Zusatzinfos-Feedback-Aktuelle Infos vor Ort - WILMA

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Caloosa schrieb:
Das ist als Info recht eindeutig. Da es nur eine einzige Straße auf die Keys gibt, kann man die recht schnell "schliessen". Und heissen soll das ganze, dass man im Moment einfach keine Touristen braucht, bis man wieder soweit klar Schiff gemacht hat.

Ich wuerde es absolut anders formulieren, denn Florida braucht jetzt Touristen, es darf nicht auch noch einen Einbruch auf dem Touristikmarkt geben.
Key West ist solange gesperrt, bis die Aufraeumungsarbeiten abgeschlossen sind und es wieder ungefaehrlich und attraktiv ist, die Insel zu besuchen.
 
G

Guest

Gast
Oh nein liebe Nele. Das hätte dann ein Zusatz sein sollen. Stand heute brauchen die Keys keine Touristen, die ihnen im Weg rumstehen. Sobald die Keys aber wieder für Touristen freigegeben sind, sind die Touristen mehr als willkomen, weil Florida sie braucht.
 

roccoloele

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
5
wenn die keys gesperrt sind, ist es ja wohl klar, dass keine touristen erwünscht sind. das ist die erste endeutige info die ich bekommen konnte. ich dachte, und viele andere wohl auch, dass sich derzeit dort touries aufhalten, während die einwohner dort aufräumen usw... viele tun ja auch so, als wäre nichts gewesen und alles wäre beim alten.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Caloosa schrieb:
Oh nein liebe Nele. Das hätte dann ein Zusatz sein sollen. Stand heute brauchen die Keys keine Touristen, die ihnen im Weg rumstehen. Sobald die Keys aber wieder für Touristen freigegeben sind, sind die Touristen mehr als willkomen, weil Florida sie braucht.

Lieber Caloosa,
wo steht, dass die Keys keine Touristen brauchen? Die Insel ist gesperrt, klar, aber ich wuerde mit der Formulierung "brauchen keine Touris" vorsichtig umgehen. Wir alle hier brauchen Touristen.

Hier ein Zitat aus Deinem link:

KEYS TEMPORARILY CLOSED TO VISITORS DUE TO IMPACT FROM HURRICANE WILMA

Because of Hurricane Wilma, vacationers with immediate plans to travel to the area must postpone their vacations until the risk has passed and officials announce the destination is ready to accommodate visitors[/quote
 
G

Guest

Gast
Täglich das Internet checken... es kann sich jederzeit ändern... Und deswegen habe ich ja auch angemerkt "Stand heute"... Nele, es muss jeder für sich selbst wissen, was er macht und wo er hinfährt.

Wenn Gebiete gesperrt sind, dann muss man das akzeptieren und nicht unterstellen, dass grundsätzlich keine Touristen gebraucht werden. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Und ich stehe dazu. Nein - gesperrte Gebiete brauchen keine Katastophentouristen. Erst nach der Öffnung wieder. Da gibt es keine Vorsichtigkeit. Du hast den Katastrophentourismus im letzten Jahr nach Charley sicherlich auch in Cape Coral und Punta Gorda erlebt. Tut mir leid. Ich fand ihn zum kotzen!! Durch meine Fahrten nach Pine Island und Punta Gorda für Hilfslieferungen der enstprechenden öffentlichen Stellen bin ich in den ersten Tagen viel durch die Gegend gekommen. Und es gab nichts widerlicheres als glotzende und fotografierende Touristen vor Trümmerbergen!!
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Du redest an mir vorbei.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Katastrophentouristen will, bestimmt nicht.

Ich weiss nur, dass viele Europaeer sich ueberlegen, Urlaube zu stornieren, zu verschieben oder andere Ziele anzusteuern.

Die deutsche Presse tut einiges dazu, indem sie nicht sehr objektiv berichtet, sondern meist die Schaeden groesser darstellt als sie sind.

Und ich finde daher, dass wir mit Begriffen wie "brauchen keine Touris" vorsichtig umgehen sollten, denn es ist nicht in unserem Interesse, wenn jetzt tatsaechlich die Touris wegbleiben.
Ich weiss, dass nach Charley hier schnellstmoeglichst die Hotels wieder in Ordnung gebracht wurden.
Und ich weiss auch von Geschaeftsleuten hier, wie sehr sie hoffen, dass die Touristen nicht ausbleiben.

Also wer nach Key West moechte, der soll bitte warten, bis die Inseln wieder freigegeben sind und dann nach Key West fahren. Es wird wieder ein schoener Urlaubsort sein.
 
G

Guest

Gast
dem ist nichts hinzuzufügen, nele. wir haben nicht aneinander vorbeigeredet. die medienberichterstattung ist unglaublich. gestern war en bericht u.a. über cape coral in der tagesschau. da kann man ja zufrieden sein, dass man überhaupt noch lebt *lautlacht*...
 

Denise

FLI-Newbie
Registriert
28 Sep. 2005
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

bin gerade in Orlando. War gestern unten in Delray Beach/Ft. Lauderdale
Aufraeumarbeiten hatten noch nicht angefangen. Ueberall keine Strom und somit auch alle Tankstellen dicht. Die Leute fahren alle auf den Turnpike um dort bei den Plaza's zu tanken. Einige von den Tankstellen dort hatten zum fruehen Abend hin schon kein Benzin mehr. Warteschlangen zu den Plaza's mit 3 Meilen waren normal.

Super lange schlangen fuer wasser und ice.

hier in orlando hingegen alles wie beim alten

lg, denise
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Keys ab Freitag wieder zugänglich

Hi,

auf den Keys wird mit Hochdruck gearbeitet und bereits ab kommenden Freitag will man wieder für Touristen bereit sein.

Auch für das Fantasy Fest gibt es einen neuen Termin und ein neues Motto: "Wilma's Freaks, Geeks & Goddesses" heisst vom 7. bis zum 10. Dezember.

Aktuelles zur Situation insgesamt findet Ihr hier: http://www.fla-keys.com/news/news.cfm?sid=1565

Gruß

Uwe
 

toujour

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2005
Beiträge
4
Ort
Berlin
Strom is back in Miami Beach!!!

Hallo Zusammen ;)

wollte nur mitteilen, dass sich mein Freund aus Miami Beach per E-Mail gemeldet hat und nach 4 Tagen wieder STROM hat!!!! :D

ES GEHT AUFWÄRTS........ :D
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
haben gestern morgen (nach MEZ) eine e-mail aus South Beach von einem Freund bekommen - ein Teil der Bevölkerung hat also Strom - hoffen wir, dass es für den rest auch nicht mehr lange dauert!!

Andrea ...nur noch 14 Tage (hoffen wir mal) :wink:
 

couchpotato

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
16
Ort
Thalgau bei Salzburg/Seoul,Korea
Sind am 3.Nov in Miami,am 5. in C.C.
hoffe bis dahin ist alles klar.

Laut Martin Air siehe:
http://www.martinair-presse.de/mpnews.html

gehts wieder obwohl der Bericht über Florida im generellen etwas verwirrend ist,wegen Wasserversorgung usw.

Off Topics

Hallo wandi ,
war ja bei Euch im Sommer auch ganz schön heftig ,wollte am flugplatz landen ,waren die Hangars Hüfthoch unter Wasser,die Landebahn über einen Meter.Unsere Cessna hat leider keine "Floaters",oder noch nicht,wenn das in Austria so weitergeht müssen wir uns bald Wasserflugzeuge zulegen.
Gruß aus SBG

Couch

[Fehlerhafte URL-Tags entfernt, Grüßle, Jens]
 
Oben