Wetter Fort Myers Beach

neuner

FLI-Newbie
Registriert
6 Aug. 2009
Beiträge
8
Hallo Leute,

wir fliegen am Sonntag, 25.10. von DUS nach Fort Myers. Wenn ich mir auf weatherchannel die Wettervorhersage für die die nächsten 10 Tage ansehe mache ich mir Sorgen. Weiss jemand oder hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Vorhersagen. Dort steht z.B. 80 % Regenwahrscheinlichkeit, handelt es sich denn um Schauer oder Dauerregen den ganzen Tag.

Vielen Dank für kurze Infos...!!!
 

annaCC

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
32
Ort
Rheinzabern
Hallo Neuner
Da musst du dir keine Sorgen machen. Meistens gibt es um diese Zeit noch einige Gewitter am Abend und das wars.
Bestimmt hast du auch die Temperaturen gequeckt, die liegen bei 87-90 Fahrenheit, was kann da schon schief gehen?
Im Gegenteil, da tut so ein kurzer Schauer manchmal ganz gut. Dauerregen? Das denke ich nicht.
Wir werden am 28ten rueber fliegen, nach Cape Coral. Ich nehme auf jeden Fall nur legere, leichte Sommerkleidung mit, das reicht. :sun:
Gruss,
annaCC
 
OP
N

neuner

FLI-Newbie
Registriert
6 Aug. 2009
Beiträge
8
Hallo,

vielen Dank für die aufmunteren Worte.....:) Spass beiseite, ich wurde schon ein wenig nervös, als ich die Vorhersage gesehen habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit bestem Wetter.

Gruss Neuner
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Ich war Anfang Oktober in Florida. Auf der Wetterkarte in Miami nur dunkle Wolken. Hat sich aber rausgestllt, dass das Wetter eigentlich sehr gut war. Lediglich die überlichen Gewitter. Daher keine Panik.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

neuner schrieb:
Dort steht z.B. 80 % Regenwahrscheinlichkeit, [...]

wo? Bei http://www.weather.com steht Folgendes:

rswm.jpg


neuner schrieb:
handelt es sich denn um Schauer oder Dauerregen den ganzen Tag.

Siehe oben. (Für meine To-Do-Liste: Seminar "Wie liest UND versteht man die Wettervorhersage richtig?" planen.)

Gruß
Beate
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
annaCC schrieb:
Hallo Neuner
Da musst du dir keine Sorgen machen. Meistens gibt es um diese Zeit noch einige Gewitter am Abend und das wars.
Bestimmt hast du auch die Temperaturen gequeckt, die liegen bei 87-90 Fahrenheit, was kann da schon schief gehen?
Im Gegenteil, da tut so ein kurzer Schauer manchmal ganz gut. Dauerregen? Das denke ich nicht.
Wir werden am 28ten rueber fliegen, nach Cape Coral. Ich nehme auf jeden Fall nur legere, leichte Sommerkleidung mit, das reicht. :sun:
Gruss,
annaCC

Die Temperaturen sind aber auch mal wie letzte Woche schnell mal bei 10 Grad C abends und nachts, da wirds in Sommerkleidung aber doch recht frisch. Nicht wirklich "kalt", aber ob "legere, leichte Sommerkleidung reicht"...??

Man weiß doch i.d.R. gut vorbereitet, wohin man in welcher Jahreszeit reist. Eine Wettervorhersage.de für einen so langen Zeitraum als verbindlich anzusehen ist dann doch schon fraglich.

Für alle Wetter gewappnet sein !!!- Florida hat immer viel zu bieten.

Tommi
...der die geringe Luftfeuchtigkeit und kühleren Temperaturen mit etwas frischem Wind zu schätzen weiß.
 
G

Guest

Gast
Hallo,

die amerikanischen Wettervorhersagen kann man "in der Pfeife rauchen" bzw. die werden wohl bewusst etwas pesimistisch dargestellt, damit keine Klagen kommen wenn es schlechter ist als vorhergesagt. Ich habe selten zutreffende Vorhersagen erhalten, sei es Florida ode Rest-USA, nur wenn es klar war dass es nur Sonne geben kann.
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Hallo,
Wir hatten letztes Jahr im Oktober auch recht kühles Wetter.
T-Shirt, Pulli + Jacke für den Muschelgang vor dem Frühstück
auf Sanibel, Füße natürlich nackt, damit ich auch ins Wasser
konnte :cold:
Abends war es sogar fast kalt. Ich mußte mir doch glatt
noch einen Pulli kaufen gehen ;) und war auch über 3/4 Ärmel
an einem T-Shirt sehr dankbar.
Also schon etwas zum drüberziehen mitnehmen, aber sonst einfach
shoppen gehen :)
Freue mich schon, am 07.11. starten wir nach Vegas und dann
zur Panhandle tour :D :D und hoffen auf :sun: :sun:

Annette
 

Moni70

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
90
Ort
Hesselsche:-) Hochtaunuskreis
Hi,

sonnige Grüße aus Cape Coral :sun:

Wir sind seit Di im Sunshinestate und die Temperaturen sind kein Vergleich zum letzten Jahr!

Ich kann nur sagen hot - hot - hot und noch kein einziger Regentropfen!

In Miami und Fort Lauderdale war es sehr windig aber trotzallem sehr warm

Freu dich drauf und guten Flug
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
die Regenschauer in ganz Florida sind bekannt dafuer sehr lokal aufzutreten und
schnell ueber den State hinwegzuziehen.
Wenn es z.B. in Naples "wie aus Eimern" schuettet heisst das noch lange nicht,
dass es in Fort Myers regnet. Auf der Wetterkarte im TV oder Internet sind die
Schauer in Groesse und Bewegung gut zu erkennen.
Manche Schauer sind besonders im Sommer kurz und heftig.
Daher macht es Sinn wenn sich die Keys nicht mit Fort Myers Beach oder anderen
Teilen Floridas vergleichen lassen.
Und zum Wetter heute, Samstag 10-24-2009, in Fort Myers: SONNIG !!! :sun: :sun: :sun:
Gruss,
Wolfgang
 
Oben