Umsteigen in Madrid

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Wir werden morgen über Madrid nach Miami fliegen, ich bin am Überlegen im Duty-Free in Frankfurt nochmals shoppen zu gehen. weiß jemand wie es da beim Umsteigen in Madrid aussieht, ob es da dann zu Problemen mit Flüssigkeiten kommen kann? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber glaube das wir in Madrid bestimmt nochmal durch eine Sicherheitskontrolle müssen und dann wäre es ja schlecht wenn wir Flüssigkeiten aus dem Duty-free dabei hätten.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Ja, wir mussten damals auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle.
Ich glaube das geht nur, wenn man das nachher nochmal in den Koffer packen kann, aber dafür extra nochmal Gepäck holen und wieder aufgeben?
Vielleicht gibt es die Flüssigkeiten auch im Duty Free in Madrid?
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Dann müssen wir unseren Heinemann Gutschein halt für Feststoffe ausgeben :cool:
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Kann man bei einem EU-Flug in den Duty-Free?
Ich dachte immer das geht nur wenn man die EU verlässt.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
In Frankfurt geht das nicht, da der Flug ja ein EU Flug ist. Du kannst in MAD in den Duty Free Shop gehen.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
ich nehme an, ihr fliegt ab FRA mit Iberia und dann ab Madrid weiter mit Iberia oder American. Ihr müsst in Madrid von T4 nach T4s wechseln. Das ist eine kurze Zugfahrt aber von Europa gibt es keine weitere Sicherheitskontrolle (außer bei SSSS auf der Bordkarte).

Duty Free ist in Madrid T4 netter als in Frankfurt - falls man genug Zeit hat. Die USA Gates sind im T4s jeweils ganz am letzten Ende - Iberia auf der einen Seite, American auf der anderen. Davor gibt es jeweils noch einen Bordkarten/Dokumentencheck, für den sollte man ein paar Minuten einplanen. Insgesamt ist Madrid (mit oneworld Airlines) für mich der angenehmste Umsteigeflughafen in Richtung USA
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Haben uns jetzt im Duty Free in Frankfurt statt mit Baileys mit Kitkat eingedeckt. Nicht das in Madrid doch noch eine Kontrolle ist und ich dann auf die schnelle ein Liter Baileys verdrücken muss 🙃
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Haben uns jetzt im Duty Free in Frankfurt statt mit Baileys mit Kitkat eingedeckt. Nicht das in Madrid doch noch eine Kontrolle ist und ich dann auf die schnelle ein Liter Baileys verdrücken muss
 

DerJohann

FLI-Starter
Registriert
28 Aug. 2022
Beiträge
24
Und habt ihr es geschafft?
Wir hatten damals nur 1h umstiegszeit, was dann Ende nur 40 Minuten waren wegen Verspätung
Nie wieder
 
Oben