United Buchung nicht möglich

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Hallo, Ihr Lieben, seit 2 Tagen versuche ich für den Sommer 23 United Flüge zu buchen. Ich habe verschiedene Computer, mein Handy, verschiedene Browser, über Websites und App probiert. Jedesmal nach Eingabe der Zahldaten(Kreditkarte mit E- secure) hat United den Vorgang abgebrochen. Was könnte ich noch versuchen? Vielen Dank für Ideen. Jeanette
 
OP
P

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Vielen Dank, ich versuche es mal über die us Website. Anrufen ist meine nächste Option. LG
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo, Ihr Lieben, seit 2 Tagen versuche ich für den Sommer 23 United Flüge zu buchen. Ich habe verschiedene Computer, mein Handy, verschiedene Browser, über Websites und App probiert. Jedesmal nach Eingabe der Zahldaten(Kreditkarte mit E- secure) hat United den Vorgang abgebrochen. Was könnte ich noch versuchen? Vielen Dank für Ideen. Jeanette
Hatten bei Delta genau das gleiche. ging bei uns alles dann über die App auf dem handy problemlos
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.544
Ort
Nähe Kiel
Hast du ein Profil bei UA angelegt? Dort kannst du K-Karten zur Zahlung hinterlegen. Wichtig ist, dass die Adresse, die du angibst derjenigen entspricht, unter der du beim Kartenunternehmen registriert bist. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
UA scheint momentan etwas Sorgen mit der Zahlungsannahme zu haben. Hatte auch schon diverse Abbrüche gehabt. Das geht auch wieder weg… 😉
 
OP
P

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Wir haben zwar öfter schon über united gebucht, aber noch kein Profil angelegt. US Website und App habe ich gestern probiert. Beides ist für 3 Personen insgesamt ca. 500 € teurer nach Umrechnung Dollar in Euro. Die Preise auf der deutschen Website sind unverändert günstig -(er🤣), der Buchungsvorgang bricht beim Bezahlen aber nach wie vor ab. Die Adresse ist gleich, ich überlege gerade, ob es bei der Straße an "str." liegen könnte. Allerdings habe ich voriges Jahr auch einige Anläufe benötigt, bis es bei United geklappt hat. Ich probiere es einfach noch ein paar Mal und lege mir erstmal ein Profil an. LG
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
917
Ort
Heidelberg
Ich versuche gerade auch Flüge zu buchen.
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch …bei United habe ich die Flüge ( Fra-New York, dann ein Paar Tage später von New York nach Fort Myers und von dort 14 Tage später wieder zurück nach Frankfurt.
Jetzt sagt United:
First bag: 0
Second Bag: 100 Dollar
Pro Flug!
Bedeutet das , dass das erste Aufgabegepäck von 23 kg frei ist oder meinen die damit das Handgepäck??
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.493
Ort
Südfrankreich
Mit dem First bag ist das Aufgabegepäck gemeint.

Ich würde allerdings überprüfen wie die Bestimmungen für den Inlandsflug New York nach Ft Myers sind. Kann mir kaum vorstellen, dass United hier keine Gepäckgebühren nimmt ?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.544
Ort
Nähe Kiel
Wenn das auf einem Ticket läuft ist das Gepäck 1 Stück included, auch domestic. Aufgabegepäck bei UA basic eco nicht included
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Habe auch gerade gebucht bei United, musste auch anrufen, weil die Bezahlung nicht möglich war. In meiner Buchung (Basic Economy) steht auch drin, dass das erste aufgegebene Gepäckstück nichts kostet. Wenn man sich durch die Seite scrollt, steht irgendwo, dass fürs erste Gepäckstück keine Gebühren anfallen wenn man über den Pazifik fliegt… von transatlantik steht da nichts, aber ist das evtl. dann auch so? Gibts hier Erfahrungen? Wenn das wirklich so ist, dann wäre das jetzt ein echtes Superschnäppchen :)
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.544
Ort
Nähe Kiel
Die Regeln sind da relativ kompliziert. In deinem Fall wirst du für das erste Gepäck zahlen müssen.

If you’ve purchased a Basic Economy ticket for a trans-Atlantic flight to or from the U.S., Mexico or Central America, or a flight to or from El Salvador, Panama, South America, or Tahiti operated by United or United Express®: You can follow our normal carry-on bag policy. However, you’ll have to pay for your first checked bag.

If you’ve purchased a Basic Economy ticket for a trans-Pacific flight to or from the U.S., operated by United or United Express®: You can follow our normal carry-on bag policy and will be allowed one standard checked bag free of charge. Travel to and from Tahiti is excluded and will have a first bag charge.

Quelle: United
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Du hast recht, da steht es eindeutig. Aber ich müsste mich doch eigentlich auf das verlassen können, was in meiner Buchung steht: BE8B748E-46AE-4847-A5F9-2DE917881000.jpeg
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.544
Ort
Nähe Kiel
Du hast recht, da steht es eindeutig. Aber ich müsste mich doch eigentlich auf das verlassen können, was in meiner Buchung steht: Anhang anzeigen 100630
Stimmt. Auch der Baggage calculator bei UA sagt „0“ für „General“ members.

Ich muss zugeben, ich bin da nicht mehr so ganz im Film, da ich statusbedingt 96 kg mitschleppen darf.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass du wohl dann tatsächlich nichts zuzahlen musst. Ihr steigt in AMS um, richtig? UA scheint etwas Probleme zu haben, wenn LH/EW als Zubringer fliegt, da das Basic Economy im System anders als LH eco light funktioniert. Wenn also jemand bei LH Gepäck eincheckt, weil das erste Segment nicht in “light” eingebucht wurde, dann kann UA gar nicht verhindern, dass es mitkommt…
Zwei Anmerkungen:
Es könnte sein, das auf dem Rückweg in LAS tatsächlich erst mal die 70(?)USD berechnet werden weil man am Check in es nicht anders weiß. Das kann man dann aber ggf wieder später zurückfordern…
Ich weiß nicht, ob mir die Ersparnis von 120 USD das Gepäckroulette wert wäre - und auch die Möglichkeit transatlantisch auf einem Mittelplatz zu enden ist nicht immer ein Vergnügen… ihr steigt zweimal um (AMS und DEN/SFO ?) das heißt zweimal in boarding Group 5..
Ich würde die 120 Euro bei rund 20h Flugzeit als 6$/h Zuschlag für “freie Plätze und nicht als letzter boarden sehen…”

Aber das ist eine andere Diskussion.
Enjoy Vegas, where money talks: it says “good bye” 😉
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Zwei Anmerkungen:
Es könnte sein, das auf dem Rückweg in LAS tatsächlich erst mal die 70(?)USD berechnet werden weil man am Check in es nicht anders weiß. Das kann man dann aber ggf wieder später zurückfordern…
Ich weiß nicht, ob mir die Ersparnis von 120 USD das Gepäckroulette wert wäre - und auch die Möglichkeit transatlantisch auf einem Mittelplatz zu enden ist nicht immer ein Vergnügen… ihr steigt zweimal um (AMS und DEN/SFO ?) das heißt zweimal in boarding Group 5..
Ich würde die 120 Euro bei rund 20h Flugzeit als 6$/h Zuschlag für “freie Plätze und nicht als letzter boarden sehen…”

Aber das ist eine andere Diskussion.
Enjoy Vegas, where money talks: it says “good bye” 😉
Das mit dem Mittelplatz stimmt. Ich habe wegen der Annullierung unseres EWD Flugs nach Tampa auf der Strecke Frankfurt - Charlotte und Charlotte - Tampa jeweils auf einem Mittelplatz gessessen. Während der 2. Flug im neuen Fluggerät sogar relativ komfortabel war, habe ich auf der Langstrecke richtig gelitten.
Da wir auch im April wieder von einer Umbuchung betroffen sind und jetzt mit UA über Chicago fliegen, überlege ich schon, Sitzplätze im vorderen Bereich zu reservieren. Aber was nützt es mir, wenn ich Gang und Fenster reserviere und die Maschine voll ist? Dann haben wir entweder eine wildfremde Person zwischen uns, oder ich zwänge mich doch wieder auf den Mittelplatz :mad:
Upgrade auf PE war die ganze Zeit noch zu einem relativ günstigen Tarif zu kriegen, das konnte ich aber noch nicht buchen, weil die Tickets noch nicht umgeschrieben waren. Jetzt kostet der Aufpreis so viel, wie wir vor Corona für den Hin- und Rückflug gezahlt haben. Auch die Preise für die Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit sind jenseits von gut und böse.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei den bevorzugten Plätzen der Mittelplatz frei bleibt?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.544
Ort
Nähe Kiel
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei den bevorzugten Plätzen der Mittelplatz frei bleibt?
Wenn ihr nächste Woche flöget (welch ein tolles Wort…) würde ich sagen, “gut”. Ansonsten wäre Montag immer schon eher noch voller als Dienstag oder Mittwoch. Für den 3.4. wäre ich eher pessimistisch, erster Ferientag, Hessen, Bayern, und und .. Hinten wirds wahrscheinlich eher voll an dem WE. Andererseits gehen auch alleine vier Flüge ab Frankfurt nach ORD an dem Tag…

Mir persönlich wäre es immer lieber, dass ich ggf bis unmittelbar vor dem boarden noch Plätze umbauen kann…Ausserdem könnte ich sonst ja schlimmstenfalls auch noch 5 Reihen hinter meiner Frau in der Mitte sitzen.


An dem Tag wäre sogar Eco+ eine Option.. An solchen Tagen ist es sehr wahrscheinlich, daß noch in letzter Minute welche aus der Reihe 30 upgegraded werden, was dann für die anderen in der Reihe Plätze freimacht. Die die-hard Vielflieger, die Eco buchen sitzen in der Regel dort. Hatten wir grade in den Herbstferien, unser “Mittelmann” hatte plötzlich 3 Plätze A-C für sich, als meine Liebste und ich weiter nach vorne durften.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Stimmt. Auch der Baggage calculator bei UA sagt „0“ für „General“ members.

Ich muss zugeben, ich bin da nicht mehr so ganz im Film, da ich statusbedingt 96 kg mitschleppen darf.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass du wohl dann tatsächlich nichts zuzahlen musst. Ihr steigt in AMS um, richtig? UA scheint etwas Probleme zu haben, wenn LH/EW als Zubringer fliegt, da das Basic Economy im System anders als LH eco light funktioniert. Wenn also jemand bei LH Gepäck eincheckt, weil das erste Segment nicht in “light” eingebucht wurde, dann kann UA gar nicht verhindern, dass es mitkommt…
Zwei Anmerkungen:
Es könnte sein, das auf dem Rückweg in LAS tatsächlich erst mal die 70(?)USD berechnet werden weil man am Check in es nicht anders weiß. Das kann man dann aber ggf wieder später zurückfordern…
Ich weiß nicht, ob mir die Ersparnis von 120 USD das Gepäckroulette wert wäre - und auch die Möglichkeit transatlantisch auf einem Mittelplatz zu enden ist nicht immer ein Vergnügen… ihr steigt zweimal um (AMS und DEN/SFO ?) das heißt zweimal in boarding Group 5..
Ich würde die 120 Euro bei rund 20h Flugzeit als 6$/h Zuschlag für “freie Plätze und nicht als letzter boarden sehen…”

Aber das ist eine andere Diskussion.
Enjoy Vegas, where money talks: it says “good bye” 😉

Vielen Dank für deine Infos. Mir war nicht bewusst, dass man bei Basic als Familie tatsächlich auseinandergesetzt wird. Ja ich habe es gelesen, aber das steht ja als Abschreckung immer da, wenn man günstig bucht, ist uns aber tatsächlich noch nie passiert, Plätze wurden beim Checkin zugeteilt, aber die waren bisher immer zusammen. Wir sind aber auch schon lange nicht mehr mit United geflogen. Genau, wir steigen beim Hinflug 2 Mal um, AMS und SFO. Irgendwas ist ja immer bei dem Preis :).
Der erste Flug ist mit Lufthansa, kann ich in meiner Buchung irgendwie sehen, wie das bei Lufthansa eingebucht ist?
 
Oben