Von Stockholm bis Cape Coral- Florida 2019

Nähe Düsseldorf
Der Shuttlebus spuckte uns mit circa 10 anderen Personen vor dem Hotel wieder aus. Koffer geschnappt und rein ins Hotel. Dort erwartete uns eine richtig volle Lobby zum Check in. Nach einigen Minuten waren wir dran und erhielten die Zimmerkarte. Mit dem Gepäck einmal durchs Gebäude und ab aufs Zimmer. Was wir dort zu sehen bekamen, war nicht, was wir erwartet hatten. Das Zimmer war dunkel, die Wände in einem dunklen rot gestrichen, die Fensterscheiben gefühlt seid 1 Jahr nicht geputzt, die Klimaanlage mega laut und der Aufzug quasi direkt neben dem Zimmer. Ernüchterung machte sich breit…
Nach 5 Minuten habe ich beschlossen mir irgendwo eine Raucherecke zu suchen, das musste ich erstmal Sacken lassen.Meine Mutter kam mit runter und wollte sich am Automaten in der Lobby nen Kaffee ziehen.
Nach kurzer Zeit traf ich dann wieder auf meine Mutter, die meinte, dass der Kaffee ungenießbar sei und der Pool bis auf weiteres gesperrt ist.
Während ich auch diese Nachricht verdaue und mir eine 2. Zigaretten gönne, schreibt BJ mir, dass er doch gerne die Nacht in einem anderen Hotel verbringen möchte 🤔
Jetzt ist guter Rat teurer. Wir checken auf Googlemaps die Umgebung und stellen fest, dass nicht weit entfernt ein Hotel ist, in welchem wir 2014 und 16 schon waren.
BJ Bucht kurzer Hand über Booking.com ein Zimmer dort und so checken wir nach circa 1 Stunde aus dem Red Roof inn wieder aus!
Das Personal war freundlich und bat mich den Fall mit Expedia zu klären, damit ich mein Geld zurück erhalte!
Tja, also sind wir mit allen Koffern im Gepäck nen Kilometer zu Fuss zum nächsten Hotel gelaufen 🤣
Dort angekommen stellt sich heraus, dass Bj ein Schnäppchen gemacht hat und die Parkkosten sowie das Frühstück in der Rate inkludiert waren… dass wir ohne Auto kamen sorgte beim Personal erstmal für Gelächter…

Nähe Düsseldorf
Hier fühlten wir uns deutlich wohler. Wir bekamen ein Zimmer in der obersten Etage und hauten uns aufs Bett.
Mal eben kurz den online Check in erledigt und dann haben wir uns in die Sonne gesetzt.
Da wir ja keinen Mietwagen mehr hatten, musste Dominos eine Pizza liefern. Diese haben wir in einer Sitzecke vor dem Hotel vertilgt.
KO fielen wir ein letztes Mal in Florida in die Betten. Gute Nacht Miami

Nähe Düsseldorf
Der letzte Morgen in Florida begann mit einem Frühstück im Hotel. Schon 2014 war uns das Frühstück hier positiv aufgefallen, die Auswahl ist groß, der Kaffee schmeckt, es gibt kalte und warme Speisen und alles auf Porzellan serviert.
Nach dem Frühstück und einem Coffee to Go ging es mit dem Shuttle zurück zum Flughafen. Schnell das Gepäck abgegeben und dank fast lane waren wir 5 Minuten später durch die Security und auf dem Weg zur Lounge.
Der Rückflug sollte uns von Miami zunächst nach Madrid bringen. Ausführende Airline des 1. Fluges war AA. Die Lounge in Miami war modern, groß und relativ leer 👍
Nach circa 2,5 Stunden in der Lounge ging es langsam Richtung Flieger
Der Flug war super. AA hatte enorm viel Platz, gutes Essen, ein richtig gutes EntertainmentSystem und eine sehr aufmerksame Crew. Das Amanity Kit war sehr hilfreich, die Schlafmaske in Verbindung mit meinen NC Kopfhörern verschaffte mir 1,5 Stunden Schlaf auf diesem Flug! Für mich schon viel in einem Flugzeug, ich kann sonst auch in der C nicht schlafen…
Wir sind relativ früh, gegen 6 Uhr morgens in Madrid gelandet. Den Flughafen dort fanden wir unübersichtlich und voll! Wir standen gefühlt ewig in der Schlange zur Einreise…
In der Lounge gab es erstmal Frühstück

Nähe Düsseldorf
Ziemlich müde saßen wir in der Lounge und warteten auf unseren Weiterflug nach Stockholm. Gegen 10 Uhr ging es dann aber weiter, diesmal mit Iberia. Was für ein Unterschied zu AA! Die Crew war mürrisch, das Essen für mich ungenießbar und die BC die erste Reihe der Eco mit freiem Mittelplatz.
Der Flug zog sich, aber, auch dieser ging irgendwann zu Ende.
In Stockholm angekommen bekamen wir die Nachricht , dass unser Flug nach Düsseldorf 2,5 Stunden Verspätung hat 🙄
Trotz Lounge zog sich die Zeit ewig. Zwischendurch sind wir in einem Lokal am Airport etwas Essen gegangen, um Zeit totzuschlagen.
Den Flug nach Düsseldorf habe ich dann im Halbschlaf erlebt, ich war einfach nur noch müde und wollte endlich Zuhause ankommen.
Gegen 20 Uhr hatte uns Düsseldorf wieder, das Gepäck kam schnell und die daheim gebliebene Familie sammelte uns am Airport ein…
Hiermit endet dieses Abenteuer 😎
Vielen Dank fürs Lesen

Ohio23

4 Apr. 2023
Danke für den schönen Reisebericht und die tollen Bilder (y) .Danke fürs mitnehmen. LG

bens2613

14 Mai 2007
Schwäbisch Hall
Vielen Dank für deinen Reisebericht, habe alles gerade in einem Rutsch durchgelesen, meinem Spätdienst heute Abend sei Dank :)
Richtig schöner Urlaub, wie ich finde.
Welches Hotel war das dann die letzte Nacht in Mimai? Das Hyatt House, was ihr zu Beginn hattet aber nicht, oder?

lg, Corinna

Nähe Düsseldorf
Richtig schöner Urlaub, wie ich finde.

lg, Corinna
Das war das Embassy Suites by Hilton

Fazit

Unser Fazit:
C fliegen macht deutlich mehr Spass als eco 😎
Bei dem günstigen Preis für die C würde ich immer wieder ab Stockholm buchen, auch, wenn der Rückflug sehr lang und anstrengend wurde!
Schweden bzw. Stockholm ist toll. Wir möchten unbedingt mal länger dort hin, die Preise jedoch sind mehr als gesalzen.
Die Flüge mit BA waren gut, London damals angenehm zum Umsteigen.
Unsere 3 Wochen in Florida waren traumhaft, wie immer. Für uns bleiben die USA das perfekte Reiseziel!
Der Rückflug mit AA war spitze, Iberia fliegen wir nur noch, wenn es ein absolutes Schnäppchen ist.
Unsere Hotels buchen wir demnächst wieder separat und mit etwas mehr Komfort, man wird halt anspruchsvoller im Alter 🤪
Insgesamt hat uns die Reise 2700€ pro Person gekostet, plus Essen und Benzin… vom Shopping sprechen wir besser nicht 🫢

Sancap

22 Apr. 2011
Nähe Kiel
Das Red Roof Inn Plus ist natürlich mal ne Erfahrung. Uns wollte ein Kunde mal ins Red Roof einbuchen. Meine US-Kollegin nur „It says pet-friendly. We’ll gonna get bed bugs. No way!“. Sie selbst hat einen Hund und drei Katzen…

Nähe Düsseldorf
Ich könnte es nicht verneinen… dabei sahen die Fotos bei Expedia und Booking wirklich okay aus… die Realität war dann leider eine andere

Manoli

Moderator
Teammitglied
19 Feb. 2008
Deutschland, NRW
Unsere allererste Nacht 2008 verbrachten wir in einem Red Roof in der Nähe des Airports, wiederholt hat sich das in den folgenden Jahren auch nicht, aber günstig war‘s 😉.

Jessismama

29 Sep. 2006
Halver
Unser Fazit:
C fliegen macht deutlich mehr Spass als eco 😎
Die Flüge mit BA waren gut, London damals angenehm zum Umsteigen.

2.700 € für Flug in C, Haus und Auto? Wie habt ihr das denn gemacht?

Danke für den Reisebericht und die schönen Bilder.

Gast0815

Gast
31 Aug. 2022
Ruhrpott
Also € 2.700 p. P als reine Fixkosten ohne Verpflegung, Tanken und Shoppen finde ich nicht wenig.
Wenn Sie den BC Flug für € 1.500 geschossen hat.

Jessismama

29 Sep. 2006
Halver
Wenn Sie den BC Flug für € 1.500 geschossen hat.
ich bin nochmal an den Anfang des Berichts gesprungen und habe gesehen, dass für den Flug knapp 1.000 € ausgegeben wurden. Dann kann ich die 2.700 € besser verstehen. Ich war auch von 1.500 für den Flug ausgegangen, dann wären für Haus und Auto nur 1.200 € übrig gewesen und das erschien mir wenig :)

Ich bin Schnäppchenjäger 😎
Die Villa hat uns für 18 Nächte 2583€ geteilt durch 3 Personen gekostet, der Mietwagen knapp 700€ durch 3…
Der Flug 1216€ pro Person inkl. Hotelzimmer gebucht mit Click ich mix…