Dienstag nach Miami über London fliegen. Ich befürchte aber dass uns die „noch“ tropische Depression Nina einen Strich durch die Rechnung machen wird. Man muss aber sicher noch abwarten. Wie ist denn in der Theorie der Ablauf falls der Flug London —> Miami gecancelt werden sollte. Wird man dann automatisch umgebucht oder muss man sich selbst um andere Flüge zu einem späteren Zeitpunkt kümmern ?? Gebucht ist das alles über Expedia (Click and Mix)

Grüße
Steven128
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Fliegst du BA oder AA ?
Solltest du vorab mal auf der Homepage checken.
Gegebenenfalls mal bei der Airline anrufen. Hast du die Buchungsnummer der Airline ?
Oftmals warten sie bis kurz vorher ab. Bei uns kam 1 Tag vorher die Mail.
Wenn man die letzten Erfahrungen zu Expedia liest hört sich das nicht so rosig an.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo .. wir fliegen BA nach London und AA nach Miami. Was habt ihr dann gemacht? Auf einen späteren Flug umgebucht ? Oder gar nicht geflogen? Die Buchungsnummern habe ich glaube ich. Auf die Reaktion von Expedia bin ich dann auch mal gespannt 😂
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
24h vor Abflug geht ja dann der Flug in die Verantwortung der Airline über. Ich würde sagen, dann ist AA eurer Ansprechpartner. Aber wenn AA nicht fliegt, dann dürften die anderen Airlines theoretisch auch nicht fliegen. Ich denke mal, ihr werdet dann automatisch auf einen anderen Flug umgebucht.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
..und die erste Teilstrecke Stuttgart -London müssten wir dann mit BA wie geplant fliegen ? Herrlich :) :) AirBerlin Pleite, Corona, usw. usw. ich glaube wir sollten das mit dem Fliegen einfach lassen :)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
24h vor Abflug geht ja dann der Flug in die Verantwortung der Airline über. Ich würde sagen, dann ist AA eurer Ansprechpartner. Aber wenn AA nicht fliegt, dann dürften die anderen Airlines theoretisch auch nicht fliegen. Ich denke mal, ihr werdet dann automatisch auf einen anderen Flug umgebucht.

So pauschal kannst du das nicht sagen.
Bei uns war United die einzige Airline die wegen Tropical Storm nicht geflogen ist.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
..und die erste Teilstrecke Stuttgart -London müssten wir dann mit BA wie geplant fliegen ? Herrlich :) :) AirBerlin Pleite, Corona, usw. usw. ich glaube wir sollten das mit dem Fliegen einfach lassen :)

Wie gesagt versuche was über AA raus zu bekommen.
Allerdings würde ich mich bis Sonntag noch gedulden.
Eventuell nimmt der Sturm noch einen anderen Kurs ein.
Der ist ja gerade erst vor Afrika "gestartet" !
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
ja mal abwarten. Aber der kommt unten hoch ... Aruba, Bonaire und soll dann, eventuell wenn es so kommt, hoch in Richtung Florida (Florida Keys) usw...
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Noch heißt das Ding ja „Nine“ … Airline entscheidet manchmal erst sehr kurz vor Abflug. Wenn man selber eine Alternative sucht kann man das der Airline dann anbieten… Ansonsten buchen die einen um.
Für Miami würde ich da im Moment eher keine Streichungen sehen.
Ich mache mir da grade mehr Sorgen um unseren kommenden Urlaub auf Sanibel …
 
Oben