Vorabend Check in Frankfurt am 27.3.23

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Hallo ihr lieben.
Am Dienstag den 28.3. soll unser EWD Flug von FFM nach Fort Myers gehen. In letzter Zeit haben wir, um uns das Anstehen zu sparen, gerne den Vorabend Check in genutzt.
Weiß jemand wie das am Montag den 27.3. dem Super Streiktag ist. Ist da der Vorabend Check in überhaupt möglich ?
Ich wollte gerade auch einen Slot für die Sicherheitskontrolle reservieren. Das ist für einen EWD Flug nach Fort Myers wohl gar nicht vorgesehen. Oder ich mache vielleicht auch was falsch.
Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrung diesbezüglich gemacht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
Ob der Gedanke an einen Vorabend Checkin an diesem Tag der beste ist, glaube ich weniger.


von der Seite des Frankfurter Flughafen :

"Ver.di-Streik Ankündigung am 27. März 2023

Aufgrund des Streiks durch die Gewerkschaft ver.di kommt es am Flughafen Frankfurt am 27. März ganztägig zu massiven Beeinträchtigungen. An diesem Tag findet kein regulärer Passagierverkehr statt. Fluggäste werden gebeten, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen und von der Anreise an den Flughafen abzusehen. Auch die Umsteigeverkehre sind betroffen.

Informationen rund um den Abflug erhalten Flugreisende auf den Internetseiten ihrer jeweiligen Fluggesellschaft oder unter 01806-FRAINFO (01806-3724636 - einmalig 0,20 € aus allen deutschen Netzen) sowie auf www.frankfurt-airport.com. "
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Sei froh wenn sie überhaupt fliegen.
Beim letzten Streik hatten sie den Flug komplett gestrichen.
 
OP
panman47

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
ich glaube wir fahren dann doch eine Stunde eher zum Flughafen und checken dort ein . Dann hoffen wir mal, dass unser Flugzeug ✈️ da ist und wir Weg kommen .
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
Es soll ja Leute geben, welche den Slot für die Siko auf eine andere (passende) Flugnummer buchen. Bordkarten werden da offensichtlich nicht kontrolliert.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Der Vorabend Check-In bei EWD ist für Abflüge bis 12 Uhr am nächsten Tag beschränkt. Der Flug nach RSW ist aber für 14:50 Uhr terminiert. Ich glaube, dass man für die Sicherheitskontrolle bei den Gates C 13 bis 20 gar keine Slots buchen kann.
 
OP
panman47

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Der Vorabend Check-In bei EWD ist für Abflüge bis 12 Uhr am nächsten Tag beschränkt. Der Flug nach RSW ist aber für 14:50 Uhr terminiert. Ich glaube, dass man für die Sicherheitskontrolle bei den Gates C 13 bis 20 gar keine Slots buchen kann.
Danke für die Info. Dass der Vorabend Check in nur für Flüge bis 12 Uhr gilt wusste ich nicht. Dann brauche ich mir diesbezüglich ja keine Gedanken mehr machen. Und das mit den Slots ist schade. Dann geht es halt eine Stunde früher zum Flughafen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
So groß ist der Andrang dort bei der SiKo auch nicht, weil ja nicht so viele Flüge "dahinter" abgefertigt werden. Allerdings würde ich einen Tag nach dem Streik auch genügend Zeit einplanen.
 
OP
panman47

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Kann auch die Dokumente nicht hochladen. Da werden wir ganz old scool einchecken. Hauptsache der Flieger geht.
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Mein Flug im Oktober 2022 von Frankfurt nach Las Vegas ging mit EWD um 13.05 Uhr, den Vorabendcheck habe ich auch gemacht, sie machen um Punkt 17.00 Uhr erst die dafür vorgesehenen Schalter auf. Sie sind vorher nicht besetzt, nur die anderen Schalter aber die machen den Vorabendcheck nicht.

Dieses Jahr fliegen wir mit Condor in die USA, die nehmen eine Gebühr, meine 15 Euro/Kopf, das man den Vorabendcheck macht.
 
Oben