Umsteigen in Miami

Gina

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2004
Beiträge
22
Ort
Sierentz
Hi,
Wer ist schon mal in Miami nach Orlando umgestiegen.

Ist das muehsam ? Oder geht das relativ schnell?
Austeigen Koffer holen einchecken ?

Tschuess Gina
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Bin noch nicht in MIA umgestiegen, aber schon oft nach MIA geflogen.
Ist grosser Flughafen und Einreise dauert oft relativ lang.
Ihr muesst in MIA durch die Immigration und wenn gleichzeitig viele Flieger angekommen sind, kanns schon mal dauern.
Miami - Orlando kann man auch gut mit Auto fahren, warum wollt Ihr weiterfliegen?
 
OP
G

Gina

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2004
Beiträge
22
Ort
Sierentz
Weiterflug nach Orlando

Hallo Nelle1

Wir haben gedacht,dass waehre einfacher als mit dem Auto zu fahren.
Das sind ja glaube ich auch wieder 4-5 Stunden mit dem Auto und dass koennten wir sowieso nicht am gleichen Tag noch fahren.

Wir wuerden Samstag abend ca.19.00 Uhr in Orlando ankommen,dann eine Nacht im Hotel uebernachten und am naechsten Tag den Mietwagen uebernehmen.

Oder ist dass zu stressig.Wie wuerdet Ihr das machen?

Tschuess Gina
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Wir wuerden in MIA Leihwagen uebernehmen und sofort nach Orlando fahren.
Haben wir x- Mal gemacht.
Fuer uns waere es mehr Stress, fuer einen so kurzen Flug umzusteigen, da beim Umsteigen sehr viel Zeit verloren geht, gerade auf einem so grossen Flughafen wie Miami. Aber das ist Ansichtssache.

Oder eben in MIA uebernachten und am naechsten Tag nach Orlando fahren.
Leihwagen wuerden wir auf alle Faelle immer bei Ankunft am Flughafen uebernehmen, da bei Uebernahme am naechsten Tag wieder viel Zeit verloren geht.
 
OP
G

Gina

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2004
Beiträge
22
Ort
Sierentz
Hallo Nele

Am gleichen Tag noch nach Orlando fahren.Weiss nicht mit zwei Kindern.

Wir kommen ca.13.30 Uhr in Miami an.Dann auschecken.Braucht man
sicher auch mehr als eine Stunde.


Welchen Weg nimmst Du nach Orlando? Und wie lange faehrt man da?

Tschuess Gina
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Hallo Gina

am gleichen Tag noch nach Orlando hoch halte ich auch für keine gute Idee. 4 Stunden ist ne lange Zeit, da überkommt einen schon mal schnell die Müdigkeit, besonders auf dem langweiligen Turnpike.

auf der anderen Seite hat Nele auch recht wenn sie sagt das sich das umsteigen für einen so kurzen Flug kaum lohnt.

Nimm doch eine andere Verbindung, zB über New York oder Atlanta.
Ist ja auch irgendwie dumm wenn man erst bis nach Miami runter fliegt und dann wieder retour nach Orlando muss :wink:

tobie
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.119
Ort
Völklingen, Saarland
Ich wuerde auch mit dem Auto fahren. Ob am gleichen Tag oder nach einer Uebernachtung ist ´ne andere Sache - ich fahre immer gleich weiter. Aber: Erst mal eine Nacht bleiben und dann gemuetlich an der Küste Richtung Norden fahren ist natuerlich auch nicht die schlechteste Idee.... 8)

Die Sache mit einer anderen Flugroute (Umsteigen in NY oder Atlanta) macht fuer mich eigentlich wenig Sinn (ausser das der Flug vielleicht 1 Stunde kuerzer ist), denn Umsteigen ist Umsteigen und ob das in NY, Atlanta oder Miami ist, ist doch letztendlich egal -oder? Andere Flugroute wuerde fuer mich nur dann einen Sinn manchen, wenn dann das Umsteigen komplett wegfallen wuerde...

Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
kann jeder halten wie er will.
für mich wäre es eben dumm erst an meinem Ziel vorbei zu fliegen und dann wieder zurück.
Und mit dem Wagen würde ich auch nicht fahren . Wozu fliege ich nach Amerika, in ein Land in dem man in jede kleine Stadt mit dem Flieger kommt, um dann ne Ellenlange Autofahrt zu machen? Ne,ich will da ankommen, wo ich auch meinen Urlaub von Anfang an genießen kann. Aber wie gesagt, jeder wie er will :wink:

tobie
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Das sollte jeder so halten, wie er meint.
Wir sind frueher oft nach Miami geflogen und dann mehrere Stunden weiter gefahren, immer mit 2 Kindern.
Wir sind mal mit Bekannten nach Miami geflogen und wollten nach Disney World.
Wir sind von MIA mit dem Auto nach Orlando gefahren, sie sind weitergeflogen.
Wir waren ERSTER! :wink:

Uns macht Auto fahren eben auch nicht so viel aus.
Bin in diesem Jahr schon ueber 30 000 Miles gefahren.
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Wir fliegen jedes Jahr über Miami nach Florida und dann weiter mit dem Auto.

Auch bis nach Orlando. Ist alles kein Problem über den Florida Turnpike.
Zudem kommt bei der ersten Autofahrt sofort wieder das Florida Feeling auf.

Man deckt sich in Miami gleich mit den ersten Fastfood Utensilien ein (BK, Subway, KFC oder was weich ich) und dann los.

Nächstes Jahr wieder bis Miami und dann ab nach Bradenton.

Da ja auch die Flüge bis Miami günstiger sind als bis Orlando, Ft Myers, ... ist dies gleichzeitig ein Preisvorteil. Wir fliegen jedes Jahr zu fünft und bei einer Ersparnis von ca. 100 $ pro Person lohnt sich das auf jeden Fall.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hi,

Bin im Oktober mit Swiss von Zürich nach Miami und gleich weiter nach Orlando geflogen, alles ohne Stress und Probleme.

Ein Kollege von mir hat die selbe Strecke mit Swiss wie ich im Juli während den Sommerferien geflogen und auch alles ohne Probleme.

Auch im Letzten Jahr habe ich diesen Weg gemacht und trotz grosser Verspätung beim Abflug in Zürich ohne Probleme in Orlando angekommen, der anschlussflug Miami - Orlando wurde noch während des Fluges von Swiss umgebucht.

Der Swissflug hatt den Vorteil dass er erst nach 17.30 Uhr im Miami landet und dann sind die meisten anderen Interkontinentalflieger schon wieder weg, als wir gelandet sind waren wir das einzige Flugzeug am Internationalen Bereich des Terminal während dem Laufen zu Imigration ist dann noch eine Maschine aus Südamerika angekommen.

Vor uns an der Einreisekontrolle waren nur 2 Personen und wir waren innert 5 Minuten in die USA eingereist, bei Flügen mit LH / AF wo ich am mittag angekommen bin musste ich meisst lange an der Imigration anstehen.

Dieses mal mussten wir sogar noch beim Gepäckband warten bis die Koffer da waren so schnell waren wir durch und so konnten wir in aller ruhe zum Gate für den nächsten Flug nach Orlando gehen.

Der Flug der AmericanAirlines welche um 20:10 Uhr abflog dauerte nur 45 Min. und wir waren in Orlando.

Ich habe die Strecke Miami - Orlando auch schon ein paar mal auf dem Turnpike zurückgelegt und bevorzuge den Flieger, vorallem nach einem 10 Stunden 30 Min. Flug noch mindestens 4 Stunden autozufahren macht mich nicht mehr an.

Noch was zum Flugpreis, der Aufschlag des durgehenden Swisstarifes nach Orlando war nur CHF 30.-- / ca. EUR 19.-- pro Person im vergleich zum nur Miami Tarif!!

Für 30.-- CH-bucks mehr Flieg ich lieber als zu fahren...


Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
tobie schrieb:
für mich wäre es eben dumm erst an meinem Ziel vorbei zu fliegen und dann wieder zurück.

Ne das ist gar nicht dumm, denn die Qualität im Intercontinentalflieger ist weit besser als im US Anschlussflieger.

Ich hatte die Option via Boston zu Fliegen hätte dann aber dort für den weiterflug nach Orlando (Flugzeit 3h15) den weit schlechteren Service und das schlechtere Inflight Unterhaltungsystem als bei Swiss gehabt.
Der Flug von MIA nach MCO war nur 45Min. und das merkt man.

Zudem wäre die Totalreisezeit ohne vorbeizufliegen sogar noch länger gewesen (längerer zwischenstopp in Boston) als der weg über Miami.

Gruss Patric
 
Oben