Upgrade Hotelzimmer vor Ort oder vorher schon mal anfragen?

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

wir haben für Oktober ab dem 20. 4 Nächte (schon im Dezember 2017 bei TUI übers Reisebüro) im Avanti Resort Orlando gebucht.

Jetzt habe ich überlegt, ob wir vielleicht noch auf ein besseres Zimmer upgraden wollen und deshalb würde ich gerne wissen, ob man sowas besser direkt vor Ort erfragen könnte oder ob ich das schon vorab, per Mail oder Telefonat.

Ich würde aber warten, bis meine Reiseunterlagen vom Reisebüro kommen würden. Das müsste in den nächsten Tagen sein.

SG Petra
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Veranstalter Buchungen wirst du kaum upgraden können direkt beim Hotel ( höchstens gegen entsprechenden Aufpreis vor Ort)

Vorher wird es vielleicht direkt beim Veranstalter auch gegen Aufpreis gehen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Jetzt habe ich überlegt, ob wir vielleicht noch auf ein besseres Zimmer upgraden wollen und deshalb würde ich gerne wissen, ob man sowas besser direkt vor Ort erfragen könnte oder ob ich das schon vorab, per Mail oder Telefonat. ...

Wenn ihr schon vor Anreise upgraden wollt, dann ist euer Reisebüro der richtige Ansprechpartner.
Selber vorab beim Hotel anfragen bringt euch vermutlich nichts, da die Namen der Gäste in der Regel erst wenige Tage vor Anreise von den Reiseveranstaltern an die Hotels übermittelt werden.

Natürlich könnt ihr auch direkt vor Ort nach einem Upgrade fragen.
 
OP
Coppifan

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Leider kann der Reiseveranstalter nichts machen, weil er die Zimmer auf die ich gerne upgraden würde, nicht im Programm haben.

Ich werde also vor Ort mein Glück versuchen müssen.

Gruss, Petra
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Das Avanti Resort hat fuer Hotel-Direktbuchungen momentan ein Special Offer "35% off suite plus $25 food and drink credit". Bei einem Upgrade vergleiche die Preise, die man durch das Offer bekommen kann, mit dem Upgrade-Preis. Du willst am Ende nicht zu viel zahlen fuer ein Upgrade. Wenn es nur um Lage im Hotel (Stockwerk, Aussicht) geht kann man beim Check-in versuchen mit Freundlichkeit und einem besonderen Anlass (z.B. Anniversary) ein besseres Zimmer zu bekommen. Speziell wenn der Aufenthalt in der Off-Season und das Hotel nicht voll ausgebucht ist kann der Receptionist manchmal etwas machen. Checke die Verfuegbarkeit von Zimmer in der gewuenschten Upgrade-Kategorie bevor Ihr fliegt.
 

ChrisBerlin

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
38
schnipp....Wenn es nur um Lage im Hotel (Stockwerk, Aussicht) geht kann man beim Check-in versuchen mit Freundlichkeit und einem besonderen Anlass (z.B. Anniversary) ein besseres Zimmer zu bekommen...schnapp

.....und den 20,-Dollarschein nicht vergessen, dezent z. Bsp. im Reisepaß mit rüber reichen. Klappt immer.
 
OP
Coppifan

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
.....und den 20,-Dollarschein nicht vergessen, dezent z. Bsp. im Reisepaß mit rüber reichen. Klappt immer.

Ich muss da vielleicht mal ganz blöd nachfragen. Wofür soll man 20$ rüber reichen? Redet ihr hier über ein kostenloses Upgrade oder ein kostenpflichtiges?

Ein kostenpflichtiges habe ich auch in Vegas schon gemacht und praktisch die Differenz für das bessere Zimmer pro Nacht nachgezahlt. Genau das würde ich jetzt auch wieder wollen.

Gruss, Petra
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Es ist eine „Zuwendung“ ;) Böse ausgedrückt ein Bestechungsgeld ;) Oft klappt es in Verbindung mit einer netten Frage nach einem besseren Zimmer, dass man dann etwas bekommt. Aber es gibt auch Hotels, wo das nicht gern gesehen wird und er dein Geld zurück geben wird.
Manchmal hat man Glück, manchmal nicht.
 
Oben