Villen-Vermieter CCVS bekannt ?

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Ist die Grillreinigung seitens der Hausverwaltung obligatorisch oder wird sie nur
berechnet wenn der Grill vom Mieter vor Auszug nicht gereinigt wurde ?
Wie ist der Wortlaut in den Mietbedingungen ?
Gruss,
Wolfgang

2016 und 2017 habe ich den Grill selbst geschrubbt, war eine Drecksarbeit, den wieder blitzblank hinzubekommen.
Und die haben echt genau kontrolliert damals ob der auch wirklich sauber war.

Dieses Jahr lag dann ein Schild drin, dass bei Benutzung des Grills 50 Euro in Cash für die Reinigung zu zahlen sind.
Beim Check-In habe ich das angesprochen, da wurde uns von der Hausverwaltung gesagt, dass es leider immer wieder Probleme gab, dass Mieter den Grill nicht ordentlich gereinigt hatten.
Mir wars dieses Jahr egal, denn ich hätte so oder so die 50 Dollar gezahlt und nicht den halben Tag den Grill geputzt.
(Dass ich den Grill trotzdem einigermaßen ordentlich hinterlassen habe ist für mich Ehrensache)

Im Mietvertrag stand damals nix drin, habe ich gerade nochmal geschaut.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Grill schrubben ist wirklich eine fiese Arbeit. $ 50 finde ich angemessen.
Umd CCVS arbeitet seit vielen Jahren ohne Probs.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Unser Vermieter verlangt auch einen sauberen Grill bei Abreise. Ist ja auch selbstverständlich das man diesen sauber übergibt.

Wir machen ein Foto bei Übernahme und dann bei Abreise noch mal. So kommt gar kein Streit erst auf.

Die Auffangwanne ist immer mit Alufolie ausgelegt und unter dem Fettablauf liegt eine Aluschale. Am Abreisetag den Grill bei maximaler Hitze runterbrennen, abbürsten mit Papiertuch und Reiniger die Ecken nachwischen. Dann das Alu austauschen und alles ist fertig und glänzt. Ist kein Hexenwerk und dauert keine Stunde.

Gut mir macht es auch nichts aus da wir zu Hause extrem viel grillen, smoken und kochen auf unserem Weber. Da bin ich's halt gewöhnt. Aber auf das Grillen verzichten wegen 50€ oder nicht putzen zu wollen, NEVER.


VG Holm
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Wir sind auch zufrieden mit CCVS, die Kautionsanrechnung erfolgte bereits am nächsten Tag und eine Grillreinigung hätte nur etwas gekostet, wenn man ihm ungereinigt hinterlassen hätte. Die Pauschale hängt dann wohl eher von der Hausverwaltung vor Ort ab.
 
Oben