Umsteigen in New York, 2 kleine Kinder

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo, in 5 Wochen geht´s los - nach Tampa, aber wir müssen leider in NY mit 2 kleinen Kindern umsteigen - wer hat Erfahrungen, ist das zeitlich eng (2,5 Std.), der Flughafen ist riesig, oder?

Bin auch weiterhin für jeden Tip dankbar!
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi greity,
wir sind letztes Jahr im Mai und Oktober mit Singapore Airlines nach New York geflogen und anschließend mit einem Deltaflug nach Ft. Myers.
Wir haben jeweils ca. 30-40 Minuten gebraucht für die Einwanderungsbehörde, dann anschließend sind wir zum Kofferlaufband und dann mit den Koffern durch den Zoll. Insgesamt waren es max. 40-50 Minuten. Das reicht auf jeden Fall für Euch. Mit welcher Airline kommt Ihr an und mit welcher geht es denn weiter? Dann kann man nachsehen, in welches Terminal Ihr dann müsst.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Hallo Greity,

ich nehme an Du sprichst von JFK - der ist zwar wirklich groß, aber selbst mit euren 2 kleinen Kindern sollte es bei einem Aufenthalt von 2,5 Std. keine Probleme geben.

Ich gehe auch davon aus, dass ihr nicht die Airline wechselt - das bedeutet die wissen das ihr kommt und umsteigen müsst.

Wir sind bereits oft auf JFK als auch in Los Angeles (mehrere separate Terminal-Gebäude) oder Chicago und Atlanta umgestigen und hatten mit ähnlichen Zeiträumen von ca. 2 Std. nie Probleme.
Im allgemeinen haben die Airlines das ganz gut im Griff.

Auf jeden Fall schon mal viel Spass in Florida.

Wir müssen noch 297 Tagen warten......

Gruss
Norbert
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo greity,

wir mußten im Januar auch in JFK umsteigen. Wir hatten auch 2 1/2 Stunden Zeit und das ging völlig problemlos. Für die Einreise haben wir gerade mal 15 Minuten gebraucht und es blieb noch genügend Zeit für einen Kaffee und einen kleinen Bummel durch die Shops übrig. Der Flughafen ist zwar groß, man kann sich aber relativ einfach auf ihm orientieren. Ein kleiner Fußmarsch von ca. 10 Minuten ist aber notwendig.....nach dem langen Transatlantikflug ist das aber eher angenehm :wink: Falls es mit den Kids Probleme geben sollte, kann man sich auch mit einem Elektrokarren fahren lassen..

Noch ein kleiner Tipp zu den Anzeigetafeln: Die Flüge dort sind NICHT nach Uhrzeiten sortiert, sondern alphabetisch nach Zielflughafen.

Wir sind mit Delta angekommen und mit Song dann weiter Richtung Tampa geflogen und mußten das Terminal wechseln.....


Wird schon klappen
Guten Flug
Peter
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
auch mit 2 kleinen kindern ist der anschlussflug in JFK und EWR in 2 1/2 stunden völlig unproblematisch zu erreichen...

also keine sorge.... :wink: :wink:

taz
 
Oben