Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden ?

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Ja Downtown Miami würd ich nach Einbruch der Dunkelheit auch meiden......alles bis Bayside ist OK aber über der Straße schauts schon ein wenig düster aus....
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Na mit Downtown das scheint ja überall so zu sein  :-/
Inwieweit ist es eigentlich ein Problem  tagsüber mit dem Auto durch Liberty City oder Overtown zu fahren, um sich das mal anzusehen? Ich weiss noch, ich bin mal durch South Central L.A. gefahren (quasi als Sightseeing) und hab bisher die Erfahrung gewonnen dass man tagsüber eigentlich überall mit dem Auto lang kann, nur nach Einbruch der Dunkelheit sollte man manche Gegenden meiden. Also die Frage: Ist sowas in den entsprechenden Neighborhoods von Miami möglich ??

cu
Redondo
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Wie gesagt.....mich hat damals einer abgeholt um am hellichten Tag nach Liberty City zu gelangen......derjenige ist auch äußerst vorsichtig obwohl er dort viele kennt und dort auch arbeitet.....

Wenn Du unbedingt in solch eine Gegend fahren willst nur soviel.......wer nicht hören will muß evtl. fühlen.......

Carol city ist z.B auch nicht so toll und liegt in unmittelbarer nähe vom Joe Robbie Stadium......
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

@Beaver:

Heisst das Stadion nicht schon länger Pro Player Stadium?

Gruß
Pit
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

??? Aber es ist jedem unter dem Namen Joe Robbie Stadium bekannt........und gleich wenn man nach Carol City reinfährt gibts ne von Gittern verbarrikardierte Tankstelle bei der Du nur auf Knopfdruck Einlaß erhälst nachdem Du den Videokameratest bestanden hast :)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hallo allerseits,

@Redondo: Das "Sightseeing" in Liberty City oder Overtown würde ich an Deiner Stelle selbst tagsüber lieber lassen, glaub's Beaver und mir halt einfach ::).

@Beaver: Und, hast Du den Videokameratest bestanden ;)? Zum Stadion kommt man aber auch direkt von der Turnpike aus, da muss man nicht durch Carol City fahren.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

@ Beate,

ja, das stimmt das man vom Turnpike aus hinkommt.....aber ich musste mal nach dem Besuch eines Baseballspiels dringend tanken und das ist ja gleich um die Ecke.....

Den Videokameratest hab ich bestanden......aber ganz wohl wars mir an der Tanke nicht.....auch das Umfeld dort war sehr heruntergekommen......

nochmals für REDONDO.....lass die Finger weg von irgendwelchen Abenteuern.....man muß ja nichts heraufbeschwören.........hättest auch in South Central LA auf ne Gang treffen können etc........und die Stadteile Liberty City, Overtown etc sind bestimmt nicht harmloser !!!!!!!

Selbst bei uns in Nürnberg gibt es Gegenden die ich nicht mal gerne am Tag besuchen will......und dann erst Far Far away ????
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

@ Beate u. Beaver

Hallo  :)

Habs verstanden und werde die Gegenden meiden, ich verspreche es  ;)  

Wie siehts aus mit der US-1 im Bereich nördlich Downtown ,von der Kreuzung mit der I-195 (Julia Tuttle Causeway) bis runter nach Coral Gables. Kann man da ruhigen Gewissens langfahren? Gibts auch Gegenden in Miami Beach, von denen Ihr abraten würdet?

Danke schonmal...  :D
Redondo
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hallo Redondo,

Wie siehts aus mit der US-1 im Bereich nördlich Downtown, von der Kreuzung mit der I-195 (Julia Tuttle Causeway) bis runter nach Coral Gables.

Na, zwischen der I-195 und Downtown bist Du ja dann mitten in Overtown  ???. Ab Downtown auf der US-1 nach Süden zu fahren, ist tagsüber eigentlich kein Problem (aber viele Ampeln).

Jetzt hab' ich bisschen gesucht, und tatsächlich zwei alte Stränge ausgegraben: Kriminalreport und Sicherheit! (da wird zwar zwischendurch mal kurz das Thema "Chat" angesprochen, aber einfach weiterlesen  ;)).

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

                Da das Thema wohl immer mal wieder angesprochen werden wird eine Frage an die Mod's hier. Kann man das wichtigste aus dem Kriminalreport und Sicherheit nicht hier under den Florida-FAQ ablegen?                          
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hallo PuK,

klar kann man das, es muss sich nur jemand die Zeit nehmen, die wichtigsten Fakten rauszuklauben und übersichtlich anzuordnen. Meldet sich jemand freiwillig? ;)

Gruß aus Florida  8),

Beate

(die eigentlich arbeiten sollte, anstatt hier im Forum rumzuhängen ::))
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

                Hallo Beate hier wird nicht nur ein freiwilliger gesucht der irgend etwas zusammenstellt sondern auch noch Ahnung davon hat ob das alles seine Richtigkeit hat und noch Ergänzungen zufügt. Ich will aber jetzt nicht mit dem Finger auf jemanden deuten der dafür in betracht kommen könnte. ;) ;D ;)                          
 
Oben