Umsteigen Charlotte, Zeit - Schnappatmung

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Also ich steige lieber in den USA um, als in Europa. Dann habe ich die Immi schon hinter mir und Flughäfen finde ich allgemein spannend. Da ich auch noch das Privileg des Lounge Zugangs habe, ist das schon Urlaub und kein Stress.
Wenn genügend Zeit für den Umstieg vorhanden ist, bevorzuge ich das auch. Die 1:30 in Charlotte wären mir aber zu knapp. Sicher ist das nicht mit LAX zu vergleichen, aber dort hat die letzte Immigration über eine Stunde gedauert.
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Wenn genügend Zeit für den Umstieg vorhanden ist, bevorzuge ich das auch. Die 1:30 in Charlotte wären mir aber zu knapp. Sicher ist das nicht mit LAX zu vergleichen, aber dort hat die letzte Immigration über eine Stunde gedauert.
Passieren kann immer was, aber ich bin dann gerne schon "drüben" und habe die Immi, etc. hinter mir, als das ich in Europa strande und kein Flieger mehr geht. Und von CLT kommt man immer irgendwie nach Florida. ;)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sorry, komme leider erst jetzt zum Antworten, aber vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Ich denke es kommt wirklich immer auf die jeweilige Situation an, ob man sich für solch eine "recht kurze" Umsteigevariante entscheidet.
Wenn wir einen Flug mit Umstieg in Europa und guten Umsteigezeiten wollen, dann kostet der Flug für die Frühjahrsferien nächsten Jahres locker 900€ oder mehr.
Daher müssen wir irgendwie in den sauren Apfel beißen, entweder die 1:30 Umsteigezeit in Charlotte oder alternativ erst um 22:50 Uhr in Miami landen, was für uns noch weniger eine Option ist.
Selbst wenn wir den eigentlichen Flieger in Charlotte nicht bekommen würden, wären wir mit dem übernächsten Flieger noch deutlich eher in Miami als bei der anderen preislich noch akzeptablen Verbindung mit Landung 22:50 Uhr.

Daher haben wir uns entschieden, diesen Flug zu buchen (wenn endlich alle Urlaubsgenehmigungen durch sind), und selbst wenn es dann nicht klappt, werden wir trotzdem noch an dem Abend in Miami ankommen.
 
Oben