Von Orlando in den Norden Floridas ?

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Hallo

wir wollen nächstes Jahr wieder nach Florida. Erstes Ziel ist Orlando und dann ... ? Tja wir dachten mal an den Norden des Sonnenscheinstaates, bloss vohin dort. Weiterflug soll dann nach ca. 14 Tagen wieder Orlando sein.

Gruß & Danke

Stephan
 
G

Guest

Gast
Hallo,

auch hier mein Tip. Mache doch den Panhandle bis Pensacola oder Panama !
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Hallo,
kommt drauf an, wann du los willst :?:
Ich komme gerade vom Panhandle. Hat mir gut gefallen,
wir waren aber zu spät dort. Durch die andere Zeitzone ging
die Sonne dort schon um 17 Uhr unter :eek: , also war der Tag recht
kurz. Sollte ich noch einmal in den Panhandle fahren, dann vor
der Zeitumstellung im Oktober.
Es ist dort auch etwas kühler und so war nicht mehr unbedingt
Strandwetter, Top + Bermuda OK, aber nicht im Bikini an den Strand.
Und man muss Natur lieben. In Apalachicola war der Supermarkt
das abendliche Highlight, wenn man nach dem Essen noch etwas
unternehmen wollte.
Annette
6 Tage wieder in D-land
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi Stephan,

auf dem Weg nach Norden würde ich den ersten Halt in Homossassa Springs einlegen.

Im Panhandle kann ich Pensacola, Ft. Walton Beach, Destin, Seaside (wer´s mag, iss mir persönlich zu sauber und ruhig :LOL: ) und St. George Island (viel Natur) empfehlen.

Als ich das letztemal in PanamaCity war, hatte ich das Gefühl auf´m Ballermann zu sein. Das muss nicht wirklich sein (persönliche Ansicht).

Tschau und have fun
Ralph
 
G

Guest

Gast
SteveHH schrieb:
Danke für Eure Tips

Stephan
Hallo,

was bedeutet das jetzt, wenn Du auf die Tips nicht eingehst ? Waren es die falschen, hast Du Deine Meinung geändert oder was ?
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Stephan,

meine Empfehlung wäre auch entweder über Homossa Springs in den Panhandle, evtl. bis nach Pensacola. Dort z.B. auch Besuch des Museum of Naval Aviation und super Strände.
Panama City hat uns auch nicht so gut gefallen, der Strand ist sehr zugebaut und man sollte nicht zur Spring Break dort sein (außer man möchte Party machen).

Eine andere Route könnte über St. Augustine bis nach Savannah/Georgia führen.
Das wäre vielleicht etwas mehr Kultur, aber es gibt auch schöne Strände dort.

Kommt eben auf eure Interessen an.

Grüße
Andrea
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Nein tolle Tips. Nur kommt es mir so vor als wenn der Norden von FL doch etwas ruhiger ist als der Süden :)

St. Augustine waren wir dieses Jahr inkl. Konzert von Alan Jackson - man war das klasse.

Ansonsten hat uns eben Naples sehr gut gefallen.

Fahren wollten wir im September aber es kann auch sein das es November wird.

Wir planen nach Orlando zu fliegen und dann 2 Wochen drot rumzudüsen und von Orlando weiter zu Freunden nach NC.

Gruß

Stephan

P.S. Sorry bin manchmal etwas schreibfaul :oops:
 
Oben