Unsere Florida-Traumreise vom 03.07. bis 30.07.2012

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Darmstadt,

Ich bin vor 3 Tagen erst auf Deinen traumhaften Reisebericht gestoßen und hab ihn gleich mal in einem Rutsch durchgelesen. (y)
Der ist wirklich Super und wird Euch immer wieder an Eure tollen Tage in Florida erinnern.
Wir werden in 3 Wochen mit unseren 3 Kids nach Florida aufbrechen - ich bereue es immer mehr, dass wir nicht die kompletten 5 Wochen dort verbringen werden sondern uns wegen den Unsicherheiten mit dem Wetter dazu hinreißen ließen die Küste bis New york hochzufahren.
Vielen Dank für Deine vielen Tipps und das ich die Reise mit Euch 'fahren' durfte.
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Vielen Dank "Tina40" das Du mir noch einen positiven Kommentar unter meinen "alten" Reisebericht gesetzt hast ;). Es freut mich sehr, dass Du Dir von unserer Reise einige Tipps mitnehmen konntest. Dieser Urlaub war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Mal schauen, ob dieser Traumurlaub in 294 Tagen überhaupt noch zu toppen ist ;). Euch eine schöne Reise und eine tolle gemeinsame Zeit. LG Jutta
 

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für die lieben wünsche. Leider ist mein Mann von den Freizeitparks garnicht zu begeistern. Wir anderen wollen aber unbedingt in Ioa, Bush Gardens(die Kids lieben die Coaster:giggle:) und in einen Disneypark. Mal schauen, da ist noch etwas Überzeugungsarbeit nötig. :-D
 

Potz1001

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2011
Beiträge
17
Einfach genial

Vielen herrlichen dank !!! Einfach genial, genau das was ich gebraucht habe. :LOL:
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Danke, dass Du meinen Reisebericht gelesen und kommentiert hast :). Es freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat und "genau das war, was Du gerade gebraucht hast". LG :)
 

schnecki8693

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1
Ein wirklich ausfühhrlicher und super präsentierter Reisebericht.

Wir werden in 11 Tagen auch nach Florida aufbrechen, du hast richtiges Fernweh ausgelöst. DANKE, dafür..............
(y)
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Es freut mich richtig, dass mein "alter" Bericht noch Fernweh auslösen kann :). Schön für Euch, dass Dein Fernweh in 11 Tagen gestillt werden kann :). Einen schönen Urlaub, LG und DANKESCHÖN für das Kommentar.... :) Jutta
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
pffff, hab jetzt gerade nochmal deinen ganzen RB in einem Rutsch durchgelesen (und dabei das laute Rufen meines Staubsauger erfolgreicht ignoriert:cool:) und bin jetzt ganz geplätet...
Wahnsinn wie ausführlich du schreibst und die vielen Bilder dazu... Echt Unglaublich! Meisterleistung!!! (y)

Hab mir einige Tips für unseren kommenden Urlaub rausgefischt! Wir werden auch 12 Tage in Orlando sein, bin schon ganz aufgeregt :-D

Nun muss ich mich auch mal endlich an die Planung der Parktage machen...;)
Liebe Grüsse und vielen Dank noch mal für deine tolle Inspiration
 

Nivija

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
134
Ort
Oberfranken
Wahnsinn!

Was für eine bilderreiche Reise!

Ich habe jetzt eine gefühlte Woche in deinem Bericht "gelebt" und habe das Gefühl, dass ich ein blinder Passagier im Rucksack der Familie Darmstadt war und das ist eine wirklich intensive, billige und bequeme Möglichkeit zu reisen.

Obwohl ich kein Fan dieser Parks bin (auch in DE nicht), finde ich es doch faszinierend was diese für eine eigene Welt sind und wieviel Spass und Erlebnisse ihr dort hattet.

Danke, dass du uns auf diese Weise mit auf die Reise genommen hast und meine Vorfreude auf meinen ersten Aufenthalt noch mehr entfacht hast. :giggle:
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
Wow, dein Reisebericht hat mir suuuuper gefallen. Es war wirklich so, als wäre man dabei gewesen. du hast so eine positive ausstrahlung. ganz toll! Vielen Dank, ich habe einige gute Tips für unseren Florida-Urlaub mir geholt! :kiss:

Liebe Grüße!
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Es freut mich sehr, dass mein Reisebericht noch einmal aus der Versenkung geholt wurde und mit so lieben Kommentaren versehen wurde ;). DANKESCHÖN
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Hallo,

vielen Dank für den tollen Reisebericht! Ich bin erst seit kurzem im Forum aktiv, da wir nun entschieden haben, unsere verspäteten Flitterwochen im Oktober in Florida und der Karibik zu verbringen. Mein Mann war zuvor schon einige Male in den USA (aber noch nie in Florida) und ich war noch nie in den Staaten. Ich bin schon sehr gespannt und suche momentan alle möglichen Infos.
So bin ich heute morgen auf deinen Bericht gestoßen und habe ihn heute gleich von vorne bis hinten verschlungen :) Tausend Dank für die tollen Bilder- klingt wirklich nach einem perfekten Urlaub für Euch Vier! :)

Liebe Grüße aus Mainz,
Ina
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
WOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW, was für ein wunder wunder schöner RB

Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gemacht. Die Fotos sind so toll, ich liebe Essensbilder, Hotelbilder, Shoppingbilder, du hast uns an allem teilhaben lassen, und mit auf die Reise genommen, so als wären wir live dabei.
Da habt ihr aber einen super schönen Urlaub gehabt und einen Park Marathon hingelegt . Discovery Cove waren wir auch, und es war ein einmaliges Erlebnis.
Key West besuchen wir bei jedem Florida Urlaub, es ist so schön dort, und das Hotel sieht ja mal echt klasse aus.

Ich muss mir deinen RB noch mal in Ruhe zu Gemüte führen und alles ganz genau lesen. Vielleicht habe ich dann noch die eine oder andere Frage.

Vielen Dank für deinen tollen RB
LG
Angie
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Gut das der Bericht noch mal aus der Versenkung geholt wurde, so konnte ich diesen nochmals mit Hochgenuss erneut lesen und er bleibt einfach richtig toll!

Im Bericht schreibst Du geplant ist 2014........es ist 2014 :giggle::giggle::giggle:! Wirst Du uns wieder mitnehmen oder klappt es nicht dieses Jahr? :kiss:
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Rita, ...der erste Gedanke wenn ich morgens aufwache ist unsere bevorstehende Reise in 55 Tagen !!! und der letzte wenn ich abends einschlafe ;).

Nur zu gerne, teile ich dann unser Erlebnisse mit Euch und nehme Euch sehr gerne mit auf unsere erste Kreuzfahrt, Florida und New York.

Vielen Dank für Dein liebes Kommentar... :)






 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
WOW! Ich bin zwar etwas spät dran - aber dennoch möchte ich mich für den TOLLEN Reisebericht bedanken. Bisher kenne ich in Orlando "nur" IoA, Aquatica und SeaWorld - alle anderen haben bisher keine große Rolle für mich gespielt. Dein Reisebericht ist aber echte Werbung für die anderen Parks und in unserem bevorstehenden Urlaub werden wir bestimmt den einen oder anderen Park auch besuchen.

Liebe Grüße

Marcel
 

Katy1975

FLI-Starter
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
21
Ort
Niedersachsen
Auch von mir noch ein ganz großes Kompliment für diesen wundervollen und so ausführlichen Reisebericht mit den vielen schönen Fotos!(y)
Ich habe beim Lesen völlig die Zeit vergessen....

ich wühle mich als Forums- Neuling gerade durch ganz viele "alte" und neue Reiseberichte und deiner war einer der allertollsten!! Und es freut mich total, dass ich schon wieder einen neuen RB von dir entdeckt habe:)

Wir haben unsere "leider" für diesen Sommer und nächstes Jahr schon gebucht, so dass wir erstmals in 2014 unseren Amerika-Florida-Traum verwirklichen können. Aber du hast ja auch von 2-jähriger Planung gesprochen, also find ich es gar nicht so schlimm, noch so lange warten zu müssen, es gibt ja genügend zu planen, überlegen usw.

ich wünsche dir alles Gute und behalte dir deine Begeisterungsfähigkeit, das ist eine tolle Eigenschaft!

grüsse Katy
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
347
Ort
Mülheim/Ruhr
Vielen Dank

Hallo Jutta,
bin erst neu im Forum und habe Deinen Reisebericht von diesem Jahr gesehen, wollte aber mit Deinem ersten Bericht anfangen. Habe aber dann nachdem ich Orlando von 2012 gelesen habe, den vollständigen RB von 2014 gelesen,da ich unbedingt wissen wollte, wieso euch New York nicht gefallen hat.
Ich lese gern, aber von einem RB so gefesselt zu sein, war schon etwas neues für mich. Ich habe beide verschlungen wie ein gutes Buch und habe Hausarbeit und Schlafenszeit herausgezögert um noch ein wenig weiterzulesen. So jetzt bin ich am Ende von RB 1, habe 2014 vollständig gelesen und freue mich sehr , dass ich noch einen weiteren RB lesen darf, wobei ich noch nicht geschaut habe, ob dieser bereits vollständig ist.
Kann mich nur den vielen Kommentaren anschließen, Du hast mir das Gefühl gegeben dabei zu sein, Deine Familie durfte ich kennenlernen. Da ich im Dezember zum 5. mal, ein Teil meiner Familie zum 4. Mal und mein Schwiegersohn zum ersten Mal in Florida sind und ist, habe ich auch eine Menge Tipps notiert. Auch in unserer Familie plane nämlich ich und die anderen freuen sich, wenn es gut ist.
Besonders dankbar bin ich über die Info über Harry Potter, meine Tochter und ich waren 2011 zusammen in Florida um in den IoA das Hogwarts Schloss zu sehen und da eigentlich nur ich vom HP Fieber betroffen bin, dachte ich, wir können aus Zeitmangel, wir sind nur 1 Woche in Florida und eine Woche auf Kreuzfahrt, darauf verzichten. Jetzt sieht es so aus, als bräuchten wir mindestens 2 Tage, da ich unbedingt die neuen Harry Potter Attraktionen sehen möchte und Du auch mein Interesse an anderen Fahrten in Universal geweckt hast ( wir hatten damals keine Zeit mehr für Spiderman und meine Tochter kannte es schon). Ausserdem möchte ich unbedingt auch aufs Orlando eye, davon hatte ich auch noch nichts gehört und es hat uns vor einigen Jahren in London das London eye sehr gut gefallen.

Vielen vielen Dank für sehr unterhaltsame Stunden, und wundervolle Bilder.
Werde jetzt noch direkt in den nächsten RB hereinschauen,


Viele Grüße Birgit
 
Oben