Was sollte ich beim Urlaub mit Kind beachten?

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo, wir fliegen seit unsere Kinder auf der Welt sind fast jährlich (nunmehr das 11. Jahr)in die USA. Das mit den Reservierungen sollte eigentlich klappen. Zur Sicherheit ca. 14 Tage vor Reisebeginn nochmals direkt bei Lufthansa anrufen und bestätigen lassen.
Wegen der Kindersitze haben wir immer unsere eigenen mitgenommen. Bei der Gepäckfreigrenze keinerlei Problem. In den USA hatten wir uns spaßeshalber mal welche angesehen, die waren wirklich nicht toll und das für den dort verlangten Preis.
Wir hatten die Sitze in einen Bettenbezug eingewickelt, ging anstandslos und kamen immer unversehrt an. Auch bei einer 5 wöchigen Reise mit ca. 15 !!! verschiedenen Flügen.
Auf den Sitzen selbst haben wir noch Adressaufkleber mit unserer Adresse im Boden- oder Rückenbereich angebracht, aber ist nie was passiert. War also eine reine Vorsichtsmaßnahme.

:)          ;)
 
OP
G

Guest

Gast
Vielen Dank für die Infos...  Wir werden ab Basel über Frankfurt nach Miami fliegen.. und scheuen uns schon etwas davor extra die Sitze beider Kinder mitzuschleppen...
Unsere Kinder sind 2,5 und 5 Jahre alt...

Habt Ihr noch weitere Tipps wie man mit den Kindern (unsere fliegen das erste mal) einen langen Flug problemlos übersteht?  Und was wir in Florida unbedingt mit Ihnen machen sollten? Wir waren schon ein paar mal in Florida aber eben immer ohne kids  ;D

gruss markus
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Markus,

was heißt das, Ihr scheut Euxh davor, die Kindersitze mitzuschleppen?

Man gibt sie doch am Schalter ab, und am Ende nimmt man sie am Kofferband wieder hoch, stiefelt mit Gepäck zum Autoverleih, bekommt das Auto und packt die Sitze auf ihre Plätze.
Schwupps, erledigt, Geld und Nerven gespart.

Wenn Ihr das nicht wollt, könnt Ihr die Dinger sonst ja auch erst dort kaufen ;)

Für Kinder ist Florida super, da die Menschen wirklich total lieb mit Kindern umgehen. Sei es,Ihr geht in ein Restaurant, Shoppen...
An Aktivitäten gibt es viiiiiiel:
- Disney
-Busch Gardens
-Sea World
-Petting Farm in Kissimmee
-kleine Zoos sind über das ganze Land verstreut
-einfach nur schwimmen
- Mega Mc Donalds ;D
- Miami Seaquarium
-Museen ( wenn Ihr dazu Lust habt)

Ich würde aber nicht schon jetzt jeden Tag verplanen, sondern es abhängig von der Tagesform der Kids machen. Fragt sie am Morgen, wozu sie Lust haben, denn so haben dann alle was von dem Tag.

Nehmt aber ruhig in den Parks die Double-Stroller. Auch 5-jährige können nicht den ganzen Tag in der Hitze laufen. Sind auch prima als Gepäckesel.

Zum Flug:
bewehrt haben sich bei uns:
-Walkman und Lieblingskassetten plus eine Neue
-Stifte und Schablonen zum Malen
-diese kleinen Tafeln, auf die man malen kann
-Bücher

Aber meistens haben die Kleinen kaum Langeweile, denn es gibt soooooooo viel zu entdecken!!!
Bestellt doch schon Kindermenüs, die sind meistens echt toll zusammengestellt.
Und dann gibt es ja auch noch die Filme. Erkundige Dich doch, was für eine Maschine das ist. Vielleicht habt Ihr ja eine, in der jeder seinen eigenen Monitor hat, und sich die Filme selber aussuchen kann.
Wenn nicht, kann ich Dir, falls vorhanden, ein Laptop mit DVD Player empfehlen. Junior fan es immer genial, seine eigenen Filme zu sehen ;D

Wenn Du noch genaue Fragen hast, nur her damit.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
G

Guest

Gast
off topic...
Ja Dominik... bin der Webmaster von Flightforum.ch.. bist du der Dominik aus Münchenstein?? ;D

Vielen Dank Tinkerbell für die news... und Infos...
Ist halt das erste mal dass wir mit den Kindern hinfliegen :) deshalb etwas unsicher..  Wir waren ja schon einge male alleine in Florida, aber ich denke mit den Kindern werden wir diesen Bundesstaat noch von einer ganz anderen seite kennenlernen..

Im übrige...  folgende Hotels haben wir gebucht... wer kennt diese etwas näher und kann darüber berichten...  (ausser Biltmore, das kennen wir schon.. dort waren wir schon mal..)


http://www.biltmorehotel.com/

http://www.grandkeyresort.net/

http://www.sixcontinentshotels.com/h/d/HI/hd/fmybe

http://www.wyndham.com/hotels/MCOWD/main.wnt

http://www.beachcomber-ftlaud.com/
 

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
UUpps  habe bemerkt dass ich noch nicht registriert war hier im Forum... habe das nun nachgeholt...
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Ja, der Dominik aus (ehemals) Münchenstein. Mittlerweile habe ich mein eigenes Heim in Muttenz.  ;D

Ich bin auch schon wieder am Planen meines nächsten Florida Urlaubs! Obwohl noch kein Jahr vergangen ist seit dem letzten mal zieht es mich schon wieder nach "drüben". Verdammt, ich bin süchtig!  ;)
Diesmal soll es für 3 Tage nach St.Pete Beach, 3 Tage Orlando und dann ne Woche auf Sanibel Island. Meine Freundin soll ja auch mal erfahren wohin wir die nächsten Jahre in den Urlaub gehen werden.  ;)

Leider kenne ich keine deiner reservierten Hotels. Trotzdem noch ne Frage: Wie lange bleibt ihr in Ft.Myers?

Ich kann dir übrigens auch nur den Tip geben die eigenen Kindersitze mit zu nehmen! Wie bereits erwähnt sind die gemieteten sehr teuer und man weiss nicht welche Qualität sie haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube schonmal irgendwo gehört zu haben, dass man die Kindersitze sogar mit ins Flugzeug nehemen kann und die Kinder dann in diesen sitzen können!? Ansonsten am besten die Sitze mit diesen Luftpolster Kunststoffmatten einwickeln, gut beschriften und die kommen bestimmt heile an.

Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls einen riesen Spass!
 

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Hallo Dominik...

Die Welt ist sooo klein... da trifft man sich wieder  ;D

Wir werden so reisen...

2 Nächte Miami
2 Nächt key West
3 Nächte Ft.Myers
5 Nächte Orlando
2 Nächte Ft. Lauderdale

Thema Kindersitze,,,
Wir haben diese beim Vermieter schon lange reserviert und das kann ich leider schlecht rückgängig machen.. werde mal als testkaninchen ausprobieren und dann hier berichten wir gut diese standard Sitze sind...  kecksflecken inbegriffen :)

Nur noch gute 6 Wochen und wir fliiieeeegggenn nach Florida  juhhuuiii
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
:D Bin ja dann auf deinen Bericht gespannt. Das Problem wird mich ja (hoffentlich  ;) ) in Zukunft auch betreffen.

Die Welt ist sooo klein: Dieses Forum ist ja ein Muss für jeden Florifda liebhaber!  :)
 

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Ja da hst Du recht.. ein absolutes Muss diese Plattform hier....  da sieht man wie wichtig diese Foren im Internet sind.. erlebe das ja tagtäglich mit meiner eigenen plattform www.flightoforum.ch

Dominik.. ist zwar off topic in diesem Thema aber trotzdem schnell die Frage...

Kann man bei Lufthansa in basel einen Vorabend Check in machen? weisst du das?

gruss markus
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Sorry, kann ich dir leider nicht sagen. Als ich genau den Flug gemacht habe, den du jetzt machst war ich 13 Jahre alt. Da waren andere dinge interessanter.

Ruf doch mal bei Lufthansa an, die können es dir bestimmt sagen.
 

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Hallo zusammen...

Wie versprochen nach unserer Rückkehr einige Infos zu unserer Florida Reise mit unseren beiden Kids...

Ich werde mich hier etwas kurz formulieren da in den nächsten Wochen ein grosser Reisebericht von mir erscheinen wird bei dem ich die ganze Reise mit unseren beiden Kindern genau beschreiben und mit Bildern bereichern werden.. das ganze soll unsere Erfahrungen festhalten und andere Famillien dazu animieren ebenfalls mit Ihren Kids diese schöne Ecke der USA zu besuchen...  mehr zu diesem Bericht dann wie gesagt hier in ein paar Wochen...

Hier also die grobe Vorabinformation zu unserem Reiseverlauf..

Gestartet sind wir am 26.4. mit der Lufthansa ab Basel via Frankfurt nach Miami.. Die Flüge verliefen problemlos und der Service an Bord war wirklich 1. Sahne... unsere Kinder wurden ganz speziell verwöhnt so dass die Zeit sehr schnell vergangen ist...
Die Landung in Miami war allerdings mehr als ruppig, denn zu dieser Zeit tobte gerade ein heftiges Gewitter über Miami.. viele Passagiere rannten zur Toilette um Ihr Mittagessen nochmals zu begutachten..  und unsere Kids???  Pascal (5 jahre alt) schlief tief und fest.. und Melissa (2,5 Jahre alt) hatte die helle Freude an der Rüttelei... sie lachte so laut so dass es die Stimmung im Jumbo schon sehr auflockerte ... nach der Landung dann die Sicherheitskontrollen und die Einreise die auch problemlos verlief... und vor allem alles sehr schnell...  am Mietwagenschalter (Hertz) dann das bekannte Theater mit den Zusatzversicherungen die mal nicht will und dann ab in den Shuttle zum Auto... und nun kommt’s...  das grosse Thema Kindersitze...  wir haben diese ja über das Reisebüro vorbestellt und kosteten für 2 Wochen 2 Stk. zusammen 120 Dollar...  als wir beim Auto waren kam sofort eine nette Frau dazugefahren und diese hatte im Kofferraum etliche verschiedene Kindersitze bereit.. alle Vakuum verpackt... das heisst alle sitze waren frisch gereinigt und in einem Top Zustand.. unsere Kinder konnten Probesitzen und Ihren Sitz so nach ihren Bedürftnissen auswählen...  Top Service und die 120 Doller ganz sicher wert...    Das Auto selbst war ein Traum für sich.. ein VAN.. bei uns heisst er Pontiac Transport.. elektrische Schiebetüren waren da selbstverständlich ....
Die Rundreise führte uns dann über Miami key west  Ft.Myers Orlando zurück nach miami...  überall waren die Kinder herzlich willkommen und vor allem in den Restaurants und Hotels bestens betreut... alles sehr Kindergerecht und für uns total stressfrei..  Wie gesagt werde ich die ganze Reise noch zu Papier bringen...  bei dem vielen erlebten gibt das schon ein paar Seiten zu schrieben...  

Liebe Grüsse
Markus
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hoi Markus

Willkommen zurück im Nasskalten Basel ;). Ich hoffe du hasst sich schon wieder an unser Wetter gewöhnt. OK, die letzten Tage hatten wir auch schön warme 25°C aber trotzdem ist es ja wieder total anders.
Ich bin richtig gespannt auf dein Reisebericht. Werde wohl nach meinem Urlaub im Herbst auch einen Verfassen und ins Internet stellen.  :D

Hier noch ein link zu meinen letzten Urlaubsbildern in Florida. Die Bilder sind kommentarlos (folgt evtl. noch) aber für Fans sicher interessant. Da die Pics auf meinem privaten Server liegen, können die Ladezeiten etwas langsam sein.
http://www.zeroseven.ch/florida2002/florida2002.html

Viel Spass beim kucken  8)

Gruss
Dominik
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hallo Dominik,

Ich muss sagen, da hast Du ganz tolle Bilder gemacht. :) Diese machen einem bei diesem Wetter an die Koffer zu packen. Die Ladezeit ist wirklich etwas lange. (Du müsstest vielleicht einmal die Bilder neu bearbeiten).

have fun (au vo Basel)
Spiderman
 

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Spiderman au vo Basel?  Dann sind wir ja schon ein basler Trio hier  ;D

Dominik.. wirklich tolle Fotos.. ich sollte meine Morgen per Post erhalten.. habe gleich noch eine CD erstellen lassen so dass ich die schönsten Bilder auch ins Web hochladen kann... mehr dazu später

Gruss aus Oberwil bei Basel ... ist ja ein sch... wetter heute.. ich will zurück nach Florida... sniff...
Markus
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
@Dominik:

Bist Du auf St.Pete Beach im Sirata Beach Resort gewesen? In Orlando sieht es stark nach Quality Inn International Dr. aus. Genau diese Hotels buchen wir auch immer. Wie warst Du zufrieden?
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
@Spiderman
Das Problem war wohl noch, dass ich emule am laufen gehabt habe und der mir 80% vom upload speed weggefressen hat. Ist nun deaktiviert und es sollte schneller laufen.
Die Bilder sind eigentlich nicht zu gross. Bei noch grösserer kompremierung würde man die berüchtigten JPEG Artefakte sehen und die find ich einfach bäh....  :P

PS: Noch ein Basler, schön zu sehen ;D
(Obwohl ich ja in Muttenz wohne ;))

@Pit
Genau die beiden waren es und werden es auch wieder sein. Vom Sirata Beach Resort bin ich begeistert, da es direkt am Meer liegt, die zimmer sind schön und neu und es stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
Das Quality Inn (Plaza, nicht International) mag ich, weil es das günstigste in Orlando ist und die Lage ist Super.
Ich bin eh nur in Orlando um in die Parks zu gehen und brauche für die Nacht ein Bett. Ansonsten mag ich Orlando nicht so. Mir fehlt vorallem das Meer!!  :)

Gruss
Dominik
 
Oben