Wieviel Zoll nachzahlen ?

Susanne

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
55
Ort
Siegen
Hi,

hätte ich nicht gedacht das mein Kreditkartenbelege Tipp soviel Diskussionsstoff liefert :wink:


Im Prinzip muss ja jeder selber wissen was er macht.
Ich denke halt ohne Belege ist es erstmal nicht so einfach nachzuweisen ob die Klamotten oder z.B. die Ohringe, Uhr usw. gebaucht oder neu sind.
Natürlich sind die Mengen für den Privatgebrauch und nicht für Ebay :LOL: .

Ich denke auch das der Zoll (wenn er will) auf alle möglichen Daten zugriff nehmen kann. Aber wenn es normal (naja jedenfalls ziemlich normal)aussieht will er ja vielleicht gar nicht.

Gruß Susanne

PS Nächsten Freitag gehts wieder los :cool:
 

Mister Anderson

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
599
Ort
Berlin
Bin gestern aus Washington, D.C. wiedergekommen und war über die Einreise in Frankfurt ( FRA ) sehr erstaunt :D.
Raus aus der 747, dann ohne Ende laufen, Pass vorzeigen und kurze Zeit später standen wir "am Zoll". Keine Beamten, weit und breit NIEMAND zu sehen, keine blöden Fragen o_O
:arrow: Also sind wir "ab durch die Mitte" 8) 8) 8).
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Noch nie kontrolliert ...

Ich bin sicherlich schon 30 Mal in die USA geflogen noch nie wurde ich bzw. wir kontrolliert. Aber auch sonst ist der Zoll sehr zurückhaltend: ich fliege fast wöchendlich in der Gegen herum (meist Asien), aber eine Zollkontrolle habe ich das letzte Mal als Stundent vor 20 Jahren am eigenen Leib erlebt. Ich nehme an, das es viel mit der Erscheinung und dem mitgebrachten Gepäck zu tun hat wie dort gesiebt wird.

Also keine Panik: den Tipp mit dem Briefumschlag merke ich mir :) - das ist wirklich clever.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Also mit den 430 Euro neuer Freigrenze, die hoffentlich bald kommt, erledigt sich bei uns die Rechnerei, das reicht dann aus.

Was die Belege betrifft, ich weiß nicht, warum man die überhaupt nach D schickt bzw. überhaupt aufheben soll bei allem, wo es keine Garantiegründe gibt. Wir gucken vor Abreise in FL im Hotel oder einer Bücherei ins Netz und schauen uns die Kreditkartenbelastungen online an, da sehen wir gleich und auf dei Sekunde aktuell, ob alles übereinstimmt und dann können die Belege in den Müll. Ist sowieso sinnvoll, sich vor Abreise noch zu vergewissern, dass nicht irgendwo eine falsche oder zu hohe Abrechnung auf der Karte mit bei ist, dann kann man da einfacher nochmal nachhaken. Ist uns passiert, hatten eine Restaurantrechnung doppelt belastet und konnten das noch vor Ort klären.

Tommi
 

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
wir waren jetzt auch schon ein paar Mal drüben und haben jedes Mal Kleidung gekauft und dabei auch immer "alte" Sachen dort gelassen...

Somit hat sich über die Jahre ja der Kleiderschrank fast komplett auf Kleidung aus USA umgestellt...wenn wir jetzt hinfliegen, nehmen wir ja Kleidung mit, die wir schon mal drüben gekauft haben, aber wollen die auch wieder mit heimnehmen...

Ich denke also auch, dass bei normalem Eigenbedarf keine Probleme entstehen sollten...
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Also um das ganze mal auf den Punkt zu bringen.Es hat hier schon etliche Diskussionen darüber gegeben auch in anderen Bereichen wie Strafzettel usw.

Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Egal ob jetzt einer 2 Hosen oder 20 mitnimmt. Oder Parfüm oder sonstwas. Ich persönlich mach mir da nicht ins Hemd. War auch schon x mal drüben und bin noch nie kontrolliert worden. Hatten auch schon mal für die ganze Verwandtschaft etliche Parfüms usw mitgenommen. Wenn man erwischt wird hat man halt ganz einfach Pech gehabt. Aus basta. Genauso verhält es sich mit anderen Themen die schon heiß diskutiert wurden mit zu schnell Fahren....Radarwarner etc. Wenn jemand meint schneller fahren zu wollen dann ist es demjenigen seine eigene Entscheidung dies zu tun oder zu unterlassen. Natürlich soll das kein Aufruf zum Rasen sein. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Beaver schrieb:
Also um das ganze mal auf den Punkt zu bringen.Es hat hier schon etliche Diskussionen darüber gegeben auch in anderen Bereichen wie Strafzettel usw.

Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Egal ob jetzt einer 2 Hosen oder 20 mitnimmt. Oder Parfüm oder sonstwas. Ich persönlich mach mir da nicht ins Hemd. War auch schon x mal drüben und bin noch nie kontrolliert worden. Hatten auch schon mal für die ganze Verwandtschaft etliche Parfüms usw mitgenommen. Wenn man erwischt wird hat man halt ganz einfach Pech gehabt. Aus basta. Genauso verhält es sich mit anderen Themen die schon heiß diskutiert wurden mit zu schnell Fahren....Radarwarner etc. Wenn jemand meint schneller fahren zu wollen dann ist es demjenigen seine eigene Entscheidung dies zu tun oder zu unterlassen. Natürlich soll das kein Aufruf zum Rasen sein. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Und genau diesen Leuten müsste man sofort und für immer den Führerschein abnehmen!!!! Fahren unter Alkoholeinfluss und gewisse Geschwindigkeitsüberschreitungen müssten zum dauerhaften Führerscheinentzug führen. Denn erklär doch mal Familienangehören, die durch Raserei oder Alkoholeinfluss eines Unfallgegners eine Person verloren haben, dass der Unfallfahrer halt einen schlechten Tag hatte. Sorry, aber für solche Sprüche habe ich nun keinerlei Verständnis.

Ebenso gibt es eine Zollfreigrenze. Und sobald diese Überschritten ist, müssen eben Abgaben geleistet werden. Ganz einfach. In meinen Augen sind die Strafen, die einen erwarten, einfach viel zu niedrig.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Sonnenklee schrieb:
Beaver schrieb:
Also um das ganze mal auf den Punkt zu bringen.Es hat hier schon etliche Diskussionen darüber gegeben auch in anderen Bereichen wie Strafzettel usw.

Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Egal ob jetzt einer 2 Hosen oder 20 mitnimmt. Oder Parfüm oder sonstwas. Ich persönlich mach mir da nicht ins Hemd. War auch schon x mal drüben und bin noch nie kontrolliert worden. Hatten auch schon mal für die ganze Verwandtschaft etliche Parfüms usw mitgenommen. Wenn man erwischt wird hat man halt ganz einfach Pech gehabt. Aus basta. Genauso verhält es sich mit anderen Themen die schon heiß diskutiert wurden mit zu schnell Fahren....Radarwarner etc. Wenn jemand meint schneller fahren zu wollen dann ist es demjenigen seine eigene Entscheidung dies zu tun oder zu unterlassen. Natürlich soll das kein Aufruf zum Rasen sein. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Und genau diesen Leuten müsste man sofort und für immer den Führerschein abnehmen!!!! Fahren unter Alkoholeinfluss und gewisse Geschwindigkeitsüberschreitungen müssten zum dauerhaften Führerscheinentzug führen. Denn erklär doch mal Familienangehören, die durch Raserei oder Alkoholeinfluss eines Unfallgegners eine Person verloren haben, dass der Unfallfahrer halt einen schlechten Tag hatte. Sorry, aber für solche Sprüche habe ich nun keinerlei Verständnis.

Ebenso gibt es eine Zollfreigrenze. Und sobald diese Überschritten ist, müssen eben Abgaben geleistet werden. Ganz einfach. In meinen Augen sind die Strafen, die einen erwarten, einfach viel zu niedrig.

Ich hatte ja auch geschrieben das es keine Aufforderung sein soll zum Rasen aber die Diskussion hatten wir hier schon einmal. Ich meine es kommt jeder mit Sicherheit in Versuchung mal schneller zu fahren drüben besonders weil man bei uns ja schnell fahren darf und um dies auch abzukürzen sollte man sich halt den Gegebenheiten anpassen. Oder tuckerst du wenn alle auf der 95 schneller fahren mit 30 Meilen dahin und behinderst den Verkehrsfluss ???

Und wegen der Zollfreigrenze.....das soll jeder mit sich selber ausmachen ob er es riskiert wehr mitzunehmen als wie erlaubt und ich glaube da braucht sich nun wirklich keiner einen Heiligenschein aufziehen.

Vor allem wollte udn will ich hier keinen Streit anzetteln darum wollte ich ganz einfach um diese Diskussion einzudämmen eben sagen das jeder für sich selber verantwortlich ist. Zoll hin oder her bei uns wird man eh schon geschröpft wo es nur geht....... :wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Beaver schrieb:
Zoll hin oder her bei uns wird man eh schon geschröpft wo es nur geht....... :wink:

dann sag' ich jetzt lieber nicht, wie hoch die Zollfreigrenze bei uns ist. 8)

$ 800

Gruß,
Beate
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Beaver schrieb:
Ich meine es kommt jeder mit Sicherheit in Versuchung mal schneller zu fahren drüben besonders weil man bei uns ja schnell fahren darf und um dies auch abzukürzen sollte man sich halt den Gegebenheiten anpassen. Oder tuckerst du wenn alle auf der 95 schneller fahren mit 30 Meilen dahin und behinderst den Verkehrsfluss ???

Genau, ich bin auch dafür, sich den Gegebenheiten anzupassen. Und diese Gegebenheitn werden durch das Wetter, den Verkehrsfluss und insbesondere durch die Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben. Klar kommt es auch schon einmal vor, dass ich etwas schneller fahre. Manchmal geht das ganz schnell. Man guckt ja nicht ständig auf den Tacho. Allerdings halten sich meine Übertritte eigentlich im Bereich von 5 Meilen auf. Und ja, scheinbar behindere ich den Verkehrsfluss. Selbst wenn ich mal 5 Meilen zu schnell bin, überholen mich alle auf der 95. Da frage ich mich immer, wieso gibt es überhaupt Geschwindigkeitsbegenzungen.
In den letzten 14 Jahren musste ich nie ein Bußgeld bezahlen. Weder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, noch wegen falsch parken oder anderer Dinge.

Und wegen der Zollfreigrenze.....das soll jeder mit sich selber ausmachen ob er es riskiert wehr mitzunehmen als wie erlaubt und ich glaube da braucht sich nun wirklich keiner einen Heiligenschein aufziehen.

Klar muss das jeder wissen, was er mitnimmt. Aber dennoch bleibe ich dabei, die Strafen sind einfach zu gering. Das darf sich nicht mehr lohnen, Waren nach Deutschland zu schmuggeln. Und von meiner Person kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, noch nie Waren im Wert von über 175 Euro pro Person eingeführt zu haben.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Jeder hat halt so seine Prinzipien. Für mich gehört eben dazu, kein Alkohol am Steuer und sich weitestgehend an Geschwindigkeitsregeln zu halten. Ich brauche andere Menschen nicht bewußt zu gefährden. Wobei ich das natürlich schon damit machen kann, dass ich überhaupt ein Fahrzeug führe. Mir unterlaufen auch Fehler, die u.U. für einen anderen Menschen tötlich enden können. Aber ich finde, man muss diese Sachen nicht heraufbeschwören.

Ebenso ist es mit dem Zoll. Der Staat hat sich etwas bei den Freigrenzen gedacht. Und wer diese Spielregeln nicht einhält, der sollte in meinen Augen dafür auch angemessen zur Kasse gebeten werden.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Sonst hast du aber keine Probleme..... oder ist noch irgendwas unklar oder nicht richtig auf dieser Welt ? Es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge als Zollgrenzen....... :roll:
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Beaver schrieb:
Sonst hast du aber keine Probleme..... oder ist noch irgendwas unklar oder nicht richtig auf dieser Welt ? Es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge als Zollgrenzen....... :roll:

Für den Privatreisenden wird das mit Sicherheit stimmen. Der möchte etwas Nettes aus dem Urlaub mitbringen oder einfach nur Geld sparen. Von daher halte ich ene Anhebung der Freigrenzen auch für sinnvoll. Die Wirtschaft wird das mit den Zollgrenzen jedoch ganz anders sehen. Denn durch die Zollgrenzen wird unser Leben im Wohlstand erst mit ermöglicht.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Sonnenklee schrieb:
Allerdings halten sich meine Übertritte eigentlich im Bereich von 5 Meilen auf. Und ja, scheinbar behindere ich den Verkehrsfluss. Selbst wenn ich mal 5 Meilen zu schnell bin, überholen mich alle auf der 95. Da frage ich mich immer, wieso gibt es überhaupt Geschwindigkeitsbegenzungen.
In den letzten 14 Jahren musste ich nie ein Bußgeld bezahlen. Weder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, noch wegen falsch parken oder anderer Dinge.

na, wegen fünf Meilen zu schnell zieht Dich hier sowie niemand raus. Das ist für die Polizei doch vollkommen uninteressant... 8)

Sorry, jetzt sind wir wirklich OT. Vielleicht sollten wir - mal wieder - einen Strang zum Thema "Autofahren, Tempolimits, Strafzettel etc." aufmachen?

Gruß,
Beate
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Beate schrieb:
na, wegen fünf Meilen zu schnell zieht Dich hier sowie niemand raus. Das ist für die Polizei doch vollkommen uninteressant... 8)

Sorry, jetzt sind wir wirklich OT. Vielleicht sollten wir - mal wieder - einen Strang zum Thema "Autofahren, Tempolimits, Strafzettel etc." aufmachen?

Gruß,
Beate

Leider immer noch OT, aber ab wann wird es denn für die Polizei interessant. Wo 55 ist fahren viele ja 70 und mehr. Aber das scheint niemanden wirklich zu interessieren. Manche Dinge sind schon sonderbar.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Bedenken sollte man auch bei der ganzen Diskussion, dass wenn man "rausgewunken" wird und man eindeutig neue Sachen dabei hat, nicht der tatsächliche Kaufpreis(vom Super-SuperSchnäppchen) vom Zoll zur Berechnung angenommen wird, sondern der tatsächliche Marktwert. Wenn man also Waren innerhalb der Freigrenze von 175 Euro als neu einführen möchte, dann sollte hierzu der Kassenbeleg vorweisbar sein.

Außerdem gilt> nicht der Zoll muß beweisen, der Reisende ist beweispflichtig<

Für die , die meinen es übertreiben zu müssen, indem man z.B. 20 Jeans oder 30 Polo bei sich hat, die sollten sich über die evtl. Folgen im klaren sein, wenn es nicht mehr mit einer Geldbuße getan ist und es zu einer Verurteilung(ja das gibts auch!) kommt. Eine erneute Einreise in die USA wird dann nur sehr schwer möglich sein....
Aber das macht ja hier keiner.
 
Oben