Wo bekommt man die Autoschlüssel..?

Kaba

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
70
Hallo, ich lese hier immer wieder, dass man an den Car Rental Stellen "einfach durchgehen kann, in den Wagen steigen und los gehts".
Wie funktioniert das denn..? Ich habe bei Alamo diesen Online-check in gemacht und muss dann nur noch in Miami an einen Automaten gehen (so wurde mir geschrieben). Muss ich nicht noch irgendwo den Vertrag unterschreiben und den Schlüssel bekommen, nachdem ich mir überhaupt erstmal einen Wagen ausgesucht habe aus der Choice line???? o_O
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Habe noch nicht bei Alamo gemietet, aber bei Hertz stecken die Schlüssel im Zündschloss, und es gibt nur eine kurze Kontrolle bei der Ausfahrt.
Ich gehe davon aus, dass es bei Alamo genauso funktioniert.

Liebe Grüße

Manu
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bei Alamo in MCO mit Choice-Line stecken die Schlüssel im Zündschloss. Den Vertrag haben wir am Schalter bekommen (bei uns hat das damals mit dem Kiosk nicht funktioniert).
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Bei Alamo in Tampa haben wir auch den Vertrag am
Schalter unterschrieben, dann sagt man Dir zu welcher Reihe Du gehen musst. Die Schlüssel stecken im Zündschloss. Du zeigst dann bei Ausfahrt DEinen Vertrag und los gehts
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Genau so funktioniert es und bei der Ausfahrt den Führerschein bereithalten - der Hintermann freut sich, wenn Du den nicht erst wieder irgendwo im Kofferraum suchen musst, das haben wir einige Male schon in der Reihe vor uns erlebt und uns amüsiert, wenn das gerade mühsam vollbepackte Auto auf die Schnelle hektisch wieder ausgeräumt werden muss.

Gruß
Relfers
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Genau so funktioniert es und bei der Ausfahrt den Führerschein bereithalten - der Hintermann freut sich, wenn Du den nicht erst wieder irgendwo im Kofferraum suchen musst .....

ist zwar leicht OFF TOPIC, aber eventuell nicht ganz unwichtig:

Den Führerschein niemals im Kofferraum lassen, sondern immer im Wageninneren. Ein FS im Kofferraum zählt als nicht dabei. Denn wenn man mal angehalten wird, kann/darf man nicht erst aussteigen und den Führerschein holen oder suchen.
Dieses wurde mir im Frühjahr bei einer Kontrolle so gesagt. Wir hatten aber einen Van und meine Tochter kam mit ein bisschen Strecken an die Papiere ran.
Von einem anderen Polizisten wurde mir das auf Nachfrage auch noch einmal bestätigt.

schönen Gruß
Wolfgang
 
Oben