Urlaub 2007 (15.6 - 2.7.2007)

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Angela und Jörg!

So kann´s weitergehen (y) Aber das Manatee ist ja noch jung. Wenn wir dort sind, sehen meine Frau und die Kinder immer ein "Prachtexemplar". Vllt können die ja mal ein Bild nächsten Monat schießen :P
Man bekommt heimisches Fernweh - oder fernes Heimweh..............hm, egal. Ein süßer Schmerz durchdringt meine Brust beim Anblick der Bilder.........(ich darf morgens keinen amerik. Kaffee mehr trinken, ich glaube, ich mutiere zu einer Meeresschildkröte.............ruft mich Nessaja........)
Auf alle Fälle macht weiter so, hier in meinem Büro riecht es nach amerik. Kaffee und im Hintergrund läuft "Highway181.fm" aus den PC-Lautsprechern, *seufz*

Gruß und viel Spaß, haltet mit FMB und vor allem CC sauber bis wir kommen 8)

Alex
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Zum LTU Flug
Man kann zwischen zwei Essen wählen,nur wenn eins aus ist gibts ja dann nur noch das andere. Ist uns passiert , da wir im hinteren Bereich gesessen haben. Waren aber beide essbar.
Gruss
Karin

Wünschen euch noch viel Spass und Erholung im Paradies.
 
G

Guest

Gast
Danke für die schönen Bilder!

LTU/Flug Essen

Ja, ich kenne das von LTU auch so, war schon oft passiert, dass das eine Essen (Chicken) aus war. Wir haben dann noch 2 Mal Kinderessen, ist meist besser als das andere Essen.
 
OP
L

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
Urlaubsbericht geht weiter

Hallo

Wie es so sein soll, sind auch wir wieder zurück, leider.

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, leider meinte mein Laptop nicht mehr zu funktionieren.

Also muss ich mienen Bericht nachreichen.

Ich hoffe Ihr wollt noch etwas über unseren Urlaub erfahren.

Werde auch ein wenig mehr schreiben, wie schon erwähnt mehr Sonnenurlaub.

Also werde ich ab morgen wieder einiges von mir geben, vieleicht auch schon heute.

Gruß

Angela und Jörg :) :?
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Linadog
Oh Ja her damit mit dem Rest und hoffentlich auch noch viele tolle Bilder.

Gruß
Karin
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hai Ihr Zwei...

fette Grüße in das hoffentlich sonnige Bochum :D Nun ist Eure schöne Reise auch schon wieder vorbei... Kinder wie die Zeit verrennt...

Zu ein paar Pics...
Na - ich weiß nicht welches Frühstück mir besser gefällt *ggg*...
Das in "Gefangenschaft" oder das mit dem Lungenbrötchen :P

Was heißt da Haustier (Heuschrecke)? Das ist auch ein Frühstück - Eiweißhaltig :)

Barnie´s Caramel Macchiato Latte habe ich mir mal vorgemerkelt...

...und was für ein schöööner Strand... :cool:

Die Bilder sind doch klasse geworden - Was heißt da: Ob noch Interesse besteht - Logo :!:

GREETZ
skully2.gif
SKULLY
 
OP
L

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
Urlaub 2007

Hallo Ihr lieben, danke für euer ja zu mehr Infos.

Also wie schon im letzten Bericht erwäht sind wir dann einen Tag nach Orlando gefahren.

Nachdem wir uns ein Frühstück bei MD gegönnt haben sind wir dann mal los. 8)

Da wir viel Zeit hatten sind wir über die 17 nach Orlando hoch, 4,5 Std. ganz schön lang.

Hatte die lange Zeit nicht mehr so in Erinnerung.

Sind 1999 mit den Kindern alle 2 Tage dort lang gefahren.

Aber es war sehr ruhig zu fahren.

4.JPG


Der erste Weg führte uns, da alle davon Schwärmen zur Florida Mall.

Leider keine Bilder.

Als wir dann in Orlando angekommen waren, haben wir als erstes bei Checkers angehalten um auch hier mal den Burger zu Probieren.

Ich muss euch leider sagen wir sind nicht so begeistert gewesen, kann sein das dieser nur kalte Burger verkauft hat. :D

In der Mall angekommen, es war sehr heiß, schnell rein dort.

Auch hier müssen wir sagen ist nicht anders als die anderen Mall´s, ausser M & M das war ein Paradies für mich. 8)

Nach ca. 1,5 Std. einen Grande Caramel Macchiato bei Starbucks und einem kleine Imbiss sind wir dan rüber zu Downtown Disney.
Das ist ein muss bei uns. :)

5.JPG


Hier haben wir dann den ganzen restlichen Tag verbracht.

6.JPG


Bei Virgin haben wir erst eimal ein wenig Geld gelassen.

Die einzelnen Geschäfte sind echt GEIL, vorallem der Laden mit den ganzen Autogrammen, (ich komme doch nicht auf den Namen, Hilfe).

Im World Of Disney geht uns auch als Sogenannte Erwachsene das Herz auf.

8.JPG


Wer in den letzten Tagen dort war hat mit sicherheit auch das Modelschloss gesehen.

9.JPG


Einfach Klasse.

Und dann nochmal mein Freund, der Spuckt der kleine :D .

10.JPG


Dann hatten wir auch schon wieder Hunger, aber was, also mal rein ins
Earl of Sandwich.

Nur was essen wir hier, lesen, lesen und nochmals lesen.

Dann usere Wahl:

The All American - roast turkey, buttermilk ranch, cranberries, cheddar cheese, lettuce and tomato.

Wenn uns einer gesagt hätte, das es so etwas leckeres gibt hätte ich hier balt meine Urlaub beendet. :D

Kurze Geschichte:

The Legacy of the Sandwich

In 1762, John Montagu, the 4th Earl of Sandwich, had his hands full, literally. He was the First Sea Lord of the mighty British Navy, a noted explorer, a patron of the arts and also a dedicated gambler with a love of daylong card games.

This led to little time for food, so he came up with the ingenious idea of putting meat between two slices of breat. From then on it did not matter if you were inspecting the Fleet or laying down a Royal Flush you could eat great food without too much fuss.

Thus the sandwich was named after its inventor the 4th Earl of Sandwich in 1762. Now over 240 years on, the family, now headed by John Mantagu, the 11th Earl of Sandwich has reclaimed and reinvented the greatest of all quick foods.

The Earl of Sandwich is dedicated to bringing the sandwich we've all been waiting for. Our signature hot, Roast Beef Sandwich, served on hearth baked bread will amaze you. We also serve classic cold sandwiches and wraps, unique salads, fresh fruit smoothies and our very own ice cream sandwiches.

We feel honored that so many have copied our lead but we are here to reclaim the sandwich.

So, nach einem kuzen heftigen Regenschauer und nochmehr Geldausgeben, sind wir dann gegen 9:15 pm über die I4 und I 75 in 3 Std zurück nach FMB.

Sehr müde sind wir dann ins Bett gefallen.

Man sollte diese Tour nur machen wenn man nicht unter Zeitdruck steht.

Also das soll es für jetzt erst mal sein.

Gruß

Angela und Jörg :D :)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Das "Earl of Sandwich" ist für uns auch immer ein Muss! Die Dinger sind sooooo lecker da!

Gruß,
Rosa
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Erst mal Danke für den Nachschlag! Ach jaaa im Downtown Bereich kann man sich schon eine Weile beschäftigen... *träum*

Wie der Laden mit den Autogrammen hieß :?:

(Zitat aus Reisebericht)
Ein toller Laden zum stöbern ist Starabilias, zu finden Downtown Disney Westside. Hier bekommt man schön gestaltete Original Autogramme von aktuellen Stars und Sternchen, von verstorbenen Präsidenten… Die Aufzählung der Artikel würde den Rahmen sprengen.

0303.JPG


Hier hängen die Bee Gees in Eintracht neben Led Zepplin, Kiss, Abba.. Riesenauswahl – zugegeben nicht gerade zu Schnäppchenpreisen. Es gibt auch einige andere Dinge zu kaufen, Originalgitarre von John Lennon etc. Hat ein bisschen was von Hard Rock Cafe ohne Essen :roll: :LOL:

0304.JPG

(Zitat Ende)

GREETZ
skully2.gif
SKULLY
 
OP
L

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
Uralubsbericht

Hallo und weiter

@Rosa
wir waren schon so oft dort, aber haben jetzt erst das erste mal dort was gegessen. Nächstes Jahr wieder 8)

@Skully

Danke mir ist echt der Name nicht mehr eingefallen, aber dafür gibt es ja dich :P

So als nächstes möchte ich euch mal unser Domizil zeigen wo wir unseren Urlaub verbracht haben.

Wie schon mehrfach erwähnt waren wir auf FMB.

Im PALM TERRACE auf dem Estero Blvd. 3333

Unten links ist unsere Wohnung, das schöne man kann Abends draußen sitzen ohne die lestigen Mücken.

3.JPG


Ein Blick vom Pool zu unserer Wohnung

2.JPG


Von hier oben hat meinen einen schönen Blick auf den Pool.

4.JPG


Als nächstes unser Grillplatz wo allen Bewohner so wie Sie lustig sind sich zu ernähren.

6.JPG



Als letztes der Weg zur Straße und dann zum Strand, die Bilder habet Ihr ja schon gesehen.

7.JPG


Wir haben hier im Forum mal geschaut es waren schon einige dort im Palm Terrace.

Deborah & Peter sind zwei ganz liebe Leute, Peter kann unteranderm sehr gut Deutsch, er war soviel ich weiß 25 Jahre in Deutschland stationiert. Genau weiß ich es aber nicht.

Unser Tagesablauf war eigendlich fasst immer gleich ( kein Mallorca Urlaub oder so) Morgens einen leckeren Kaffee und ein Orginal Amerikanisches Breakfast mit Eiern Ms. ButterFinger Sirup Waffeln und Pencakes mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh lecker, wir vermissen es jetzt schon. :D

Mal sind wir morgens in den Pool oder direkt ans Meer. Mittag sind wir meist mit einer sehr lieben Freundin die wir vor 2,5 Jahren dort kennen gelernt haben, am Strand bis zum Peer und zurück gelaufen.

Auch hier ein Bild, mit Brigitte und meiner Maus Abends beim SOB zum Lunch.

8.JPG


Was die Amerikaner ja nie verstanden haben wenn wir was zu trinken bestellt haben, und wir sagten Ice on the Side please. Aber ich denke die kennen es nicht anders, von so komischen Deutschen. :P

Hier nochmal ein Bild vom SOB im ganzen, klein aber fein, es liegt in einer Seiten Straße. Überall an den Wänden hänge 1 Dollerschein mit Name von den Besuchern typisch. 8)

11.JPG


Was wir dieses mal gemacht haben wir haben nicht nur Fastfoot zu uns genommen

17.JPG


Was für Skully 8) , dieses war bei Perkins, man kann es mal machen aber nicht jeden Abend.

So das soll es mal für heute sein.

Wir sehen dann weiter, ein paar Infos und Fotos haben wir noch.

Gruß

Angela und Jörg :D 8)
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hmmm Yummy - so nun haben wir gestern abend gegrillt und ich könnt schon wieder... reinbeißen... Herzlichen Dank! :P
SOB klingt nach "Geheimtip". *notier*

GREETZ
skully2.gif
SKULLY
 
OP
L

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
Urlaub 2007

@ Skully

Danke für dein Kommentar.

Ja das mit dem SOB kann man so sagen, die haben wenn ich mich teuscht von 4:00pm bis 6:00pm Happy Hour und die Austern sind sehr Gut.

Gruß

PS: schreibe heute noch was.
 
OP
L

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
Urlaub 2007

@ All

so dann schaun wir mal was wir noch haben.

Wenn man in Amerika ist was macht man dann :?:

Einkaufen, Einkaufen und Einkaufen :D

Also auf zum MIROMAR OUTLETS http://www.miromar.com/outlets/

13.JPG


14.JPG


Ganz für uns alleine, nein wir waren schon um 10:00 am dort und somit woll die ersten 8) .

Also sind wir mal los und haben die Doller an den Mann gebracht, gar nicht so schwer :) .

Was uns so fasziniert ist, das es dort alles so sauber ist , und die farben bei dem blauen Himmel :cry: wenn ich das Wetter in DE sehe.

12.JPG


Was wir auch ganz super dort finden sind die verschiedenen Brunnen.

loc_florida.jpg


Nachmittag sind wir dann wieder zurück nach FMB.

Unsere Freundin hatte uns für den Abend zum Essen eingeladen.

2.JPG


PARROT KEY ist auch ein Geheimtip, denn es ist nicht leicht zu finden.

Hier mal den der Link http://www.myparrotkey.com/index.cfm

Das Essen dort ist reichlich der Preis siehe Website.

Das wichtigste, hier sind die Wegweiser schon dabei o_O

3.JPG


Also verlaufen kann man sich nicht. :)

Das was uns auch hier störte, wenn man mit Karte bezahlt werden gleich 18 % Tipp mitgerechnet. So sind Sie.

Nachdem wir mit dem Essen fertig waren wurde es auf einmal sehr Dunkel, also schnell zurück.

So jetzt mit das beste was wir erlebt haben, als wir über der Brücke zu FMB waren sagte meine Frau schau mal da oben und dann ging es los.

Bilderserie:

4.JPG


Ein Tornado bildet sich.

5.JPG


6.JPG


7.JPG


Hier bildet er sich zurück

8.JPG


Dieses war ein sogenannter " Waterspout " also ein Wassertornado.

Ihr könnt euch vorstellen das, dass ganz schön spannen war, aber auch gefährlich.

Als wir zurück in unserer Wohnung waren, meinte unsere Freundin ruf doch mal dem lokalen Fernsehsender an WINKTV.

Wie gesagt so ausgeführt. die waren an allem interessiert was an Bildern zu Verfügung stand. Also habe ich das beste Bild per Mail dort hingesant.

Dann abends Stoltz 11:00 pm Nachrichten und welches Bild wird gezeigt :?:

Meins mit dem Text Courtesy by Jörg Krause, ha bin gleich dreimal so groß geworden. 8)

So Ihr lieben morgen mehr.

Gruß

Angela und Jörg :D :)
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Abgesehen von der Gefahr... Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann noch mit Kamera bewaffnet. Welches der Bilder haben sie denn genommen? Mein Favorit ist das 3. oder 4. Bild der Serie.
Sicherlich beeindruckend solch einem Naturspektakel beiwohnen zu können.

Auf die Idee das einem Sender anzubieten wäre ich gar nicht gekommen. Kein Wunder, dass es bei mir nix mit dem "Ruhm" wird :P

Außerdem fällt mir bei den anderen (Shopping) Bildern auf, das der Himmel in Florida immer blauer ist als der in Deutschland... Einbildung aber so schauts aus... :D

GREETZ
skully2.gif
SKULLY
 
OP
L

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
Urlaub 2007

@ Skully

Danke für deine Antwort, man hat das 3 Bild genommen.

Ich muss, wie im Text erwäht ja auch zugeben es war unsere Freundin.

Selbst währe ich da wohl auch nicht drauf gekommen.

Na Ruhm währe was, aber leider bin ich dort leer ausgegangen. :(

Das mit dem Himmel ist wirklich war, er ist größer, blauer und schöner als bei uns. 8)

Bei die Bochumer
 
Oben