Via Schiphol nach Orlando

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo zusammen,

diesesmal fliegen wir über Schiphol nach Orlando. Eine Variante die wir noch nie ausprobiert haben. Wir haben uns für die 4 Stunden Aufenthalt Variante mit Delta entschieden. Weil wir genügend Zeit fürs umsteigen einplanen wollten. Gibt es was spezielles zu beachten in Amsterdam? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Flughafen? Vielen Dank für eure Einschätzung im Voraus.

Grüße
Steven
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.923
Ort
Leverkusen
Schiphol ist ein toller Flughafen mit einigem an Unterhaltung und shopping, hier bekommt man 4 Std. echt gut rum. Ich finde man muss den Wechsel durch die Siko gut timen, danach sind die Wege recht weit und nicht mehr viel los auf dem Weg oder an den Gates.....Wenn es passt, würde ich Schiphol jederzeit nehmen und ich würde aus Erfahrung erst so 1,5 St.d vor Abflug durch die Siko (sofern da nicht Alarm ist, aber das kann man ja vorher per App von Schiphol checken).
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole Texelrita, das hört sich doch gut an. Danke für deine Einschätzung.

Grüssle
Steven
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.671
Weite Wege, viele gute Shoppingmöglichkeiten. Letztes Jahr durften wir sogar Wasserflaschen mitnehmen durch die Sicherheit, offiziell. Ob das ein Test war oder neuer Standard dort?
Lounges immer sehr, sehr voll.
Ich würde es wieder buchen.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
.. weite Wege scheint ja ne durchgängige Meinung zu sein. 4 Stunden sollten aber gut reichen oder ?
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
So wie ich dich verstanden habe, bezieht sich deine FRage auf den Umstieg, also du bleibst im Sicherheitsbereich.
Ich habe da einen anderen Eindruck gehabt. Ich fand AMS recht überschaulich und gar nicht so gross.
Von einen bis zum anderen Ende kann man es durchaus in 30 Minuten (gemütliche Gehzeit) schaffen.
Wenn ihr vom Schengen in den Non-Schengen Bereich geht, müsst ihr einmal durch die Passkontrolle. Eine weitere Sicherheitskontrolle gab es bei uns jedenfalls nicht. Wenn ihr ohne Kinder reist, müsstet ich auch durch die automatische Kontrolle gehen können.
Im Non-Schengen Bereich gab es meiner Meinung nach auch viel zu sehen und shoppen, so dass, wie ich finde, man sich nicht die ganze Zeit im Schengen-Bereich aufhalten müsste.

Achte auf das Highlight, wo der Mann IN der Uhr, immer den Minuten-Zeiger wegwischt und dann neu hinmalt. :ROFLMAO:
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo,

ja meine Frage bezog sich auf dem Umstieg. Durch die "usa typischen" Sicherheitskontrollen wird man wie in London u.a. Flughäfen ja noch durch müssen. Das aufgegebene Gepäck sehen wir ja erst wieder in Orlando.

Grüße
Steven
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole ..ok. Ja das „Problem“ mit den SSSS hatten wir schon. Die „Einreise“ findet ja in Orlando statt. Insofern klar. Manchmal lohnt es sich nachzudenken bevor man was schreibt. Trotzdem Danke

Steven
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hallo Steven, ab Amsterdam mit Delta nach Orlando hatte ich zuletzt im Feb-März 23 und geht am 18.Februar 24 auch wieder.
Wir haben zwar von Düsseldorf kommend 3 Std. Aufenthalt für diesen Flug, ist aber sehr entspannt in Amsterdam.
Da ja Düsseldorf keine direkte Verbindung mehr in die USA hat, nutzen wir Amsterdam bevorzugt.
Von mir gibt es nur eine Empfehlung sowohl für den Flughafen so wie auch für die Verbindung und Flug.
In Orlando ist es auch sehr entspannt bei der Einreisekontrolle.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo Emscherbruch,

das hört sich doch gut an. Ich kann es langsam auch kaum noch erwarten. Danke für deine Einschätzung.

Grüße
Steven
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Mal eine Zwischenfrage.
Delta fliegt ja von AMS in die USA. Wäre da auch Phoenix oder San Diego mit dabei?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Phoenix oder San Diego sind keine Delta Hubs, ergo gibt es auch keine Transatlantikflüge von Delta dorthin.
 
Oben