Unterschied FFAR und FRAR Hertz

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Beitritt
10 Feb 2008
Beiträge
303
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hello zusammen,

Hat jemand schon mal konkrete Erfahrungen bei Hertz mit FRAR und FFAR gemacht? Die Übersicht bei Hertz kenne ich, welche Autos sich dahinter verbergen. Ist da noch mal so ein großer Platz bzw Kofferraum Unterschied, der den Spread im Preis gerechtfertigt??

Lieben Dank!!!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.501
Ort
Berlin
Das kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt auch immer auf den Bestand des Tages an.
Wenn du als Beispiel einen Chevy Traverse bekommst solltest du kaum einen Unterschied in der Größe feststellen.
Eigentlich sind alle von der FRAR Gruppe ähnlich von der Größe.
Ein Unterschied FRAR V6 - FFAR V8 und evtl. 3 Sitzreihe.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Beitritt
10 Feb 2008
Beiträge
303
Ort
Lev-Town - Rheinland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich danke Dir. Wir hatten die letzten zwei Jahre einen Van und einen Ford Expedition. Wollen aber auch dieses Jahr wieder einen SUV haben. Sind 2 Erwachsene, 2 kleine Kinder mit Kindersitz, 4 große und 4 kleine Koffer. Bei den beiden o.g. war das Tutti. Hatten vor 2 Jahren ursprünglich einen SFAR.. das war eine Katastrophe. Geht mir hauptsächlich drum, ob wir da dann auch alles unterkriegen.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Hi,

ich würde sagen bei den FRAR gibt es durchaus gewisse Größenunterschiede.

Vor allem in der 3. Reihe gibt es einige wo wirklich nur Kinder sitzen können und andere wo auch Erwachsene es mal etwas aushalten.
Kofferraum ist dann aber immer ziemlich klein.

Bei den FFAR reicht es in der 3. Reihe eigentlich immer für Erwachsene, Kofferraum ist etwas größer aber für mehr als 5 Personen mit dem üblichen Gepäck auch zu klein.
V8 ist war noch häufig aber auch kein Standard mehr.

Bezüglich FRAR kannst du mal bei youtube " 3 row SUV " eingeben, da findest du schöne Übersichten über die diversen Modelle.

Wie viele Personen seit ihr denn?

Gruß Tobias
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Ich danke Dir. Wir hatten die letzten zwei Jahre einen Van und einen Ford Expedition. Wollen aber auch dieses Jahr wieder einen SUV haben. Sind 2 Erwachsene, 2 kleine Kinder mit Kindersitz, 4 große und 4 kleine Koffer. Bei den beiden o.g. war das Tutti. Hatten vor 2 Jahren ursprünglich einen SFAR.. das war eine Katastrophe. Geht mir hauptsächlich drum, ob wir da dann auch alles unterkriegen.
Habe gerade von SFAR auf FRAR umgebucht, ebenfalls 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Wenn man die 3. Sitzbank nicht braucht dürfte da im FRAR mehr als genug Platz sein und wie gesagt es gibt einige Attraktive neue Modelle.

Ob sich der Aufpreis zum FFAR lohnt,bei mir nicht wären nämlich fast 3000$ statt 1500$ ;)

Wenn es nur ein paar Dollar sind kann man es überlegen, Ausstattung ist oft ein bisschen besser und wenn man einen V8 erwischt ist das auch was feines.

GRuß Tobias
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Beitritt
10 Feb 2008
Beiträge
303
Ort
Lev-Town - Rheinland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke auch Dir Tobias. Bei uns sind es aktuell knapp 200$ für 3 Wochen der Unterschied. Zahle aktuell für den FFAR knapp 150€ mehr als im Vorjahr. Wenn wir bequem im FRAR alles unterkriegen, dann wäre es ja ok. Tauschen kann man ja im Rahmen Gold Choice immer, wobei wir diesmal Pick-Up in Tampa haben, da weiß ich nicht wie da die Auswahl ist. Wobei sonst Wechsel in RSW.. geht ja alles 😉✌🏻
 

GutesA

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2016
Beiträge
680
Ort
Bayern
Pick up wollten wir auch schon immer, leider haben die auf Nachfrage bestätigt, dass es keine Abdeckung auf der Ladefläche gibt.
Somit für uns leider raus.
Ansonsten kommt es wirklich auf das Modell an und wenn es blöd läuft, kann der FRAR schon deutlich kleiner sein.
Sollte trotzdem reichen, aber bei 200 Dollar für 3 Wochen würde ich eventuell überlegen...
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
825
Ich bin ja auch bekloppt, aber für 200$ bei 3 Wochen würde ICH nicht überlegen. 🤩
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Beitritt
10 Feb 2008
Beiträge
303
Ort
Lev-Town - Rheinland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Meine mit pickup die Entgegennahme des Fahrzeugs und nicht DAS Fahrzeug 😉

Bezüglich der 200$.. ich frage halt ob der Unterschied vom Platz den Preis gerechtfertigt. Generell zahle ich auch lieber nen Ticken mehr für deutlich mehr Platz.
 

PatrickOS

FLI-Member
Beitritt
3 Okt 2010
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Habe gerade von SFAR auf FRAR umgebucht, ebenfalls 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Wenn man die 3. Sitzbank nicht braucht dürfte da im FRAR mehr als genug Platz sein und wie gesagt es gibt einige Attraktive neue Modelle.

Ob sich der Aufpreis zum FFAR lohnt,bei mir nicht wären nämlich fast 3000$ statt 1500$ ;)

Wenn es nur ein paar Dollar sind kann man es überlegen, Ausstattung ist oft ein bisschen besser und wenn man einen V8 erwischt ist das auch was feines.

GRuß Tobias
Hast Du bei Hertz gebucht? Da ist FFAR aktuell wirklich teilweise sehr teuer. Habe gerade für 15 Tage im Mai einen FRAR auf Hertz.fr neu gebucht und bin mit dem Preis jetzt auf USD 481 runter. Waren vorher mal USD 590, dann USD 541.

Der FFAR läge in dem gleichen Zeitraum bei USD 1.157 wenn ich jetzt am 06.02.20 buchen würde. Habe aber genau für diesen FFAR noch eine Reservierung vom 23.12.19 auf Lager für USD 634. Immer Hertz.fr, 15 Miettage, CDP: AAA, PC 192021, Rate Code: Best.

Die Preis Algorithmen bei Hertz führen zu noch größeren Schwankungen als bei den Flugpreisen ;)
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Ich brauche eine Wagen an new york. Da sind die Preise nochmal komplett anders und sind Monaten unverändert.

SFAR kostet mich 1423$ und der FRAR 1500$ ein FFAR knapp 3000$
 
Oben