Umsteigen in Chicago oder Washington (Dezember)?

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Die Preise und Zeiten sind ähnlich - wo würdet ihr besser umsteigen wollen?

New York ist die 3. Alternative aber mit Flughafenwechsel JFK-EWR und kommt deshalb nicht in Betracht.

Chicago habe ich Respekt vor dem Wetter im Dezember, aber ist Washington nicht extrem groß und unübersichtlich? Kann es dort auch leicht zu wetterbedingten Problemen kommen? Müsste doch milder sein vom Klima her?
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Chicago hatte ich schon mal bei - 20°C., war alles pünktlich. Washington war ich bisher noch nicht (aber am 10.06. Rückflug) und kann da nichts zu sagen. Flughafenwechsel in NY würde bei mir auch rausfallen. Wetter kann keiner voraussagen, Blizzards und Schneefälle gehen auch bis Washington. Von daher würde ich den Flug nehmen der von den Flugzeiten besser passt, 3-4 Std. zum Umsteigen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Ich habe bisher immer Umsteigeverbindungen in Chicago im Winter aussortiert. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten (letztes Mal Umsteigen in Washington ist Lichtjahre her, Chicago war ich noch nie), aber ich würde Washington wählen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
bei all unseren Flügen im Winter gab es nur ein einziges Mal größte Probleme mit einem Flughafen.
Und das war in Atlanta.
Ein Schneesturm hat den Airport komplett zum erliegen gebracht. Allerdings mit Schneemengen, da hätte man in Chicago wohl nur müde drüber gelächelt. Atlanta hat es aber auf dem falschen Fuß erwischt, denn die waren auf soetwas nunmal überhaupt nicht vorbereitet.

Bei Chicago, Washington oder New York könnte ich keine großen Unterschiede machen.
 
Oben