Wie erhalte ich das Floridafeeling ?

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
Jacksonville Jaguars schrieb:
Ich geh in der Woche 2 mal in meine Sauna, stell den Ofen auf 35 Grad, mach alle 10 Minuten einen Aufguß wegen der Luftfeuchtigkeit, les Ernst Hemingway und kipp dazu 5 Dosen Bud. :LOL:

Das Florida Feeling kann mann in Deutschland nicht aufrecht erhalten, allein schon wegen dem Wetter. Die bereits erwähnten "Maßnahmen" haben nichts mit Florida zu tun, sondern sind eine Anpassung an den amerikanischen Lebensstil.

Da hilft nur eins: Auswandern , alles andere ist Kinderkram :!:

naja... vielleicht doch etwas drastisch und final...... :D :D

greetz... taz
 
OP
8

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Florida-Feeling

Hi,

@ Jacksonville Jaguars

Ich denke so ein bischen kann man es mit Kleinigkeiten schaffen, sich von Urlaub zu Urlaub zu hangeln.
Diese ganzen o.a. "Massnahmen" sind sicherlich kein Kinderkram, sondern der Versuch einzelner, sich kleine "Hilfen" zu bauen um dieses Gefühl, welches man nur in FL verspührt zu konservieren.
Ob es Lebensmittel, Wandfarben oder Fahnen sind, sie erinnern einen immer an seinen FL-Besuch oder an bestimmte Situationen in FL.
Da du ja erst 2x in FL warst, hast du vielleicht noch nicht den richtigen Draht gefunden, um Leute zu verstehen, die auf solche zwanghaften Versuche zurückgreifen, um sich "ihr" spezielles Feeling zu erhalten.

Ich stehe auch auf diesen "Kinderkram".

LG
807gulfway

-noch 6
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

das was Nikola und gulfway geschrieben haben, entspricht auch meiner Auffassung. Ich denke da hat jeder so seine Vorstellungen, was das betrifft.

Nur finde ich das nicht besonders fein, wenn man das, was andere tun hier in diesem Fall als "Kinderkram" abqualifiziert. Aber vielleicht fehlts da nur an Fantasie.

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Re: Florida-Feeling

807gulfway schrieb:
Hi,

@ Jacksonville Jaguars

Da du ja erst 2x in FL warst, hast du vielleicht noch nicht den richtigen Draht gefunden, um Leute zu verstehen, die auf solche zwanghaften Versuche zurückgreifen, um sich "ihr" spezielles Feeling zu erhalten.

Ich bin USA Fan durch und durch, das hat mit Florida speziell nichts zu tun, ich weiss also wovon ich rede :!:
Nur habe ich es nach einigen Jahren aufgegeben mich mit solchen Aktionen von Urlaub zu Urlaub zu hangeln, denn es bringt einem im endeffekt nicht weiter.

@ Uwe

... sei nicht gleich beleidigt
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Nunja,

mein Mann hat gestern die Florida-Fahne am neuen Flaggen-Mast gehisst und den Gas-Grill angeschmissen. Ich muss schon sagen, mich bringt das enorm weiter. :LOL:
Wir hangeln uns auch von Urlaub zu Urlaub und sobald wir aus dem einen zurück sind, wird der nächste schon geplant. Lebensmittel nehmen wir auch immer mit, dieses Mal hatten wir sogar Rosinenbrot mit Cinnamon-Swirl im Handgepäck. Gut, dass uns die Zöllner nicht angehalten haben, die hätten uns für verrückt erklärt...
 

Josh

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
18
Ort
Oberhausen,Nordrhein-Westfalen
Wie ich beruhigt feststelle habe ich doch keine Macke... Oder zumindest keine die andere nicht auch haben :)

Ich hab gleich 2 amerikanische Autos (Für jeden Tag Chevrolet Caprice und für Bock einen 65er Ford Thunderbird) Mein Chevy hat Bumpersticker die ich aus Florida mirgebracht habe...

Überm Bett hängt eine Florida Landkarte.Im Wohnzimmer einige Florida Nummernschilder und einige Fotos.

Ja,ich höre gerne Country...

Ja,ich verpasse keine Folge von CSI Miami...

Und eine echt gute Sache um das Feeling wieder wachzurufen ist mein Lieblings Softdrink (Mountain Dew) (Gibts hier an manchen Tankstellen und bei e-bay...)

Und die nächste SUBWAY Filiale ist auch nicht so weit weg,und da gibts auch Mountain Dew...
 

SunnyBrain

FLI-Starter
Registriert
7 Mai 2005
Beiträge
10
Ort
NRW
Hi,

jeden Morgen fängt das besagte Feeling im Bad schon an, mit diversen Mitbringseln Seifenspender, Handtücher, Zahnseide usw.


:D Kaffeetassen von Starbucks und Barnes & Noble senden freundliche Signale aus (wie schön es in ihrer Heimat doch ist), ja, ja :wink: ihr habt ja so Recht.

Auch diverse Kleidungsstücke erinnern ein gerne an die schönen Stunden dort. Das schönste zum Schluß - einschlafen im Sleepdress aus den USA und schöne Amerikaträume haben.

Ach ja, ich glaube ihr könnt das nachfühlen

Viele Grüße SunnyBrain
 
Oben