Urlaub mit Baby und Kleinkind/Westküste

G

Guest

Gast
Kleinkinder im Urlaub zu Hause lassen? Den Fehler haben wir bei unserem ersten Kind einmal gemacht, als der 14 Monate alt war sind wir aus den gleichen Überlegungen wie bei PetraK ohne ihn 2 Wochen nach Kalifornien gefahren.
Dass das ein Fehler war haben wir schon nach 3 Tagen gemerkt, wir haben den Zwerg einfach vermisst, er gehörte halt einfach dazu. Und aobwohl er bei der besten Oma der Welt sicher gut aufgehoben war - die "Zumutung" der Reisestrapazen waren nichts gegen den Stress, dass seine wichtigsten Bezugspersonen auf einmal nicht mehr da waren. Das kann man Kindern in dem Alter ja noch nicht erklären.

Für uns stand jedenfall sofort fest: Nie wieder! Die Zeit, wo die Kinder (ab 14 oder 15) sowieso nicht mehr gerne mit den Eltern in den Urlaub fahren sondern ihr eigenes Ding machen wollen ist ja absehbar, so dass wir die gemeinsamen Urlaube bis dahin noch genießen werden.

Gruß

Jochen
 

Nikola

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2004
Beiträge
36
Ort
Prittriching
Morgen,

wir werden am Dienstag Abend, 20:00 Uhr Ortszeit hier, wissen, wie es ist mit 3 Kindern (8, 5, 3) nach Miami zu fliegen. Endlich, wir haben aufgrund unserer Kindern jetz 6 Jahre gewartet mit dem nächsten Florida-Besuch und jetzt haben wir es nicht mehr ausgehalten. Wenn wir nicht ein Haus gebaut hätten, wären wir wahrscheinlich schon viel eher wieder geflogen.

LG

Nikola, die denkt, dass Kinder sehr, sehr unterschiedlich sind und sehr viel von den Reisevorbereitungen abhängt.
 

Myri-Maus

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Wadgassen
Warum holt ihr denn eure Zwillinge nicht mit ??????

Hallo Florida-Fans,
ich war lange nicht mehr im Forum, aber da meine Familie und ich unseren nächsten Urlaub in Florida plannen (wann???) habe ich mal hier wieder ein wenig gestöbert. Also: Wir sind vor knapp 2 Jahren mit unseren ZWILLINGEN von 1,5 Jahren für 3 Wochen nach Florida gefahren und es war Erholung PUR!!! Wir hatten einen Direktflug mit LTU und die Kinder waren einfach nur lieb. Im Flugzeug haben sie viel geschlafen, mit der Zeitumstellung hatten sie null Problem (weder hin noch zurück) und der Urlaub selbst war einfach nur traumhaft. Natürlich muss man sich auf seine Kinder einstellen, und gewisse Zeiten und Regeln einhalten, aber ich kann immer nur wieder jedem versichern, daß es absolut keine Probleme macht, mit Kleinkindern nach Florida zu fliegen, da die Menschen in den USA sehr kinderfreundlich sind und es versuchen, Dir im Restaurant, im Park, in der Mall oder wo auch immer so angenhem wie möglich zu machen. Also, habt den Mut und nehmt eure Kinder mit!!!
Myri-Maus
 
Oben