lorelay
FLI-Silver-Member
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10.09.2015 zu Hause … warten auf das Gepäck
René konnte von zu Hause noch arbeiten, die Kinder schliefen noch und ich musste zur Arbeit. René fragte dann bei British Airways an und stellte recht schnell fest, dass keiner dort eine Ahnung hatte. Es blieb nicht bei einem Anruf. Und jedes Mal bekam man eine andere Antwort. Mal hieße es, das Gepäck ist in London, mal in Düsseldorf, mal in Miami, mal war es ganz weg. Wir waren erstaunt, dass BA nicht wusste, wo das Gepäck ist.
Als bei US Airways unser Kinderwagen weg war und einen Ausflug nach New York machte, anstatt mit uns nach Cape Coral zu kommen, wussten sie immer, wo der Wagen ist und wir hatten ihn auch in der nächsten Nacht bekommen.
Tja bei BA wusste keiner wo unser Gepäck war. Und wir wurden nervös. Wir hatten kaum noch was zum Anziehen, uns fehlten viele wichtige Sachen … von der Zahnspange bis zum Einschulungskleid ….
Inzwischen rief auch ich kräftig bei BA an, wir stellten fest, dass sie bemühter waren, je mehr wir nervten. Aber es war zum Haare raufen, keiner wusste, wo unser Gepäck war. Irgendwann riefen wir wieder an. Inzwischen war unser Gepäck aufgetaucht in London … super. Das war doch was. Es sollte dann nach Düsseldorf gehen. Aber es war dann wieder verschwunden. Na prima! Also war der Tag wieder erfolglos.
Irgendwie überstanden wir den Tag auch und wir schafften Ordnung, da ja dann bald unsere Familie kam.
11.09.2015 immer noch zu Hause auf das Gepäck wartend
Unsere Hauptaufgabe war an diesem Tag wieder mit BA telefonieren, Lill weinte schon wegen ihrem Kleid. Ich machte mir Gedanken, wer für die teure Zahnspange aufkommt. Außerdem waren ganz viele Sachen für die Einschulungstüte im Koffer. Was sollte ich machen, neue Sachen kaufen, auf Risiko warten, wie sollte ich das dann schaffen, die Schultüte rechtzeitig zu befüllen.
Inzwischen erhielten wir mal die Auskunft, dass unser Gepäck in Düsseldorf angekommen wäre. René wollte direkt nach Düsseldorf fahren, damit unser Gepäck nicht noch weiter auf Irrflug muss. Aber das ging nicht, da es wohl inzwischen schon nach München gehen sollte. Nach München????? Wieso nach München???? Oh wir waren so sauer und immer verzweifelter und nervten BA bis in die Nacht. Zwischendrin wusste BA wieder mal nicht wo das Gepäck ist, ob Düsseldorf oder München … sie hatten keine Ahnung.
Wir hatten inzwischen schon festgestellt, dass die Mitarbeiter am Abend sehr unfreundlich waren und das machte uns auch wütend. Dann beginnt man natürlich auch irgendwann zu googeln und man liest dann überall von verschwundenen Gepäck und dass bei BA mit Abstand die meisten Sachen verschwinden. Na toll, das machte Mut. Zu diesem Zeitpunkt war BA für uns erstmal gestorben. Wir können uns auch jetzt, fast 1 Jahr später nicht vorstellen, wieder mit BA zu reisen. Da müsste schon sonst was passieren. Sehr resigniert gingen wir schlafen.
12.09.2015 unser erstes Wochenende zu Hause – das Gepäck ist weiterhin unterwegs
Unsere erste Handlung BA anrufen. Wir erwarteten nichts. Und so war es auch.
Am Freitagnachmittag hatten wir von einer ganz lieben Mitarbeiterin, die zumindest hilfsbereit war bei BA eine Kurier-Telefonnummer bekommen. Sie meinte, falls das Gepäck wirklich in München wäre, dann käme es mit dem Kurier zu uns und wir sollten ihn anrufen, vielleicht findet er es ja.
Diesen Kurier erreichten wir noch vor BA an diesem Tag. Und der sagte uns, dass unser Gepäck tatsächlich in München wäre. René wollte es am liebsten holen, aber das ging nicht, er durfte nicht in den Sicherheitsbereich. Der Kurier sagte, dass am Wochenende nicht ausgeliefert wird, aber es dann bestimmt am Montag käme. Was für ein Schwachsinn von BA. Wir wohnen so nah an Frankfurt … nein da wird es nach München geschickt und dann mit dem Transporter her gefahren. Das ist idiotisch.
Inzwischen traf meine Familie ein, das lenkte wenigstens ab.
13.09.2015 Sonntag – wir wussten ja schon, dass heute kein Gepäck käme
Wir genossen den Sonntag so gut es ging. Es ging so viel schon schief mit dem Gepäck, wir waren total nervös, ob es wirklich am Montag käme und ob es alle Koffer wären.
14.09.2015 zu Hause … gespannt, ob das Gepäck wirklich kommt
Bloß gut hatten wir die Schulsachen schon vor unserem Urlaub fertiggemacht hatten. René und ich mussten arbeiten und die Familie passte auf die Kinder auf.
Ich saß wie auf Kohlen in der Firma und wartete auf einen Anruf meiner Eltern, die mir sagten, dass das Gepäck da wäre Ich rief an … nichts. Es war inzwischen Mittag und ich war sehr nervös. Also rief ich den Kurier an, der sagte, dass er gerade in den Ort reinfährt. Nach einer Weile rief meine Mama an, dass alle 4 Koffer da wären. Bloß gut!!!!
Wir hatten inzwischen fast eine Woche auf unser Gepäck gewartet.
Ich machte dann auch bald Feierabend und dann wartete auf mich der Wahnsinn. Nasse Sachen im Koffer … fast eine Woche lang, dass roch nicht gut … auch wenn sie extra lagen. Ich musste haufenweise waschen. Darunter auch das Einschulungskleid. Dann musste ich auspacken, wegräumen. Alle halfen, wo sie konnten. Ich musste schließlich noch an diesem Tag fertig werden.
danach ...
Die Einschulungstüte wurde in der Nacht gepackt. Ich war meiner Familie so dankbar, dass jeder mit anpackte und so kam der Große in die weiterführende Schule und die kleine Maus wurde eingeschult, was wir mit meiner Familie und den Paten schön feierten.
die habe ich basteln lassen, leider fehlte mir vor dem Urlaub einfach die Zeit, selbst noch eine Einschulungstüte zu basteln
Und dann endlich kam so langsam – also eher sehr langsam - der Alltag wieder bei uns an. Ein neuer und anstrengender Alltag. Aber wir waren froh, dass wir nun endlich auch die Andenken der Reise nochmal begutachten konnten, unsere Fishextender Geschenke nochmal genau anschauen konnten und wir waren froh, dass unser Gepäck, welches mit uns von Miami nach London kam, nach fast einer Woche auch den Weg zu uns nach Deutschland schaffte.
Und wir zehren nach wie vor von unserem Traumurlaub, den wir nie vergessen werden.
Ich werde den Bericht noch mit einem Fazit in den nächsten Tagen beenden ... :-D
René konnte von zu Hause noch arbeiten, die Kinder schliefen noch und ich musste zur Arbeit. René fragte dann bei British Airways an und stellte recht schnell fest, dass keiner dort eine Ahnung hatte. Es blieb nicht bei einem Anruf. Und jedes Mal bekam man eine andere Antwort. Mal hieße es, das Gepäck ist in London, mal in Düsseldorf, mal in Miami, mal war es ganz weg. Wir waren erstaunt, dass BA nicht wusste, wo das Gepäck ist.
Als bei US Airways unser Kinderwagen weg war und einen Ausflug nach New York machte, anstatt mit uns nach Cape Coral zu kommen, wussten sie immer, wo der Wagen ist und wir hatten ihn auch in der nächsten Nacht bekommen.
Tja bei BA wusste keiner wo unser Gepäck war. Und wir wurden nervös. Wir hatten kaum noch was zum Anziehen, uns fehlten viele wichtige Sachen … von der Zahnspange bis zum Einschulungskleid ….
Inzwischen rief auch ich kräftig bei BA an, wir stellten fest, dass sie bemühter waren, je mehr wir nervten. Aber es war zum Haare raufen, keiner wusste, wo unser Gepäck war. Irgendwann riefen wir wieder an. Inzwischen war unser Gepäck aufgetaucht in London … super. Das war doch was. Es sollte dann nach Düsseldorf gehen. Aber es war dann wieder verschwunden. Na prima! Also war der Tag wieder erfolglos.
Irgendwie überstanden wir den Tag auch und wir schafften Ordnung, da ja dann bald unsere Familie kam.
11.09.2015 immer noch zu Hause auf das Gepäck wartend
Unsere Hauptaufgabe war an diesem Tag wieder mit BA telefonieren, Lill weinte schon wegen ihrem Kleid. Ich machte mir Gedanken, wer für die teure Zahnspange aufkommt. Außerdem waren ganz viele Sachen für die Einschulungstüte im Koffer. Was sollte ich machen, neue Sachen kaufen, auf Risiko warten, wie sollte ich das dann schaffen, die Schultüte rechtzeitig zu befüllen.
Inzwischen erhielten wir mal die Auskunft, dass unser Gepäck in Düsseldorf angekommen wäre. René wollte direkt nach Düsseldorf fahren, damit unser Gepäck nicht noch weiter auf Irrflug muss. Aber das ging nicht, da es wohl inzwischen schon nach München gehen sollte. Nach München????? Wieso nach München???? Oh wir waren so sauer und immer verzweifelter und nervten BA bis in die Nacht. Zwischendrin wusste BA wieder mal nicht wo das Gepäck ist, ob Düsseldorf oder München … sie hatten keine Ahnung.
Wir hatten inzwischen schon festgestellt, dass die Mitarbeiter am Abend sehr unfreundlich waren und das machte uns auch wütend. Dann beginnt man natürlich auch irgendwann zu googeln und man liest dann überall von verschwundenen Gepäck und dass bei BA mit Abstand die meisten Sachen verschwinden. Na toll, das machte Mut. Zu diesem Zeitpunkt war BA für uns erstmal gestorben. Wir können uns auch jetzt, fast 1 Jahr später nicht vorstellen, wieder mit BA zu reisen. Da müsste schon sonst was passieren. Sehr resigniert gingen wir schlafen.
12.09.2015 unser erstes Wochenende zu Hause – das Gepäck ist weiterhin unterwegs
Unsere erste Handlung BA anrufen. Wir erwarteten nichts. Und so war es auch.
Am Freitagnachmittag hatten wir von einer ganz lieben Mitarbeiterin, die zumindest hilfsbereit war bei BA eine Kurier-Telefonnummer bekommen. Sie meinte, falls das Gepäck wirklich in München wäre, dann käme es mit dem Kurier zu uns und wir sollten ihn anrufen, vielleicht findet er es ja.
Diesen Kurier erreichten wir noch vor BA an diesem Tag. Und der sagte uns, dass unser Gepäck tatsächlich in München wäre. René wollte es am liebsten holen, aber das ging nicht, er durfte nicht in den Sicherheitsbereich. Der Kurier sagte, dass am Wochenende nicht ausgeliefert wird, aber es dann bestimmt am Montag käme. Was für ein Schwachsinn von BA. Wir wohnen so nah an Frankfurt … nein da wird es nach München geschickt und dann mit dem Transporter her gefahren. Das ist idiotisch.
Inzwischen traf meine Familie ein, das lenkte wenigstens ab.
13.09.2015 Sonntag – wir wussten ja schon, dass heute kein Gepäck käme
Wir genossen den Sonntag so gut es ging. Es ging so viel schon schief mit dem Gepäck, wir waren total nervös, ob es wirklich am Montag käme und ob es alle Koffer wären.
14.09.2015 zu Hause … gespannt, ob das Gepäck wirklich kommt
Bloß gut hatten wir die Schulsachen schon vor unserem Urlaub fertiggemacht hatten. René und ich mussten arbeiten und die Familie passte auf die Kinder auf.
Ich saß wie auf Kohlen in der Firma und wartete auf einen Anruf meiner Eltern, die mir sagten, dass das Gepäck da wäre Ich rief an … nichts. Es war inzwischen Mittag und ich war sehr nervös. Also rief ich den Kurier an, der sagte, dass er gerade in den Ort reinfährt. Nach einer Weile rief meine Mama an, dass alle 4 Koffer da wären. Bloß gut!!!!
Wir hatten inzwischen fast eine Woche auf unser Gepäck gewartet.
Ich machte dann auch bald Feierabend und dann wartete auf mich der Wahnsinn. Nasse Sachen im Koffer … fast eine Woche lang, dass roch nicht gut … auch wenn sie extra lagen. Ich musste haufenweise waschen. Darunter auch das Einschulungskleid. Dann musste ich auspacken, wegräumen. Alle halfen, wo sie konnten. Ich musste schließlich noch an diesem Tag fertig werden.
danach ...
Die Einschulungstüte wurde in der Nacht gepackt. Ich war meiner Familie so dankbar, dass jeder mit anpackte und so kam der Große in die weiterführende Schule und die kleine Maus wurde eingeschult, was wir mit meiner Familie und den Paten schön feierten.
die habe ich basteln lassen, leider fehlte mir vor dem Urlaub einfach die Zeit, selbst noch eine Einschulungstüte zu basteln
Und dann endlich kam so langsam – also eher sehr langsam - der Alltag wieder bei uns an. Ein neuer und anstrengender Alltag. Aber wir waren froh, dass wir nun endlich auch die Andenken der Reise nochmal begutachten konnten, unsere Fishextender Geschenke nochmal genau anschauen konnten und wir waren froh, dass unser Gepäck, welches mit uns von Miami nach London kam, nach fast einer Woche auch den Weg zu uns nach Deutschland schaffte.
Und wir zehren nach wie vor von unserem Traumurlaub, den wir nie vergessen werden.
Ich werde den Bericht noch mit einem Fazit in den nächsten Tagen beenden ... :-D