Visum für den Sohn??

floridafanatiker

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
12
37,50 Euro für einen Reisepass für Kinder finde ich billig.
Für meinen Sohn musste ich für den Amerikanischen Pass 69,70 Euro plus Porto(3,49 auf einem Rücksendeumschlag) bezahlen.
Und dann versucht mal Bilder zu bekommen die genau 5x5 cm sind.
Die musste schon selber machen,weil kein Fotoladen hier bei uns das schafft.
Vorallem es muss ein dunkeles Oberteil sein und ein heller Hintergrund.Kein Profilfoto sondern nur von vorne.
Und dann die stundenlange Warterei auf der Botschaft.
Zusätzlich noch Namensänderung,weil wir inzwischen geheiratet haben,aber der Pass noch auf meinen alten Namen lief.
Da mussten wir extra eine Moneyorder über 20 $ aus den USA besorgen.Gott sei Dank hat man dort noch Freunde die das erledigen.
Alles auf der Botschaft abgeben,und die schicken das nach Jacksonville.Als mein Mann vor 2 Monaten drüben war konnte er nichts alleine machen,da geht garnichts mit Vollmacht oder so.
Sogar beim Passantrag mussten wir alle drei erscheinen.
Da ist es in Deutschland doch wesentlich einfacher.
 

floridafanatiker

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
12
Sorry wir waren natürlich auf dem Generalkonsulat in Düsseldorf nicht in der Botschaft in Berlin,das ist ein bisken weit weg.
 
Oben