Zeitreise mit Delta

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.886
eins vorweg. Ich bin mit Delta seit Jahren sehr zufrieden und es gab nie Grund zur Beanstandung.

Da schau ich heute morgen mal in meine Reservierung bei Delta.com und traute erst einmal meinen Augen nicht. 2 mal hab ich hingesehen ,dachte ich doch zuerst ich hätte einen Blackout.

Unser Rückflug im Herbst ab Las Vegas wurde geändert. Soweit ja nicht schlimm.
Neue Rückflugzeiten lauteten wie folgt:

ab Las Vegas 11:35 am an Cinncinnati 5:53pm
ab Cinncnnati 2:34pm usw...

hm, dachte ich, einer steht hier auf dem Schlauch. Also, Anruf bei Delta. Die nette Dame mal nach meinen Rückflugzeiten gefragt. Ich kann euch sagen, das Erstaunen war groß.
Eine direkte Klärung am Telefon war nicht möglich ,da alle Flüge sehr voll sind, also einigten wir uns auf einen Rückruf seitens Delta. Nach 15Min klingelte es auch und wir waren auf einen anderen Flug gebucht. Positiv an der Sache war, das wir nun durch ein anderes Routing, Rückflug geht über Atlanta, pro Person (4x) 15,80€ ( Anteil an Steuern und Gebühren) zurück bekommen.

Aber was hätte ich gemacht wenn ich da heute morgen nicht rein geschaut hätte? dicke Backen in Cinncinnati?
So einfach ist das mit dem umbuchen auf der Transatlantik Strecke ja nicht.

Fazit für mich, immer mal wieder die Reservierungen checken.

Ich will hier keine Panik verbreiten. So etwas ist bei uns in 16 Jahren das erste mal vorgekommen und wird auch ,hoffentlich :wink: , die Ausnahme bleiben.


tobie

PS Jens, wenn dies besser in Off Topic passt, bitte verschieben.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ach Tobie,

so ein Zwischenstopp mit 2 kleinen Kindern, von dem man nichts ahnt, hat doch was!!! :LOL:
Du bist aber auch kleinlich :wink:

Gruß
Tinkerbell
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.886
Tinkerbell, weisst du was?
Du hast recht!

Ich hätte es vielleicht wirklich so lassen sollen. Wäre mal interessant zu wissen gewesen was sich Delta als Entschädigung hätte einfallen lassen. :LOL:




tobie
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Na, siehst Du?

Aber mal ganz im ernst: wie ist das, hast Du schon die Flugscheine?
Muß ich mich als Kunde selber um soetwas kümmern, oder muß die Airline mich im Vorfeld informieren, wenn die Flugzeiten sich ändern?

Wenn es mir so gegangen wäre und ich würde dort stehen und erst am nächsten Tag weiter kommen, ich glaube, ich wäre geplatzt!!!

HAb ich als Kunde irgendwelche Rechte oder einfach nur Pech, da die Airline machen kann, was sie will?

Fragen über Fragen :LOL:

Gruß
Tinkerbell
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.886
Das mit den Flugscheinen ist kein Problem.
Es sind E-Tix , und ich bekomme am Montag neue aus der Zentrale in Atlanta per E-Mail.

Flugzeiten Änderungen sind ja doch an der Tagesordnung.
In meinem speziellen Fall habe ich bei Delta alles Online stellen lassen. Ich habe dort Zugriff auf meine Reservierungen und Meilen Accounts sowie die Sitzplätze.
War übrigens ne tolle Sache, als ich während des Telefonates die aktuallisierungen am PC verfolgen konnte :wink:
Da ich auf Papier verzichte, gab es damals für diese Anmeldung einen Meilen Bonus.
Auf der anderen Seite, muss ich jetzt natürlich hin und wieder mal reinsehen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher wie es rechtlich im Falle eines Falles aussieht. In meinem Fall hat ja eindeutig jemand bei Delta gepennt und keiner hats gemerkt. Und wenn es keiner merkt, kann dich auch keiner Benachrichtigen.
Hm, da bleiben doch noch ein paar Fragen offen..... :?



tobie
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Da kann man doch mal sehen, wie gut der Service dagegen bei Condor ist! Unsere Rückflugzeit am 22. Juni von Orlando ändert sich und da habe ich doch insgesamt 4 mal am gleichen Tag eine gleichlautende Mail bekommen.... :LOL:

Gruß

Uwe
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
922
Ort
Heidelberg
also ich muss für Delta mal ne Lanze brechen.
Wir mussten vor 2 Wochen wegen privaten Ereignissen unseren langersehnten Florida-Urlaub abbrechen und umgehend nach Hause fliegen.Also haben wir in Florida bei Delta angerufen und hatten 2 Tage später unseren Rückflug kostenlos umgebucht bekommen.Als wir am Flughafen ankamen,war ausgerrechnet unser Flieger defekt und die Dame am Schalter von Delta hat uns wiederum auf die Air France umgebucht und somit kamen wir doch noch schnell nach Hause.
Alle bei Delta haben sich sehr viel Mühe gegeben und es hat uns keinen Cent mehr gekostet. :D
Ich würde jederzeit wieder mit delta fliegen.

Gruss biene
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.886
Hallo biene

du must dich nicht so ins Zeug schmeissen. :D
ICH weiss auch sehr wohl was ich an denen habe :wink:
der geschilderte Fall , das habe ich ja schon gesagt, ist in all den Jahren eine Ausnahme gewesen.
Ich könnte hier haufenweise positive Erfahrungen mit Delta berichten.

Ich fand den Umstand der Zeitenänderung ja auch eher lustig, wesshalb ich hier mal davon berichten wollte :wink:



tobie
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hi, :)


für mich ist Delta immer noch die Nummer 1 bin auch schon mit united und AA geflogen !!!!


ist halt anders ,aufregender...ob es vielleicht an den family and friends coupons liegt, die ich nutze....??!! :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :P :P


gruss
 
Oben