Floridanette
FLI-Bronze-Member
- Registriert
- 31 Juli 2010
- Beiträge
- 461
Obwohl wir schon viele Jahre auch im November nach Florida reisen, haben wir uns jetzt zum ersten Mal in den Black-Friday-Sale gestürzt.
Wir wollten einen neuen TV für unser Ferienhaus. Im Prospekt von Walmart gab es gute Angebote. Ein Mitarbeiter bei Walmart erklärte uns am Mittwoch, dass man rechtzeitig da sein sollte und sich bei den Angeboten anstellen muss.
Also machten wir uns am Donnerstag Nachmittag um 16 Uhr auf den Weg zum Cape Coral Walmart. Der Parkplatz war schon gut gefüllt, allerdings hatte ich mir das noch schlimmer vorgestellt.
Mein Mann ist kein Shopping-Freak, deshalb war für uns gleich klar, wir schauen mal wie es läuft, auf jeden Fall wird er keine Stunden irgendwo anstehen.
Also rein in den Walmart, und da haben wir auch schon gleich die aufgehängten Ballons mit den Angeboten gesehen. An jedem Gang in der Lebensmittelabteilung hingen Luftballons mit dem jeweils speziellen Angebot. "Unser Ballon der Begierde" hing ziemlich am Anfang an einem Lebensmittelgang, der in dem es spanische Lebensmittel gibt (wir hatten ja eigentlich erwartet, dass es die elektronischen Geräte auch in der Elektroabteilung gibt, aber es ist alles total organisiert, um Chaos zu vermeiden)
Vor jedem Lebensmittelgang standen zwei Mitarbeiterinnen, die den Kaufinteressenten ein Armband mit dem gewünschten Produkt am Arm festmachten. Die Mitarbeiterin erklärte meinem Mann, dass er jetzt auf jeden Fall so ein TV Gerät (von den sie 100 Stück vorrätig hatten) ergattert hat, dass er jetzt noch einkaufen kann, und sich später wieder hier an diesem Gang in der Reihe anstellen muss, da gibt es dann ab 18 Uhr einen Zettel mit einem Barcode drauf, mit dem man sich dann an der Kasse anstellt zum Bezahlen. Das Gerät konnte man dann mit dem Auto auf dem Aussengelände hinter dem Walmart abholen.
Inzwischen ist es im Laden doch ziemlich voll geworden. In meinem Einkaufswagen landeten einige Sonderangebote wie ein Topfset, neue Bettwäsche, Schüsselset, Kopfkissen....
10 Minuten nach 17 Uhr habe ich mich dann entschlossen mich mit meinem Einkaufswagen in eine der Bezahlschlangen einzureihen ( vor mir bereits sieben randhoch gefüllte Einkaufswagen) während mein Mann sich in die Schlange für den Zettel mit dem Barcode in der Lebensmittelreihe anstellte. Er hatte übrigens viel Spaß, mit den in der Reihe stehenden Männern, die sich auf ihr neues TV Gerät freuten.
Das frühzeitige Einreihen war übrigens eine gute Entscheidung, da ich bereits eine Viertelstunde später das Ende der Fahnenstange hinter mir nicht mehr sehen konnte.
Kurz vor 18 Uhr öffneten dann die Kassen. An jeder Kassenreihe standen wieder jeweils zwei Mitarbeiterinnen, die ein Chaos an den Kassen verhinderten, da immer nur einer nach dem anderen zum Bezahlen an die Kasse vorgelassen wurde.
Per Handy habe ich mich mit meinem Mann auf dem laufenden gehalten, und genau als ich der Nächste an der Kasse war, kam mein Mann mit seinem Barcodezettel, auf dem auch die Wegbeschreibung für das Abhollager aufgezeichnet war.
Also alles ins Auto geladen und ab zum Lager. Überall standen Mitarbeiter, die nach Kontrolle des Barcodezettels dich durchgewunken haben. Hinter dem Walmart, mitten auf einem riesigen Platz standen schon die nächsten Mitarbeiter, die dann die bezahlten Waren ins Auto geladen haben.
Gut, dass es nicht geregnet hat, denn auf dem Platz waren Berge von Fernsehern in allen Größen aufgebaut.
Wir waren auf jeden Fall begeistert, wie gut das alles organisiert ist.
Auf dem Heimweg hielten wir beim Target, hatten auch einige Sachen im Einkaufswagen, ließen diesen aber dann stehen, die Schlangen an den Kassen waren unendlich.
Bei Ruby Tuesday haben wir dann zu Abend gegessen, außer uns war fast keiner im Restaurant. Ich denke, die Amerikaner, die nicht beim Shoppen waren, genossen zu Hause ihr Thanksgiving-Dinner.
Nachdem wir unsere Einkäufe im Haus ausgeladen hatten, machten wir uns dann auf den Weg zum Miromar Outlet.
Bei Fossil hab ich mein erstes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gefunden. Bei Reebok gab es Turnschuhe und bei Columibia zwei neue Winterjacken für meinen Mann.
Ich konnte nicht glauben, wie geduldig die ganzen Menschen in Reihe stehend vor Läden wie z.B. Michael Kors, Coach, Kate Spade ausharrten, bis der Nächste wieder rein durfte.
Auch in den Geschäften drinnen müsste man schon viel Wartezeit an den Kassen verbringen. Bei Bath and Body Works stand ich eine halbe Stunde an und es ging nichts vorwärts, und ich verzichtete dann auch da auf meine bereits ausgewählten Sachen.
Um Mitternacht machten wir uns auf den Heimweg. Das Outlet war um diese Uhrzeit noch brechend voll, auf dem Parkplatz standen noch viele, die einen Parkplatz suchten und auch auf den Zufahrtsstraßen war noch die Hölle los.
Auf jeden Fall war das für mich ein unglaubliches Erlebnis, das ich allerdings nicht nochmal brauche. Für speziell vorher ausgesuchte Angebote lohnt es sich bestimmt, aber als Shoppingerlebnis in den Malls, darauf kann ich verzichten, Sonderangebote gibt es doch das ganze Jahr über.
Hoffe, ich hab euch mit meinem Erfahrungsbericht nicht gelangweilt.
Liebe Grüße aus Florida
Wir wollten einen neuen TV für unser Ferienhaus. Im Prospekt von Walmart gab es gute Angebote. Ein Mitarbeiter bei Walmart erklärte uns am Mittwoch, dass man rechtzeitig da sein sollte und sich bei den Angeboten anstellen muss.
Also machten wir uns am Donnerstag Nachmittag um 16 Uhr auf den Weg zum Cape Coral Walmart. Der Parkplatz war schon gut gefüllt, allerdings hatte ich mir das noch schlimmer vorgestellt.
Mein Mann ist kein Shopping-Freak, deshalb war für uns gleich klar, wir schauen mal wie es läuft, auf jeden Fall wird er keine Stunden irgendwo anstehen.
Also rein in den Walmart, und da haben wir auch schon gleich die aufgehängten Ballons mit den Angeboten gesehen. An jedem Gang in der Lebensmittelabteilung hingen Luftballons mit dem jeweils speziellen Angebot. "Unser Ballon der Begierde" hing ziemlich am Anfang an einem Lebensmittelgang, der in dem es spanische Lebensmittel gibt (wir hatten ja eigentlich erwartet, dass es die elektronischen Geräte auch in der Elektroabteilung gibt, aber es ist alles total organisiert, um Chaos zu vermeiden)
Vor jedem Lebensmittelgang standen zwei Mitarbeiterinnen, die den Kaufinteressenten ein Armband mit dem gewünschten Produkt am Arm festmachten. Die Mitarbeiterin erklärte meinem Mann, dass er jetzt auf jeden Fall so ein TV Gerät (von den sie 100 Stück vorrätig hatten) ergattert hat, dass er jetzt noch einkaufen kann, und sich später wieder hier an diesem Gang in der Reihe anstellen muss, da gibt es dann ab 18 Uhr einen Zettel mit einem Barcode drauf, mit dem man sich dann an der Kasse anstellt zum Bezahlen. Das Gerät konnte man dann mit dem Auto auf dem Aussengelände hinter dem Walmart abholen.
Inzwischen ist es im Laden doch ziemlich voll geworden. In meinem Einkaufswagen landeten einige Sonderangebote wie ein Topfset, neue Bettwäsche, Schüsselset, Kopfkissen....
10 Minuten nach 17 Uhr habe ich mich dann entschlossen mich mit meinem Einkaufswagen in eine der Bezahlschlangen einzureihen ( vor mir bereits sieben randhoch gefüllte Einkaufswagen) während mein Mann sich in die Schlange für den Zettel mit dem Barcode in der Lebensmittelreihe anstellte. Er hatte übrigens viel Spaß, mit den in der Reihe stehenden Männern, die sich auf ihr neues TV Gerät freuten.
Das frühzeitige Einreihen war übrigens eine gute Entscheidung, da ich bereits eine Viertelstunde später das Ende der Fahnenstange hinter mir nicht mehr sehen konnte.
Kurz vor 18 Uhr öffneten dann die Kassen. An jeder Kassenreihe standen wieder jeweils zwei Mitarbeiterinnen, die ein Chaos an den Kassen verhinderten, da immer nur einer nach dem anderen zum Bezahlen an die Kasse vorgelassen wurde.
Per Handy habe ich mich mit meinem Mann auf dem laufenden gehalten, und genau als ich der Nächste an der Kasse war, kam mein Mann mit seinem Barcodezettel, auf dem auch die Wegbeschreibung für das Abhollager aufgezeichnet war.
Also alles ins Auto geladen und ab zum Lager. Überall standen Mitarbeiter, die nach Kontrolle des Barcodezettels dich durchgewunken haben. Hinter dem Walmart, mitten auf einem riesigen Platz standen schon die nächsten Mitarbeiter, die dann die bezahlten Waren ins Auto geladen haben.
Gut, dass es nicht geregnet hat, denn auf dem Platz waren Berge von Fernsehern in allen Größen aufgebaut.
Wir waren auf jeden Fall begeistert, wie gut das alles organisiert ist.
Auf dem Heimweg hielten wir beim Target, hatten auch einige Sachen im Einkaufswagen, ließen diesen aber dann stehen, die Schlangen an den Kassen waren unendlich.
Bei Ruby Tuesday haben wir dann zu Abend gegessen, außer uns war fast keiner im Restaurant. Ich denke, die Amerikaner, die nicht beim Shoppen waren, genossen zu Hause ihr Thanksgiving-Dinner.
Nachdem wir unsere Einkäufe im Haus ausgeladen hatten, machten wir uns dann auf den Weg zum Miromar Outlet.
Bei Fossil hab ich mein erstes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gefunden. Bei Reebok gab es Turnschuhe und bei Columibia zwei neue Winterjacken für meinen Mann.
Ich konnte nicht glauben, wie geduldig die ganzen Menschen in Reihe stehend vor Läden wie z.B. Michael Kors, Coach, Kate Spade ausharrten, bis der Nächste wieder rein durfte.
Auch in den Geschäften drinnen müsste man schon viel Wartezeit an den Kassen verbringen. Bei Bath and Body Works stand ich eine halbe Stunde an und es ging nichts vorwärts, und ich verzichtete dann auch da auf meine bereits ausgewählten Sachen.
Um Mitternacht machten wir uns auf den Heimweg. Das Outlet war um diese Uhrzeit noch brechend voll, auf dem Parkplatz standen noch viele, die einen Parkplatz suchten und auch auf den Zufahrtsstraßen war noch die Hölle los.
Auf jeden Fall war das für mich ein unglaubliches Erlebnis, das ich allerdings nicht nochmal brauche. Für speziell vorher ausgesuchte Angebote lohnt es sich bestimmt, aber als Shoppingerlebnis in den Malls, darauf kann ich verzichten, Sonderangebote gibt es doch das ganze Jahr über.
Hoffe, ich hab euch mit meinem Erfahrungsbericht nicht gelangweilt.
Liebe Grüße aus Florida