UA-Ticket - Operated by Lufthansa

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Hallo zusammen,

Entgegen der Aussage von Lufthansa (Callcenter) als auch United, ist es mir heute (72 Std vor Abflug) nicht möglich die digitale Dokumentenprüfung durchzuführen.

Vielleicht fragt sich jemand das selbe und kann mit dieser Info etwas anfangen :)

LG
Martin
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Auf Nachftrage direkt bei einem Kundencenter am Flughafen bekamen wir bei Lufthansa die, leicht genervte, Antwort "Das ist halt manchmal so!".

Wir konnte gar nix machen, noch nicht mal einchecken. Vom Callcenter gab es dann die Info, dann müssen wir das eben direkt am Flughafen machen.
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Liegt das eventuell an dem Covid-Test, der nicht älter als ein Tag sein darf?

Aber um ehrlich zu sein hätte ich auch erwartet, dass ich die anderen Dinge schon hochladen kann und den Covid-Test dann am Tag davor...
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Prinzipiell kann man ja auch mit einem "positiven" Test in den letzten 90 Tagen einreisen. Den könnte man ja schon hochladen. Ich werde am Tag davor den Vorabend Check In machen - also nur mit den Pässen und Dokumentationen meiner Familie und am nächsten Tag dann bei Abflug das Gepäck aufgeben. Ich hoffe das funktioniert so.

Ich möchte nicht mit 2 kleinen Kids dann unnötig am Flughafen Wien von A nach B geschickt werden.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Dann bin ich ja mal gespannt… wir fliegen im September den umgekehrten Fall: Lufthansa gebucht, operated aber by United.
Aber bis September kann ja noch viel passieren was die Einreiseformalitäten angeht.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Wir sind am 21.05.2022 gebucht UA, erster Flug DUS - MUC mit LH und dann ab MUC mit UA geflogen. Hochladen ging auch nicht. Bei UA angerufen kam die aussage, erster Flug mit LH die müssen da hochgeladen werden, dann bei LH probiert, kam dann, ist gebucht bei UA. Hab dann nichts hochgeladen alles als Ausdruck mit genommen. LH in DUS wollte Impfnachweis und Test sehen. Und UA in MUC wollte das dann auch nochmal sehen. CDC hatten wir auch ausgefüllt mit, wollte aber keiner sehen und haben. Also kein Stress wenns mit dem Hochladen nicht klappt.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich habe da grad auch mal ein Problem mit UA gebucht über LH.
Wir fliegen am Sonnabend 9.50 Uhr.
Nun wollten wir am Freitag um 6.30 zum Test weil es ja irgendwo hieß 1 Tag vorher.
Heute bekam ich ne Mail darin Stand 24h !?
Hat da jemand Erfahrung mit UA ?
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
  • Zusätzlich müssen geimpfte Personen bereits beim Boarding der Fluggesellschaft einen negativen Corona-Test (PCR oder Antigen-Schnelltest) vorlegen, der nicht älter als ein Tag ist. Konkret bedeutet dies, dass der Test frühestens am Vortag des Abflugs durchgeführt werden darf. Dabei kommt es allerdings nicht auf eine bestimmte Uhrzeit an. So darf man z.B. auch dann am Mittwochabend, 18 Uhr, einchecken, wenn man den Test am Dienstag bereits um 10 Uhr gemacht hat.

    ADAC-Mitglieder berichten jedoch, dass verschiedenen Airlines – darunter auch Delta – nur Tests anerkennen, die nicht älter als 24 Stunden sind. Wer also auf Nummer sicher gehen will, der sollte seinen Test entweder entsprechend planen oder sich vorher mit seiner Airline in Verbindung setzen.

Quelle: ADAC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich hatte nun bei United angerufen.
Dann die typische Servicewüste Hotline.
Die erste ja 24 h.
Die zweite nein könnte ich schon eher machen aber halt 1Tag einhalten.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Habt ihr irgendeine Möglichkeit später zu gehen?
Dann würde ich es tun. Dann bist du sicher nicht unnötige Diskussionen am Check in zu haben, da hätte ich gar keine Lust zu.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Geh wie geplant um 6.30 Uhr.
Auf der Homepage von UA steht.
  • Der Test muss 1 Kalendertag vor Abflug vorgenommen worden sein.

-Nordlicht-

Das will ich ja umgehen und den CheckIn schon zu Hause machen.
Wenn die dann ihr ok geben sollte es doch klappen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ich bin jetzt seit November 7 mal mit UA in die USA. Ein Test, älter als 24h hat nicht einmal zu Rückfragen geführt. Auch wenn du den Checkin von zuhause machst, beim Umsteigen oder bei UA am Gate wird i.d.R. immer noch mal das Testergebnis verlangt.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich bin jetzt seit November 7 mal mit UA in die USA. Ein Test, älter als 24h hat nicht einmal zu Rückfragen geführt. Auch wenn du den Checkin von zuhause machst, beim Umsteigen oder bei UA am Gate wird i.d.R. immer noch mal das Testergebnis verlangt.

Dann sollte meinem Plan ja nichts im Wege stehen.
Danke
 
Oben