Unwetter in Miami ?

hibbi

FLI-Newbie
Registriert
10 März 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ist es richtig das es am letzten Samstag ( 6.06)ein schweres Unwetter in Miami gegeben haben soll ??
Wie verhält man sich bei einem Unwetter in Florida,über Informationen würde ich mich freuen,weil wir demnächst auch nach Florida fliegen.

Gruß Hibbi
 

Vero

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
420
Ort
GG
Zu dem Unwetter in Miami kann ich nichts sagen.
Aber generell: raus aus dem Pool, bei Möglichkeit rein gehen! So mach ichs immer...eigentlich kein anderes Verhalten als in DL oder anderswo.

Hurricane-Verhalten ist allerdings ein anderes! Aber wir hoffen ja mal, dass es keinen gibt! [-X

LG
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
hibbi schrieb:
Hallo zusammen,
ist es richtig das es am letzten Samstag ( 6.06)ein schweres Unwetter in Miami gegeben haben soll ??
Wie verhält man sich bei einem Unwetter in Florida,über Informationen würde ich mich freuen,weil wir demnächst auch nach Florida fliegen.

Gruß Hibbi

Wie verhältst Du Dich bei einem Unwetter in Deutschland? Genau dasselbe machst Du in Florida.
Halte Dich in einem Gebäude auf und gut ist.

Gruß
Redondo
 
G

Gast27

Gast
Vor allem nicht den Helden spielen und unbekannte Strassen befahren. Da Unwetter fast immer und diesem Fall auch mit zeitweiligen Ueberflutungen einhergehen. Wenn sich vermeiden laesst runter von der Strasse und lieber irgendwo parken, bis der groebste Spuck vorbei ist
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Hibbi,
wenn es ein Unwetter gegeben hat kann es nicht schlimm gewesen sein.
Ich wohne an der Westkueste (Gulf of Mexico) und hier wurde weder im
TV noch in der Zeitung ueber ein Unwetter berichtet.
Wir hatten am Sonntagnachmittag starken Regen und etwas Wind, weiter
nichts. Wie Redondo schreibt verhalte Dich wie immer bei einem Unwetter.
Und beherzige den Rat von Vero bei Gewitter raus aus den Pool oder Meer.
Wenn Du einen Stromausfall befuerchtest, dann vermeide Situationen in
denen Du auf Strom angewiesen bist (z.B. Fahrstuhl im Hotel oder Hochhaus).
Ansonsten denk' an die positiven Seiten: Regen ist gut fuer die Pflanzen,
starker Regen spart Autowaschen und nach Regenschauern gibt es
Regenbogen :wink:
Gruss,
Wolfgang
 

Chandler

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2008
Beiträge
254
Naja, gar nichts ist nicht ganz richtig. South Miami/ Miami Beach standen halt nach nem heftigen Regen/Gewitter halt unter Wasser. Es kam mit einem Mal soviel runter, daß es halt nicht abgeflossen ist!
Schaust du hier: http://www.miaminewtimes.com/slideshow/view/15502851/15
Wir wohnen ja oberhalb, in North Miami Beach, da tobte zwar ein schönes Gewitter (und die sind ordentlich hier in Florida!), aber von Überflutung weit und breit nichts in Sicht, war ganz schön erschrocken, als die Bilder abends in den Nachrichten waren! Was nen Glück das wir in der ertsen Etage wohnen! :LOL:

Chandler
 

Miguelito

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2009
Beiträge
9
Ort
Schwerte/Dortmund
Na toll und wir fliegen morgen nach Miami Beach :x

Wie sieht es denn momentan aus ? Hat sich die Lage beruhigt ? Sind ja direkt am Ocean Drive im Hotel :angry:

Kann man von ausgehen das die Strände, Läden usw. unpassierbar sind ?
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Sicherheitshalber würde ich im Hotel anrufen und um ein Zimmer nicht unterhalb des 3.Stockes bitten. 8)
 

Miguelito

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2009
Beiträge
9
Ort
Schwerte/Dortmund
Hi,

danke Dir. Das Hotel hab ich schon hier von der Arbeit aus angemailt...

Werde die auch von zuhause aus mal anrufen heute abend...auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist :confused:

Hoffe es geht wieder in Miami Beach :roll:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
ich konnte in den berichten nur lesen, dass das delano
und das eden roc beschädigt sind.
aber vielleicht wissen ja beate und co, die vorort sind mehr.

lg simone
 

Chandler

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2008
Beiträge
254
Ich wollt natürlich keine Panik verbreiten! Soweit ich weiß ist alles wieder in Ordnung. Bis zum nächsten morgen, war alles wier einigermaßen abgeflossen und alle bemüht das alles wieder tip top aussieht! Wie schon gesagt, es betraf auch mehr South Beach und 2 km weiter war auch schon nichts mehr davon zu merken. Wettervoraussage für die nächste Zeit sieht auch besser aus, nur noch vereinzelt Gewitter und Regen, mehr Sonnenschein und Temperaturen bis 90°. Keine Sorge wird schon schön euer Urlaub!

Chandler
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hi zusammen,

es ist jetzt Regenzeit in Florida und da sollte doch allen klar sein das es auch mal einen tropischen Regenguss geben kann.
Im übrigen sehen das die Menschen in Miami ganz gelassen.
Ist doch in South Beach vor der Brücke an der A1A 5Th St Miamie Beach Blvd doch immer nach einem Schauer Hochwasser in Richtung Hafen und Down Town .

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Evtl. lohnt sich aber die Überlegung statt nach Florida in einen http://www.centerparcs.de/DE/DE/home zu reisen.
Bin ich froh, dass in Florida tatsächlich noch immer ein Minimum an Natur übrig geblieben ist und man nicht jetzt schon nur noch von einem Terrarium sprechen kann.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
essener schrieb:
Evtl. lohnt sich aber die Überlegung statt nach Florida in einen http://www.centerparcs.de/DE/DE/home zu reisen.
Bin ich froh, dass in Florida tatsächlich noch immer ein Minimum an Natur übrig geblieben ist und man nicht jetzt schon nur noch von einem Terrarium sprechen kann.

Super Vorschlag in einem Florida-Forum und nicht wirklich passend zum Strangthema :roll:

Gruß, Redondo
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Na gut, jetzt habe ich es verstanden. :D
So gesehen nicht verkehrt, was Du geschrieben hast. (y) Nichts für ungut.

Gruß, Redondo
 
Oben