Wetter über dem Atlantik und Golf

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
"Das fette Rote X" hat jetzt einen Namen bekommen -> Thirteen. Wobei ich da überrascht bin, hätte was mit "K" oder "L" erwartet.
Oder liege ich da völlig falsch?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Eventuell warten wir da einfach mal ein paar Tage ab, dann löst sich der Nebel auf und man hat eine bessere Sicht auf die Dinge die da kommen.;)

Dann gibt dieser Strang auch wieder genauere Informationen her. ;)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
"Das fette Rote X" hat jetzt einen Namen bekommen -> Thirteen. Wobei ich da überrascht bin, hätte was mit "K" oder "L" erwartet.
Oder liege ich da völlig falsch?

Es ist im Moment eine Tropical Depression. Die dreizehnte dieser Saison.
Wenn diese Depression sich zum Sturm formiert, bekommt Selbiger dann einen Namen.

LG, Corinna
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Na der Name ist bereits aktuell, hier das Bild vom Hurrican Center Mianis
 

Anhänge

  • IMG_5812.jpeg
    IMG_5812.jpeg
    454,2 KB · Aufrufe: 37

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Lee ist noch 4000 km von der Ostküste der USA entfernt und die 5-Day-Cone hat eine Schwankungsbreite von 200 km. Sich zu diesem Zeitpunkt darüber Gedanken zu machen, finde ich vergeudete Lebenszeit.

Etwas weiter oben habe ich das ja schon zum Ausdruck bringen wollen ;)

Es hilft zum jetzigen Zeitpunkt wirklich niemanden.
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Hier mal ein Auschnitt aus dem NHC. Für Vorhersagen ist es noch viel zu früh.

KEY MESSAGES:

1. Lee is forecast to become a major hurricane by late this week and
could bring impacts to the Leeward Islands this weekend. While it is
too soon to determine the location and magnitude of these possible
impacts, interests in this area should monitor the progress of Lee
and further updates to the forecast.


FORECAST POSITIONS AND MAX WINDS

INIT 06/0300Z 13.5N 43.0W 45 KT 50 MPH
12H 06/1200Z 14.1N 44.9W 55 KT 65 MPH
24H 07/0000Z 14.9N 47.2W 65 KT 75 MPH
36H 07/1200Z 15.7N 49.7W 75 KT 85 MPH
48H 08/0000Z 16.6N 52.2W 90 KT 105 MPH
60H 08/1200Z 17.8N 54.8W 105 KT 120 MPH
72H 09/0000Z 18.9N 57.1W 115 KT 130 MPH
96H 10/0000Z 20.8N 61.5W 125 KT 145 MPH
120H 11/0000Z 22.5N 65.0W 130 KT 150 MPH
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Etwas weiter oben habe ich das ja schon zum Ausdruck bringen wollen ;)

Es hilft zum jetzigen Zeitpunkt wirklich niemanden.
Eine Frage: Verstösst das denn jetzt gegen die Regeln hier oder ist das Deine Meinung? Ich meine, es sieht ja nun schon so aus, als würde die Entwicklung, und sei sie noch so ungenau, durchaus interessieren.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Es ist meine Meinung.

Zur Hurricane Saison jagt ein Sturm den nächsten.
Einige lösen sich auf, andere wechseln die Richtung, ohne je in Reichweite Floridas zu kommen. Wieder andere schwächen sich ab.

Wenn die Vorhersagen genauer werden, hilft das hier mehr als alles andere.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Es ist meine Meinung.

Zur Hurricane Saison jagt ein Sturm den nächsten.
Einige lösen sich auf, andere wechseln die Richtung, ohne je in Reichweite Floridas zu kommen. Wieder andere schwächen sich ab.

Wenn die Vorhersagen genauer werden, hilft das hier mehr als alles andere.
Danke. Und ich kann Deine Meinung auch absolut nachvollziehen. Aber ich kann auch andere verstehen, die (vielleicht zu Unrecht) beunruhigt sind oder die es einfach nur interessiert.

Ich habe nen Kumpel, der saugt jede Info über solche Stürme auf, da kann ich schon verstehen, wenn es hier vielleicht auch den einen oder anderen gibt.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ich denke auch, solange es nicht (wieder mal) ins völlige OT abdriftet, sollte man sich hier ruhig austauschen können.
Nach wie vor bin ich eben der Meinung, davon "lebt" ein Forum auch, vom regen Austausch.
Das Thema hier ist ja glücklicher Weise auch recht offen gehalten ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Ich denke auch, solange es nicht (wieder mal) ins völlige OT abdriftet, sollte man sich hier ruhig austauschen können.
Nach wie vor bin ich eben der Meinung, davon "lebt" ein Forum auch, vom regen Austausch.
Das Thema hier ist ja glücklicher Weise auch recht offen gehalten ;)

Oben habe ich doch nur meine Meinung dazu geäußert.
Ich denke das steht mir auch zu, ohne das es jetzt wieder in einer unsäglichen OT Diskussion endet ;)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Also unsre KF geht nächste Woche auch von NYC nach Miami und Bahamas, wovon wir 4 Seetage haben mitten auf dem Atlantik- da wüsste ich auch gern, ob das Schiff dann schaukelt und wir u.U.dann einen Hafen gar nicht anfahren könnten….
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Also unsre KF geht nächste Woche auch von NYC nach Miami und Bahamas, wovon wir 4 Seetage haben mitten auf dem Atlantik- da wüsste ich auch gern, ob das Schiff dann schaukelt und wir u.U.dann einen Hafen gar nicht anfahren könnten….
Berichtigter Einwand.
Die Reederei beurteilt die Lage allerdings auch eher kurz-, als langfristig um die Route anzupassen.

Und zu einer zünftigen Seereise gehört doch etwas schaukeln dazu, oder ? ;)

Im Ernst. Natürlich umfahren die Schiffe die Schlechtwettergebiete, wenn dort Gefahr droht. Allerdings ist das keine Garantie das man nicht in den Einflussbereich eines großen Windfeldes gerät.

Ich erinnere mich an eine KF, da war es auch so.
Hurricane umfahren, Wetter sonnig, aber starker Seitenwind der den Pott zum schwanken brachte.
Nach rund 36 Stunden war es vorbei, und die Spuktüten vergriffen ;)
 
Oben