W-8BEN Formular Bank of America- ich benötige Hilfe

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hallo,

nachdem ich erst im März diesen Jahres das Formular ausgefüllt habe, gibt es nun eine neue Variante und die bringt mich dazu euch folgende Frage zu stellen.
Hat jemand von euch zufällig in letzter Zeit das W-8BEN erhalten mit dem Zusatzformular " Non-Resident Alien Checkliste"?

Dort muss ich , neben einer Ausweiskopie eines gültigen dt. Dokumentes ( das ist nicht mein Problem ;) ), folgende Sektion angeben - ich habe den Wisch als Datei angehangen- und ich bin mir nicht sicher, welche ich ausfülle.

Hintergrund:


Ich besitze zu 30 % ein Haus drüben, den Rest meine Eltern und mein Partner und ich machen 3 X im Jahr dort Urlaub .

Soll ich das so in Sektion 3 eingeben ? Ich darf nur eine Sektion ausfüllen

Was soll mein Partner eintragen ? So nach dem Motto, ich bin Kontoinhaber und mache Urlaub im Haus meiner Freundin?
Stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Freue mich auf euer Feedback

Viele Grüße

Iris
 

Anhänge

  • HPSCAN_20201003130155414_2020-10-03_130346357.pdf
    378,6 KB · Aufrufe: 36
Oben