Unterkünfte schon ausgebucht oder noch nicht verfügbar?

Nic_Cole

FLI-Member
Beitritt
22 Jun 2012
Beiträge
201
Ort
Berlin
Guten Morgen,
ich gucke immer mal wieder bei Booking und Fewo nach Unterkünften für Sommer 2022 allerdings sagt er mir immer, dass fast alle schon ausgebucht sind. Liegt es daran, dass die wirklich alle schon weg sind oder sind evtl. viele Unterkünfte noch nicht wieder "verfügbar" wegen dem Travelban?

Vielleicht ist auch unsere Kombi mit 2EW und 3 Kindern (4,12,15) nicht so günstig......

Habe etwas Angst, dass wenn die Flüge verfügbar sind, die schönen Unterkünfte alle schon weg sind :(
Bucht ihr Unterkünfte erst, wenn eure Flüge fest sind oder bucht ihr drum herum?

Vielen lieben Dank 🐚🌴☀
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
4.013
Ort
Hamburg
Also bei AirBnB ist es so, dass man meist erst 1 Jahr vorher buchen kann. Ich denke, Du bist noch nen Tick zu früh.

Ich buche normal immer erst die Flüge.
 

gila

FLI-Gold-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.696
Habe für Sommer 22 auch viel weniger Auswahl als für 20 über Airbnb - liegt wohl auch daran, dass viele Urlaube nur verschoben wurden.
 

Raffy

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Apr 2014
Beiträge
673
Ort
Ba-Wü
Ich denke, du bist zu früh dran!

Die meisten Unterkünfte lassen sie frühestens 1 Jahr vorher buchen.
 

Holm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Feb 2008
Beiträge
706
Ort
bei den Schwarzgelben
Ich denke auch das Ihr bei den Portalen noch zu früh dran seit.
Bei den Direktvermarktern wie Intervillas und Co ist noch eine Menge frei. Deshalb gehe ich davon aus, das die Portale demnächst mehr anbieten werden.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Mai 2011
Beiträge
3.683
Ort
Minden
Bei den meisten Portalen ist die Verfügbarkeit, wie schon geschrieben, oftmals nur für die nächsten 12 Monate freigeschaltet. Das kann jeder Vermieter einstellen, wie er möchte. zB 6 Monate im Voraus, 12 oder 18.
Wenn Du etwas gefunden hast, schreib einfach den Vermieter an und erkundige Dich, ob er auch spätere Buchungen akzeptieren würde
 

Billinho

FLI-Member
Beitritt
13 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich habe allerdings ähnliches auch für März/April 22 festgestellt. Habe die gleiche Route wie die letzten beiden Jahre, die ich jeweils verschieben musste.

Dabei sind einige Hotels, die ich die letzten beiden Jahre sehr früh buchen konnte, diesmal noch nicht verfügbar. Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass die zu einem so frühen Zeitpunkt bereits ausgebucht sind.

Offensichtlich warten da einige dieses Jahr noch ab und geben die Zimmer später frei.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Mai 2011
Beiträge
3.683
Ort
Minden
März April ist Hauptsaison. Da ist vieles lange im Voraus ausgebucht. Für März seid ihr fast schon zu spät dran. Wenn ihr eine tolle Unterkunft seht, solltet ihr nicht lange abwarten.
 

Billinho

FLI-Member
Beitritt
13 Mrz 2015
Beiträge
120
März April ist Hauptsaison. Da ist vieles lange im Voraus ausgebucht. Für März seid ihr fast schon zu spät dran. Wenn ihr eine tolle Unterkunft seht, solltet ihr nicht lange abwarten.
Ich bleibe ja nicht in Florida, sondern fahre rüber nach Texas, dann hoch nach St.Louis und wieder zurück. Übernachtungen hauptsächlich in größeren Städten. Da ist das wahrscheinlich nicht unbedingt Hauptsaison.

Und gebucht habe ich ja 1 Jahr im Voraus. Z.B. montags bis mittwochs Atlanta Downtown. Alle Hotels verfügbar, außer Motel 6. Das ist unmöglich bereits über 1 Jahr im Voraus ausgebucht.
 
Oben