United Airlines - Travel Ready Portal

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Hallo liebes Forum,

ich habe Flüge nach Orlando mit United Airlines gebucht. Abflug FRA ist am 03.10.2022.

Alle Unterlagen habe ich hochgeladen. Pass etc. Heute dann auch die Impfnachweise. Alles hat funktioniert.
Dennoch steht unter der Rubrik Reisepass- und Visainformationen immer noch:

Genehmigung ausstehend. Wir können die Dokumentationsanforderungen für diese Reise nicht feststellen.
Wenden Sie sich nach Ihrer Ankunft am Flughafen an einen Mitarbeiter, um für Ihren Flug einzuchecken und Ihre Bordkarte zu erhalten.


Ist das normal? Dann kann ich ja auch nicht online einchecken...

Könnt Ihr mir mit Eurem Wissen helfen?

VG
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hast du es mal in der App probiert?
Hat bei uns gut funktioniert.
Wenn dann bei travel ready alles grün ist, kann man einchecken.
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Geht auch nicht.

Habe jetzt bei United angerufen. Scheint normal zu sein. Manche Fluggäste werden automatisch ausgewählt und können dann nur am Schalter einchecken. Hat was mit der Immigration zu tun. Ist uns in dreißig Jahren USA noch nicht passiert... Also dann halt Schalter...
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
148
Ich konnte im Sommer bei United auch nicht online einchecken, war aber laut United in Fra „Normal“. Impfnachweise etc. wurde dann vor Ort kontrolliert.
 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo, wir fliegen am Sonntag mit United nach San Francisco. Bei uns kommt genau dieselbe Meldung, online und auch in der App. Bin ehrlich gesagt etwas froh zu lesen, das es nicht nur bei uns so ist 😅
Wir fahren am Sonntag 3-4h vorher zum Flughafen und checken dort ein.
Schöne Ferien, Lg
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Das passiert häüfig, Die Dinger werden "von Hand" kontrolliert, sind nicht immer lesbar, oder der MA hat einen schlechten Tag. Abwarten, wenn es nicht funktioniert ist das auch kein Grund DESWEGEN 3-4 h vorher da zu sein. Am Flughfen wird eh noch mal kontrolliert. Da einzig blöde ist eben nur, daß man vorher seine Bordkarte nicjt bekommt.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
277
Hallo ..

bei AA hatten wir auch ähnliche Probleme. Kein Online Checkin möglich, Covid Dokumente von meiner besseren Hälfte angeblich nicht in Ordung. Vor Ort null Probleme. Keiner wollte irgendwas wissen . Ausgedruckt habe ich trotzdem immer alles dabei

Grüsse
Steven
 

kademann17

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2022
Beiträge
26
Ort
Flensburg
Hallo liebes Forum,

ich habe Flüge nach Orlando mit United Airlines gebucht. Abflug FRA ist am 03.10.2022.

Alle Unterlagen habe ich hochgeladen. Pass etc. Heute dann auch die Impfnachweise. Alles hat funktioniert.
Sorry, das ich hier nachfrage. Aber was muss man denn wo hochladen? Die Impfnachweise?
 

roskilde

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
253
Ort
Am Rand der Scheibe
Da stress ich mich nicht mehr mit, biss jetzt hat das bei uns noch nie geklappt, weder im Januar noch im September.
Wir machen das nun am Schalter, dann aber schon alle Papiere bereit und Impf-App offen, damit es schnell geht.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir hatten Mitte September genau das gleiche Problem, lustigerweise jedoch erst, als ich die Passdaten nochmals geladen hatte, da ich aus undefinierbaren Gründen plötzlich Panik hatte, dass ich mich bei der ersten Eingabe vertippt hatte. Total blödsinnig, da ich das immer mindestens 2x kontrolliere, aber egal 🙈😂
Auf jeden Fall kam danach auch diese Meldung. Am Schalter morgens um 08:00 Uhr (Flug ging um 11:20 Uhr) war nichts los und innerhalb 5 min waren wir eingecheckt. Also keine Sorge, geht alles gut.
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Da stress ich mich nicht mehr mit, biss jetzt hat das bei uns noch nie geklappt, weder im Januar noch im September.
Wir machen das nun am Schalter, dann aber schon alle Papiere bereit und Impf-App offen, damit es schnell geht.
Ich hatte alles online hochgeladen. Alle waren Travel Ready, alle Checked In.

Ich habe keine Bordkarte bekommen. SSSS.
Also alle an die Schalter. Automaten zur Gepäckaufgabe gab es auch nicht.
Fazit: Unnütze Beschäftigungstherapie im Vorfeld.
 

kademann17

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2022
Beiträge
26
Ort
Flensburg
Was ist das "Secondary document" bei dem Punkt 1. Enter your required passport and visa information?

Visa ist das ESTA Visum? Residency Card ist mein Personalausweis?

Und was passiert, wenn ich nichts in diesem Portal ausfülle? Dann dauert es nur länger beim Check-In?
 

kademann17

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2022
Beiträge
26
Ort
Flensburg
Was ist das "Secondary document" bei dem Punkt 1. Enter your required passport and visa information?

Visa ist das ESTA Visum? Residency Card ist mein Personalausweis?

Und was passiert, wenn ich nichts in diesem Portal ausfülle? Dann dauert es nur länger beim Check-In?
Vielleicht hat noch jemand eine Antwort?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Esta ist kein Visum und eine Residency Card hast du meiner Meinung nach nicht. Dein Personalausweis interessiert nicht. Höchstens der Reisepass /Passport.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

kademann17

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2022
Beiträge
26
Ort
Flensburg
Esta ist kein Visum und eine Residency Card hast du meiner Meinung nach nicht. Dein Personalausweis interessiert nicht. Höchstens der Reisepass /Passport.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das mit dem Travel Center klappt vorne und hinten nicht. Werde mich dann am Schalter anstellen.
Danke für deine Rückmeldung.
 

DerJohann

FLI-Starter
Registriert
28 Aug. 2022
Beiträge
24
Ich nehme mal an wenn ich den Pass eingescannt habe, country of residency eingegeben habe und esta bei "visa requirements" ausgewählt habe kann nichts schief gehen oder?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ich nehme mal an wenn ich den Pass eingescannt habe, country of residency eingegeben habe und esta bei "visa requirements" ausgewählt habe kann nichts schief gehen oder?
Dann sollte ein grüner Schlüpper erscheinen und alles ist gut.

Anmerkung der Moderation:
Es ist natürlich ein „grüner Haken“ gemeint, aber das fand ich jetzt zu lustig, um es durch Änderung in der Versenkung verschwinden zu lassen 😂.

@Sancap Ich hoffe, das ist ok für dich 😉

LG
Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerJohann

FLI-Starter
Registriert
28 Aug. 2022
Beiträge
24
Ja da steht noch "Pending authorization"
Gucken ob das bis morgen Mittag grün ist, dann öffnet der Check-IN
 
Oben