weiter geht es mit dem Bericht:
Donnerstag, 29.12.2011
Bereits um 7.00 Uhr früh checkten wir aus dem Hotel aus und machten uns auf den Weg Richtung Westküste. Diesmal nahmen wir den Tamiami Trail – unser Frühstück gab es während der schönen Fahrt im Auto. Bei Naples wechselten wir auf die I75 und fuhren direkt zu den Miromar Outlets, wo wir schon einiges vor der Öffnungszeit der Geschäfte ankamen. Nach einem Kaffee/Kakao bei Starbucks konnte der Shoppintour los gehen.
Bei Time Outlet, Disney, Gap, Tommy, Esprit, Aeropostale, Calvin Klein und Kenneth Cole fanden wir überall einiges. Es war der umfangreichste Einkauf in diesem Urlaub, wir müssen echt aufpassen, sonst können wir bald selbst einen Laden aufmachen.
Die Tour durch die Outlets dauerte auch fast drei Stunden und da Einkaufen hungrig macht, kehrten wir beim nahegelegenen Perkins ein.
Für die nächsten Übernachtungen hatten wir ziemlich lange im Voraus eigentlich das sehr schöne Hyatt Place Coconut Plantation gebucht. Da wir aber am 31.12. bei Freunden in Cape Coral eingeladen waren, musste ich zumindest für diese Übernachtung auf ein Hotel in Cape Coral umbuchen. Leider wäre bei der Reservierung für das Hyatt bei einer Änderung der Aufenthaltsdaten der Preis mit den aktuellen Tarifen neu berechnet worden - und der Preis schnellte ziemlich nach oben. So beschlossen wir eben alle drei Nächte in Cape Coral zu verbringen und den Aufenthalt im Hyatt Place schweren Herzens komplett zu stornieren.
Über Priceline gibt es nur zwei Hotels in Cape Coral, die in Frage kommen, das Hampton Inn und das Holiday Inn Express. Beide sind ganz gut bewertet, so war das Risiko recht gering und ich steigerte bei Priceline, obwohl ich sonst immer nur auf mindestens 3,5* bis 4* Hotels biete.
Ich erhielt das Holiday Inn Express um unglaubliche $ 41, aber im Hotel angekommen, war die Ernüchterung doch einigermassen groß: Das Hotel war zwar vollkommen ok, wir bekamen aber ein absolut schlechtes Zimmer im Erdgeschoß (ohne Balkon - in allen anderen Stockwerken haben alle Zimmer Balkone) unmittelbar neben der Lobby – dazu stank es in dem Zimmer fürchterlich – wie ich später herausfand, ist das Hotel „pet friendly“ von daher kam auch der Geruch im Zimmer. Das erste Mal seit einigen Jahren hatte ich den Eindruck als Priceline Bucher ein Gast zweiter Klasse zu sein – zumindest bei diesem Mitarbeiter an der Rezeption. Es nützte nichts, für diese Nacht war kein anderes Zimmer frei, lediglich mit einem Spray wurde der Geruch etwas überdeckt. Nach dem Schichtwechsel an der Rezeption fragte ich nochmals nach, und diesmal sagte mir die nette Mitarbeiterin ein anderes Zimmer für den nächsten Tag zu. Gute Aussichten - die eine Nacht überstehen wir auch in diesem Zimmer, zumal es zumindest sauber war. Wir machten dann noch auch noch eine längere Rundfahrt durch Cape Coral.
Facts:
Hotel: Holiday Inn Express Cape Coral, gebucht über Priceline "name your own price" um $ 41,- gesamt inkl. Taxen € 37,- pro Nacht
. . .