Vorabend Check in Lufthansa

LillyMonster

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
121
Habe mal eben eine Frage zum Vorabend Check in bei LH, das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Mache ich erst den online Check in ab 23 h vor Abflug und bringe anschließend nur die Koffer zum Flughafen oder checke ich dann dort erst ein, wenn ich das Gepäck hinbringe?
Ach ja, uns hat´s jetzt übrigens auch getroffen, der 2. Teil unseres Rückfluges (FRA-BRE) wurde gecancelt und auf die Bahn umgebucht. Jetzt stehen da natürlich bei den Sitzplatzreservierungen auch andere Zahlen als zuvor, ich nehme mal an, das sind reservierte Plätze im ICE? Oder muss ich die jetzt extra buchen? Nach so einem langen Flug über 4 Stunden im vollen Zug mit 5 Personen ohne Platzreservierung, da kann ich mir besseres vorstellen.....
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Wie du schreibst hast du ja anscheinend eine Platzreservierung im Zug. Und was kannst du dir besseres vorstellen als mit dem ICE von Frankfurt nach Bremen zu reisen? Einen Flug jawohl eher nicht... vielleicht eine Autofahrt? Dann buch doch einen Mietwagen. Verstehe die Aufregung nicht, welchen Sinn macht es von Frankfurt nach Bremen zu fliegen? Das sollte verboten werden und ich denke das wird auch über kurz oder lang passieren. Wenn es nicht gerade ein Freitag oder Sonntag ist, wirds erfahrungsgemäß auch nicht so voll im Zug. Also freuen und genießen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Hi,

du kannst online einchecken ( wenn es klappt) und dann später das Gepäck abgeben beim Vorabend Check In. Du kannst aber auch warten und beim Vorabend Check In alles erledigen.

Derzeit ist die Bahn wohl zuverlässiger ( wer hätte das je gedacht) als fliegen von daher sehe ich den Zug statt Flug auch nicht als Nachteil bei der Rückreise. Züge fahren auch öfter mal falls es verzögerungen gibt.
 
Oben