Turkish Airlines NUE -> IST -> MIA / Erfahrungen

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Hallo Community,
in diesem ganzen Flugpreischaos die letzten Wochen haben wir eine nette Verbindung von Turkish für recht annehmbares Geld gefunden (3 Personen ca. 1800€ mit 2 Aufgabegepäckstücken pro Person)
Ich habe leider mit Turkish noch gar keine Erfahrungen gemacht und weiß nicht wie die Procedere in Istanbul sind, Umstiegszeiten etc.
Hat jemand von euch bereits einen ähnlichen Flug hinter sich und kann eventuell etwas (hoffentlich positives) berichten?

Viele Grüße
Volker
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Turkish Airlines ist eine renommierte Fluggesellschaft, wurde gerade zur “Besten Airline Europas“ gewählt, auf Platz 7 weltweit, vor Emirates. Ich denke da kannst du nichts falsch machen.

Danke für den Hinweis, auf die Idee bei Turkish Airlines zu schauen wäre ich nie gekommen.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Ich hatte da auch mal geschaut, aber die lange Flugzeit FRA-MIA von 20 Stunden hat mich dann doch abgeschreckt.
 
OP
soundkammer

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Turkish Airlines ist eine renommierte Fluggesellschaft, wurde gerade zur “Besten Airline Europas“ gewählt, auf Platz 7 weltweit, vor Emirates. Ich denke da kannst du nichts falsch machen.

Danke für den Hinweis, auf die Idee bei Turkish Airlines zu schauen wäre ich nie gekommen.
Danke für den Hinweis, hab ich gar nicht mitbekommen :giggle:
Ich hatte da auch mal geschaut, aber die lange Flugzeit FRA-MIA von 20 Stunden hat mich dann doch abgeschreckt.
Die Flugzeit ist ziemlich lang, das ist auch ab Nürnberg so, jedoch für uns optimal, da wir einen Nachtflug am Freitag Abend nehmen können und somit einen ganzen Tag im Sunshine State dazugewinnen :) Immer noch besser als die anderen Optionen über LHR oder noch schlimmer LHR LGW. Ganz wichtig … meine Freundin sieht auch noch Miami :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Ich hatte da auch mal geschaut, aber die lange Flugzeit FRA-MIA von 20 Stunden hat mich dann doch abgeschreckt.

Erst 3h in die "falsche" Richtung zu fliegen um dann wieder zurück fühlt sich für mich einfach falsch an ;)

Aber wenn man damit leben kann, grundsätzlich ist an der Airline wenig Auszusetzten.
 
OP
soundkammer

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Erst 3h in die "falsche" Richtung zu fliegen um dann wieder zurück fühlt sich für mich einfach falsch an ;)

Aber wenn man damit leben kann, grundsätzlich ist an der Airline wenig Auszusetzten.
Ja das ist das „kranke“ an der Geschichte. Nur das Problem ist der „direkt“ Flug ähnlich lange dauert und dazu auch noch das doppelte kostet :sorry:
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
wenn ich so lange fliegen müsste, käme für mich nur Business in Frage.
Ist dann natürlich wieder teurer 👩‍✈️
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Habe auch immer gedacht, so einen Flug mache ich nicht. Im November habe ich dann nach Flügen mit einem Umstieg für mich gesucht. Angebot über Istanbul war konkurrenzlos mit Gepäck. Bekam jeweils Notausgangplatz, was natürlich super war. Auch die Abflugzeit am Donnerstagabend war gut, daher erster Urlaubstag erst Freitag. Auf den Flügen gab es gutes Flugzeugessen. Z. B. IST-MIA Hühnchen mit Gemüse, Salat, Hummus, vor Anflug Miami gab es Rühreier, Joghurt und Käse. in der Business muss wohl ein Koch gewesen sein, denn den sah ich kurz mal auch von meinem Platz aus. Umstieg in Istanbul war problemlos. Schöner großer neuer Flughafen mit teilweise edlen Geschäften. Die waren allerdings nachts dann zu. Einige Geschäfte hatten aber natürlich schon offen. Wahnsinnig große Auswahl an Süßigkeiten. Umstieg war bequem, allerdings wurden meine Unterlagen noch nie so häufig kontrolliert. Kurz hintereinander an der abgetrennten Gate-Wartehalle drei Beamte. Vielleicht lag das auch an den Vorschriften zur Prüfung der Unterlagen wegen Corona. Ich war zufrieden mit den Flügen. Mir kam es allerdings vor, dass der Flieger von NUE nach IST bequemer war. Aber wahrscheinlich deswegen, weil sich der zweite Flug natürlich zog. Allerdings habe ich schlafen können (war ja Nachtflug nach Miami).:) Dass ich dann stundenlang an der Immi und am Avisschalter gestanden bin, dafür konnte die Airline ja dann nichts.
Zwischenzeitlich bin ich ab Nürnberg mit Eurowings Discover nach RSW geflogen, das war natürlich wieder sehr bequem. Dieser Flughafen ist einfach mein Lieblingsziel - und dann mit nur einem Umstieg, einfach klasse.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
in der Business muss wohl ein Koch gewesen sein, denn den sah ich kurz mal auch von meinem Platz aus.
Den Koch gibt es seit Mai wieder (in der Business). Aus meiner Erfahrung kann ich nur Gutes über TK berichten. Ob ich über IST nach Mia fliegen würde weiß ich nicht. Wenn es ein super C Angebot ist, sicher.
Vor Covid konnte man abends nach IST umd dort kostenlos übernachten.
Der Stadtbesuch ist jetzt schwieriger, da der neue Flughafen etwa eine Stunde weg ist.

Ansonsten tut man den vielen TK Mitarbeitern unrecht wenn man von Politik anfängt- ich habe selten so freundliche Leute wie bei TK erlebt. Und glücklich sind die auch nicht immer alle mit ihrem Vorstand …
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Das spricht ja schonmal für die Airline, wie war das Umsteigen in Istanbul? Gab es wegen Passkontrollen etc, irgendwas außergewöhnliches?
Nein, ging alles zügig, da um diese Uhrzeit nicht viel los war am Flughafen. Nur am Gate die mehreren Beamten, die meine Unterlagen nacheinander prüften, fand ich merkwürdig. Aber vielleicht ist das schon wieder nicht mehr so.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Positiv: Am Platz lag beim Hin- und Rückflug ein Täschchen mit Ohrstöpsel, Zahnbürste usw. Beim Hinflug ein Plastickmäppchen mit Blumenmotiv. Auf dem Rückflug war es eine Art Schlampermäppchen aus Jeans von Diesel. Beim Einstieg konnte man sich jeweils Tüte mit zwei Masken (OP- und FFP2-Maske), Desinfektionstuch und -Spray mitnehmen. Ist ja in Eco nicht mehr üblich.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Ich werfe noch ein zusätzliches Argument pro TK in die Runde: Turkish ist eine richtige Netzwerk Airline und vollwertiges Star Alliance Mitglied. Sollte einmal irgendetwas schief laufen, hat man wesentlich mehr Möglichkeiten als z.B. mit der hier so geliebten Eurowings Discover. Bevor ich stundenlang am Flughafen warte und dann trotzdem erst 2 Tage später ankomme, fliege ich lieber 3 Stunden in die falsche Richtung.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
eine Frage, hat ein Mod. hier den einen oder anderen Post gelöscht? Nur zur Info!
 
Oben