Uber/Lyft

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich beziehe mich auf dieses Posting von @gila und wollte dort nicht für mehr OT sorgen. Einen Thread bezgl Uber oder Lyft gibt es meiner Ansicht nach nicht, wenn doch, dann bitte verschieben (ich habe gesucht).

Was Lyft (und wahrscheinlich auch Uber) betrifft: Legt euch zuhause schon den Account an und VERIFIZIERT IHN!!!!!
Ich bin in Kalifornien vor dem Flughafen gestanden, habe Uber abgefragt (80 USD) und Lyft (45 USD). Uber hatte ich schon oft verwendet.... Lyft hatte ich erst neu angelegt gehabt.
Bei der Buchung der ersten Fahrt wollte Lyft eine Verifizierung, ein aktuelles Foto vom Ausweis. Mach das mal müde und bei schlechter Beleuchtung am Flughafen, wenn der blöde Reisepass dauernd spiegelt beim Fotografieren......

Kann ich also meinen deutschen Account von Uber auch in den USA nutzen?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Ich beziehe mich auf dieses Posting von @gila und wollte dort nicht für mehr OT sorgen. Einen Thread bezgl Uber oder Lyft gibt es meiner Ansicht nach nicht, wenn doch, dann bitte verschieben (ich habe gesucht).



Kann ich also meinen deutschen Account von Uber auch in den USA nutzen?
Funktioniert einwandfrei, bereits getestet
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hab dazu auch mal ne Frage:

Wir sind 6 Personen mit Gepäck.

Hatten im Sommer ein Uber xl zu viert und das hat grad so gepasst, war ein kleinerer Lexus.

Was macht man, wenn es nicht passt? Kann man da einfach ablehnen und den nächsten nehmen?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Hab dazu auch mal ne Frage:

Wir sind 6 Personen mit Gepäck.

Hatten im Sommer ein Uber xl zu viert und das hat grad so gepasst, war ein kleinerer Lexus.

Was macht man, wenn es nicht passt? Kann man da einfach ablehnen und den nächsten nehmen?

Wir haben jetzt gerade in NY 3x UberXL bzw. LyftXL zu viert mit Gepäck genutzt und das hat in allen Fällen vollkommen problemlos geklappt.

6 mit Gepäck wäre aber knapp geworden.

Im Zweifelsfall erstmal ein UberXL bestellen und wenn es dann nicht passt, dann könnte man ja noch ein 2. (normales) dazu bestellen.
Geht ja meist recht fix.
 

Callabudgie

FLI-Member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
67
Account funktioniert nach meiner Erfahrung weltweit. Getestet in HongKong, New York, Lissabon, London, Dubai und in diversen spanischen Großstädten.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Hab dazu auch mal ne Frage:

Wir sind 6 Personen mit Gepäck.

Hatten im Sommer ein Uber xl zu viert und das hat grad so gepasst, war ein kleinerer Lexus.

Was macht man, wenn es nicht passt? Kann man da einfach ablehnen und den nächsten nehmen?
Du bekommst doch in der Regel mehrere Optionen angezeigt.

Dann kannst du das Auto nehmen, das für euch passt.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Du bekommst doch in der Regel mehrere Optionen angezeigt.

Dann kannst du das Auto nehmen, das für euch passt.

Das ist ja mein Problem. Ich habe im Sommer auch extra einen uberXL gebucht, es kam ein kleiner Lexus, welcher entweder 6 Personen, oder aber 4 Personen und Gepäck befördern konnte.
Wir haben jetzt nicht so viele Koffer, aber mit dem wäre es definitiv nicht gegangen. Größeres Auto kann ich nicht auswählen und mehr angaben gibt es auch nicht.
 

roskilde

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
253
Ort
Am Rand der Scheibe
Wir bei Lyft jedenfalls immer gleich vorgeschlagen ob 15/20/25% oder freie Wahl geben möchte.
Wir haben auch schon mal 30 gegeben, als wir von Disney nach Universal umgezogen sind. Ausversehen hatten wir einen normalen Wagen bestellt, wollten aber mit Gepäck einen XL. Die Dame war so bemüht uns unterzubringen und es hat am Ende geklappt, mit Koffer auf den Beifahrersitz, da haben wir gedacht sie hat wirklich das Geld verdient, das eigentlich ein XL gekostet hätte.
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Ich bin mal gespannt, ob das hier in der "Fläche" rund um Palm Harbor funktionieren wird. Wir haben so einige Restaurants und Bars in der Nähe, die aber mit 2 - 8 Meilen Entfernung zu weit für einen Fußmarsch abends sind. Damit nicht immer einer auf den Cocktail nach dem Dinner verzichten muss, werden wir es mal testen.....
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.231
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Das haben wir in Dania/Fort Lauderdale auch einmal so gemacht. Aber für die Hinfahrt mussten wir uns echt in Geduld fassen. 3Fahrer haben erst angenommen und dann wieder storniert. War wohl etwas lukrativeres dazwischen gekommen…Erst der 4. ist auch gekommen.
Bei der Rückfahrt hat es sofort geklappt. Der Weg betrug 2 Meilen, aber Laufen war unmöglich.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Man sollte bei Uber/Lyft auch bedenken, dass der Fahrpreis für ein und die selbe Strecke stark schwanken kann. Wird jetzt wahrscheinlich auf den Weg von und zurück zum Restaurant nicht passieren. Wir hatten das 2016 in Nashville. Die Fahrt vom Hotel zur Grand Ole Opry hat 25 USD gekostet. Die Rücktour hätte wegen der hohen Nachfrage an unserem Standort 75 USD kosten sollen... Wir haben dann nach längerem Warten das Taxi genommen, dass auf der Hintour mit 35 USD noch teurer war, aber auf der Rücktour immernoch 35 gekostet hat :)
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Ich habe mir mal die App von Lyft aufs Handy geladen und einen Account eingerichtet. Der sollte ja auch in Florida nutzbar sein. Tagsüber gibt es auch in Palm Harbor/Clearwater ein Angebot. Zu den relevanten Zeiten zwischen 18 - 23 Uhr habe ich noch nicht geschaut. In gut drei Wochen wissen wir mehr.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Man sollte bei Uber/Lyft auch bedenken, dass der Fahrpreis für ein und die selbe Strecke stark schwanken kann. Wird jetzt wahrscheinlich auf den Weg von und zurück zum Restaurant nicht passieren. Wir hatten das 2016 in Nashville. Die Fahrt vom Hotel zur Grand Ole Opry hat 25 USD gekostet. Die Rücktour hätte wegen der hohen Nachfrage an unserem Standort 75 USD kosten sollen... Wir haben dann nach längerem Warten das Taxi genommen, dass auf der Hintour mit 35 USD noch teurer war, aber auf der Rücktour immernoch 35 gekostet hat :)
Nennt sich "surge pricing" => steigt die Nachfrage, steigen die Preise.

Man muss halt immer gucken. Deswegen macht es auch Sinn, wenn man beide Apps hat und dann immer nochmal Uber und Lyft vergleichen kann.
Da können die Preise nämlich auch mal bei ein-und derselben Strecke/Uhrzeit unterschiedlich sein.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Das haben wir in Dania/Fort Lauderdale auch einmal so gemacht. Aber für die Hinfahrt mussten wir uns echt in Geduld fassen. 3Fahrer haben erst angenommen und dann wieder storniert. War wohl etwas lukrativeres dazwischen gekommen…Erst der 4. ist auch gekommen.
Bei der Rückfahrt hat es sofort geklappt. Der Weg betrug 2 Meilen, aber Laufen war unmöglich.
Wie ist das mit dem stornieren? Geht das nur für den Fahrer?
Oder kann man das auch als Gast tun, wenn das Auto nicht passt?
 
Oben