Welche Navigation nutzt Ihr ?

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Moin Leute

welche Navigation nutzt Ihr in den USA ? TomTom , Garmin oder App.

Mein TomTom lässt sich nicht mehr updaten, somit denke ich natürlich über Alternativen nach.

Welche App nutzt Ihr ? Ich habe ein Iphone 12 pro und damit könnte ich ja via Apple Car Play die Navigation nutzen. Jedoch brauche ich doch dann Datennutzung auf dem Handy oder ?

Welche App gibt es mit Offlinekarten ?

Danke

Stephan
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.232
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich nutze die App Here auf dem iPhone. Karten der einzelnen Staaten vorher zuhause runter laden.
ich speichere mir auch diverse Ziele, die ich schon kenne ( Hotels etc) in Favoriten ab. So kann man offline navigieren und das klappt sehr gut, finde ich.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Ich nutze auch Here, aber auch bei Google maps lässt sich ein gewisser kartenbereich runter laden und dann kann man offline navigieren.

Ob es bei Apple auch geht weiß ich nicht wäre aber schon ein schwaches Strück wenn nicht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Ich hatte schon Here und Google Maps.

Google Maps geht ja auch in der offline Variante sehr gut.
Gefällt mir unterm Strich besser als Here.
Mag daran liegen, das man es hier auch öfter nutzt, und es somit sowohl in Bedienung und Erscheinung gewohnt ist.
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
was nutzt ihr für Halterungen für Euer Telefon im Auto. Gebucht haben wir ein Nissan Rouqe
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Wir nutzen die Google Maps App und laden dann immer die Karten runter die wir brauchen. Funktioniert, auch offline, super. Wenn wir uns verfahren liegt es, meist nicht 😉, an der App.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Ich bin ein Fan von der Tom Tom-App. Die zeigt als einzige die zulässige Höchstgeschwindigkeit und die derzeitige Fahrgeschwindigkeit an. Und die GPS-basierte Geschwindigkeit ist genauer als der Tacho.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Google Maps. Offline für Notfälle, meist aber mit Sim.

Ich nutze Google Zuhause auch um mir Ziele für den Urlaub zu markieren etc und habe dann alles gleich zur Hand.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
Klasse mit den Offlinekarten von Google. Kannte ich gar nicht und direkt den größtmöglichen Bereich runtergeladen (tampa-orlando bis runter mit einem Zipfel Miami). Klasse! Morgen kommt die Scheibenhalterung zum testen, ich geb dann hier Bescheid wie die hält und fibriert(?).
 

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
87
Ich bin ein Fan von der Tom Tom-App. Die zeigt als einzige die zulässige Höchstgeschwindigkeit und die derzeitige Fahrgeschwindigkeit an. Und die GPS-basierte Geschwindigkeit ist genauer als der Tacho.

Das hat Google Maps dieses Jahr bei mir auch angezeigt, ich habe diese Funktion das erste Mal wahr genommen.

Klasse mit den Offlinekarten von Google. Kannte ich gar nicht und direkt den größtmöglichen Bereich runtergeladen (tampa-orlando bis runter mit einem Zipfel Miami). Klasse! Morgen kommt die Scheibenhalterung zum testen, ich geb dann hier Bescheid wie die hält und fibriert(?).
Du kannst auch mehrere Offline-Karten, auch überlappend, herunterladen um den Offline-Bereich zu vergrößern. Mach ich auch.
Der einzige Nachteil ist, dass dir die Live-Verkehrsdaten fehlen, wenn irgendwo eine Stau oder Störung ist.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
...habe gerade mit google und Android festgestellt, das ich die Strecke gar nicht verändern kann. Mit den zwischenzielen verändern ist seeehr umständlich und funktioniert auch nicht richtig.
Wie macht Ihr das, mit der Strecke anpassen??
Hier im Beispiel von Cape nach St. Pete Beach.
Alles über die 75 will ich nicht, sondern über die 41.
Option "keine Autobahn" passt mir die Strecke auch nicht.

Am PC ganz einfach mit der Maus ziehen, geht aber über Android nicht 🤔
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
...habe gerade mit google und Android festgestellt, das ich die Strecke gar nicht verändern kann. Mit den zwischenzielen verändern ist seeehr umständlich und funktioniert auch nicht richtig.
Wie macht Ihr das, mit der Strecke anpassen??
Hier im Beispiel von Cape nach St. Pete Beach.
Alles über die 75 will ich nicht, sondern über die 41.
Option "keine Autobahn" passt mir die Strecke auch nicht.

Am PC ganz einfach mit der Maus ziehen, geht aber über Android nicht 🤔
Es gibt wohl Möglichkeiten, aber das ist mir unterwegs zu kompliziert.
Wenn du über die 41 willst, gib ein Ziel mittig auf der 41 ein. Meist passt das dann und wenn du auf der richtigen Strecke bis gib das Endziel ein.

Oder Google nur als Richtwert nehmen. Du lenkst ja noch selbst und kannst fahren wie du willst.

Genaue Anschriften und so in Miami sind super, den Rest kann man ja auch so, wenn man weiß wo man hin will.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
Ok Nordlicht, dachte es gibt so eine Funktion, wie am PC mit der Maus. Auf alle Fälle eine coole Alternative, denn auch mein TomTom aktualisiert sich schon lange nicht mehr (zu alt).
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
,Google Maps via CarPlay, online sofern verfügbar.

CarPlay ist für mich Mindestanforderung, sonst würd ich vermutlich das Miet-Auto tauschen.

Da braucht man dann auch keine Halterung.

Bei +1 ihren alten KFZ nutzen wir eine
Kenu Airframe Halterung.

Als wir ein iPad für die Navigation mit CoPilot (vor CarPlay, das bis heute nicht von CoPilot unterstützt wird) genutzt haben, haben wir 2 Lederschnüre verwendet.

2037C8C5-D790-4746-AFFE-C91747439907.jpeg
 
Oben