Welchen Mietwagen habt ihr 2023 tatsächlich erhalten

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Abholstation: MIA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz, Frankreich

Buchungszeitraum: 8.-27. November 2023

Gebuchte Klasse : U - Medium Convertible

Erhaltene Klasse : U - Medium Convertible

Marke / Modell : Chevrolet Camaro Convertible

Zusätzliche Infos: Der bereitgestellte Camaro war halbwegs neu mit 14.000 Meilen und absoluter Basisausstattung. Innen war er ganz ok und sauber, außen aber ziemlich verschmutzt und mit einigen gröberen Schrammen. In der Gold Choice war in der Presidents Circle Line einiges Interessantes u.a. einige Challenger - aber leider nichts offenes, daher blieb es beim Camaro. Wir hatten ab MIA für einen Tag gemietet ($ 75) und dann ab Kendall für die restliche Zeit (€ 35 pro Tag). Beim "Mietwagentausch" in Kendall war natürlich gar kein Cabrio vorhanden - wir haben den Camaro einfach behalten.

Noch ein Wort zum Vergleich Camaro/Mustang: So gerne ich das Camaro Coupe im Sommer gefahren bin, aber das Cabrio ist eine absolute Fehlkonstruktion: Die Größe des Kofferraums ist, wenn auch kleiner als beim Mustang, ja noch ok - aber durch die kleine Öffnung bringt man Aufgabegepäck, das gar nicht einmal so groß ist, einfach nur sehr schwer hinein. Zudem muss man, wenn man das Dach öffnen wiil, den sogenannten "Cargo Shade" anbringen: eine Abtrennung, die eingeclipst werden muss - und den Kofferraum auf ca. ein Viertel (!) der eigentlichen Größe reduziert. Offen Fahren geht also nur ohne Gepäck. Motorisch sind die Fahrzeuge mit den 4 Zylinder Turbos recht ähnlich, die Fahrleistungen sind absolut ausreichend. Dass der Camaro doch um einiges weniger PS hat, merkt man nicht, der Verbrauch ist aber um etliches höher als beim Ford.

IMG_6397.jpgIMG_6649.jpgIMG_6597.jpg
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Abholstation: MIA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo, CB

Buchungszeitraum: 2.-3. Dezember 2023

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Ford Mustang 21k MilesIMG_2245.jpeg
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Abholstation: FLL Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Buchungszeitraum: 3.-6. Dezember 2023

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : Grand Wagoneer 9k MilesIMG_2270.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zinga10

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
76
Ort
Rügen
Abholstation: Miami Hilton HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Buchungszeitraum: 04.12.-09.12.

Gebuchte Klasse :
P6

Erhaltene Klasse : P6

Marke / Modell :
Jeep Grand Wagoneer

Zusätzliche Infos: Rückgabe RSW / 4000 Meilen gerannt

IMG_1998.jpeg
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Abholstation: MCO

Rückgabestation: MCO

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.de

Buchungszeitraum: 24.11.-10.12.

Gebuchte Klasse: Large Elite SUV (P6)

Erhaltene Klasse: P6

Marke / Modell: zuerst einen Infinity QX80, nach 3 Tagen Umtausch in einen Jeep Grand Wagoneer

Meilen: Der QX80 hatte 28000 Miles, der Wagonner 5000.

Der Zustand, innen wie aussen vom Infinity war desaströs: Macken und Beulen aussen, innen alles dreckig und mit aller arten Shakes vollgesaut. Man klebte regelrecht im Auto. Das Auto ist zudem im technischen Zustand rückständig, die kleinen Helferlein zwar vorhanden aber z.B. der Spurassistent piepst mehr als das er lenkt. Das Navi ist eine Katastrophe, versucht ständig nicht existierende Staus zu umfahren und enthält auch keine Einstellung um diesen Unfug zu unterlassen. An Ankunftsabend war das leider das einzige große Fahrzeug seiner Klasse, daher hab ich den mitgenommen. Dann nach drei Tagen getauscht und nie bereut.

Der Grand Wagonner ist ein tolles Auto, fährt super, gut ausgestattet und es war vor allem auch sauber. Das Navi findet zielsicher alle Ziele und kennt zudem noch die Staus auf der Strecke. Und das ist nach unser Erfahrung sehr verlässlich (War jetzt das zweite Mal mit einem Wagoneer).
IMG_7336.jpeg
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Abholstation: MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): hertz.at

Buchungszeitraum: Dezember 2023

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR
Marke / Modell : Chevrolet Suburban Premier

Zusätzliche Infos:
Zuerst einen ab geräumten Ford Expedition erhalten, auf Rückfrage hatte er aber noch diesen Suburban, 20.000 Meilen gelaufen. Komplette Vollausstattung, Premier Ausstattung, ich war am siebten Himmel.

IMG_2421.jpeg

IMG_2423.jpeg
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
114
Ort
Kreis Unna
Abholstation: MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz über ADAC

Buchungszeitraum:
13.12. - 18.12.

Gebuchte Klasse : ICAR

Erhaltene Klasse : SFAR (?)
Marke / Modell :
Nissan Pathfinder

Zusätzliche Infos:
Wir waren am 13.12. gegen 19:00 bei Hertz, erst einmal ungewohnt, dass man nun nach links abbiegen muss in MIA, ich hatte im Kopf, das man aus dem Gebäude rauskam und dann direkt bei Hertz war? Oder täusche ich mich :D
In der Choiceline für President Circle Mitglieder gab es eine sehr diffuse Autozusammenstellung.
Neben 3x Volvo XC40 als E-Variante, 3x Mercedes GLA? als reines E, stand ein Toyota Camry (wurde gerade gepickt), ein Ford Edge mit ca. 20.000 Meilen und mehreren Mini Cooper (Bilder folgen).
Haben dann den einzigen anderen Verbrenner genommen (Nissan Pathfinder in Schwarz mit 5 Meilen auf dem Tacho). Wagen roch neu, hatte aktiviertes Sirius XM und hat ca. 20 Miles/Gallon gebraucht.
Bei dem vielen Regen der dann die kommenden Tage folgte bin ich froh gewesen, keinen der Minis gewählt zu haben...
 

Anhänge

  • IMG20231213190141.jpg
    IMG20231213190141.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG20231213190133.jpg
    IMG20231213190133.jpg
    828 KB · Aufrufe: 49
  • IMG20231213190127.jpg
    IMG20231213190127.jpg
    823,5 KB · Aufrufe: 49

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Abholstation: RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 25.12.23 - 08.01.24

Gebuchte Klasse : UFAR

Erhaltene Klasse : keine Ahnung

Marke / Modell : BMW 430i Cabrio
Zusätzliche Infos: es war neben einem alten Jeep Wrangler das letzte verfügbare Auto, fahren vielleicht heut nochmal hin und schauen ob es noch was anderes gibt

Fotos:
06c8f8bf-ad9e-4708-b4e7-242d2b2a7748.jpeg
 

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
141
Ort
Berlin
Abholstation: Mia

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo(CB)

Buchungszeitraum: 28.12.2023 -14.01.2024
Gebuchte Klasse : PFAR
Erhaltene Klasse : PFAR
Marke / Modell :Suburban 30000 Meilen runter,die Choiceline hätte noch einen Ford Expedition oder Yukon XL gehabt .

Fotos:
IMG_5361.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boca

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
57
Abholstation: FLL

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 26.12.23 - 30.12.23

Gebuchte Klasse : X6/DCAR (CLA250/A3)

Erhaltene Klasse : K6/FRAR Toyota Highlander

Marke / Modell : Klassengerecht war nichts verfügbar, am Gold Counter wurde mir nur eine Stall-Nr. genannt. Darin stand dann der Highlander, hatte nur 500 Meilen auf dem Tacho, daher auch ok.

PXL_20231227_131723900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben