3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für diesen supertollen Reisebericht :)

Die Fotos von Key West sind ein Traum und lassen mein Fernweh noch ein wenig größer werden ;)
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und reise weiter gerne mit Euch mit!

Gruß, Birte
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
D-AIMA schrieb:
Hallo gumpi67,

deine Bilder sind echt der Wahnsinn! Ich liebe dieses Fischaugenobjektiv! Die Bilder von Key West gefallen mir besonders und ich kann es kaum erwarten, in weniger als zwei Wochen selbst mal dort zu sein! Mach weiter so mit deinem Tripreport - den finde ich nämlich sehr interessant. :D

Danke dir! Key West ist IMMER eine Reise wert. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt *träum* :sun:

scherri schrieb:
Mann-o-Mann - will man auch so einer Villa überhaupt nochmal raus??????????

Die Antwort lautet: NEIN! Aber leider fehlt uns das nötige Kleingeld, um die nächsten Jahrzehnte in so einer Villa zu verbringen. :(

Die Hex schrieb:
Ich fieber immer schon auf den nächsten Teil.. Dein RB ist wirklich ganz toll.... Ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen auch von Key West geich nach CC zu fahren....

Die Fahrt von Key West nach CC ist schon sehr lange, aber da mein Mann auch zu Hause oft und viel Auto fährt, war das bei uns kein Thema. Wir haben auch ca. alle 2 Stunden zumindest "technische" Pausen eingelegt und uns die Füße ein wenig vertreten. Einzig das Gewitter auf Höhe Bonita Springs hat ihm (und uns allen) einiges abverlangt. Wenn du nach stundenlanger Fahrt kurz vorm Ziel nochmal mehr als 100% Konzentration aufbringen musst, bist du froh, wenn du aus dem Auto aussteigst. Man konnte kaum den Vordermann erkennen, aber manche überholten sogar mit wesentlich höherer Geschwindigkeit. :!:

Sommarsverige schrieb:
Vielen Dank für diesen supertollen Reisebericht :)

Die Fotos von Key West sind ein Traum und lassen mein Fernweh noch ein wenig größer werden ;)
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und reise weiter gerne mit Euch mit!

Gruß, Birte

Danke dir! Dann gibt es doch gleich den nächsten Tag. :D
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 14
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Sonntag, 17. Juli 2011

Der heutige Tag war mehr oder weniger ein „Ruhetag“. Nach der langen Fahrt gestern und den erlebnisreichen Tagen der letzten Tage beschlossen wir, heute einfach nur das Haus und den Pool zu genießen. Deshalb gibt es von heute auch nur wenige Fotos, nur ein paar Eindrücke vom und rund ums Haus.











Zwischendurch gab es am späteren Nachmittag auch mal wieder ein kleines Gewitter, doch auch das ging zum Glück bald vorbei.





Außerdem gibt es ja unzählige Möglichkeiten, den Abend angenehm ausklingen zu lassen:



 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 15
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Montag, 18. Juli 2011

Für den heutigen Tag haben wir uns wieder ein kleines Programm ausgedacht. Während unsere Freunde heute einen Strandtag einschoben, zog es uns gemeinsam mit meinem Vater in die Everglades rund um Everglades City. Wir hatten zwar vor einigen Tagen die Alligator-Farm in Homestead besucht, doch der Besuch dort war uns etwas zu touristisch angelegt. Natur und „Show“ verträgt sich für uns nicht unbedingt immer.

Bei unserem Florida-Aufenthalt vor 2 Jahren haben wir schon einmal eine Airboat-Tour bei Jungle Erv (http://jungleervairboatworld.com/) gemacht. Da wir damals während der Fahrt doch einige Tiere sahen, war Jungle Erv auch heute unser erstes Fahrziel. Eine Reservierung ist übrigens nicht notwendig, je zeitiger man aber dort ist, desto vorteilhafter ist es.

Auch heute sahen wir jede Menge Alligatoren in freier Wildbahn, auch diverse Vögel. Was uns auch besonders gut gefällt, ist die Fahrt durch die Mangrovensümpfe. Bei der kurzen Fahrt in Homestead ging es hauptsächlich durch Grassteppen, aber kaum durch Mangroven.

Bei den Fotos von den Alligatoren auf der Sandbank durften wir übrigens aus dem Airboat aussteigen und standen ca. 2-3 Meter neben den Tieren.











































 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 16
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Da ich mich meist hinter der Kamera „verstecke“, gibt es von uns nur sehr wenige Fotos, auf denen wir gemeinsam zu sehen sind. Am Airboat haben wir das sogar mal geschafft (obwohl ich gestellte Fotos normalerweise so gar nicht mag). Wir sitzen in der letzten Reihe, in der Reihe davor mit der schwarzen Kappe sitzt mein Vater, der diesen Ausflug auch sehr genossen hat.



Im Anschluss an die Airboattour hatten wir die Turner Loop Road auf dem Plan. Am Weg dorthin überraschten uns noch diese Tierchen genau gegenüber vom Postamt auf der US41:





Nach dem kurzen Fotostop fanden wir die Abzweigung zur Turner-Loop-Road sehr rasch. Besonders während der ersten paar Meilen sahen wir wirklich sehr viele Alligatoren, obwohl es mittlerweile Mittag war. Außerdem sahen wir viele Vögel und Wasserschildkröten.









































Etwas später sahen wir dann noch dieses Exemplar:



Im Anschluss an diese Fahrt hatten wir eigentlich noch einen kleinen Spaziergang über den Big Bend Cypress Boardwalk (http://www.friendsoffakahatchee.org/boardwalk.php) geplant. Allerdings wurden wir bereits auf der Loop-Road von Insekten in einem Ausmaß angeflogen, wie wir es bisher noch nicht erlebt hatten. Trotz Mückenschutz ließen wir von unserem Vorhaben deshalb schweren Herzens ab.
Am Heimweg machten wir dann noch einen kurzen Stop bei Papa John’s Pizza, danach vergnügten wir uns wieder einmal am Pool. Dort konnten wir wieder einen tollen Sonnenuntergang bestaunen.



 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo Helga,

ein wirklich absolut spitzenmässiger Reisebericht mit super klasse Fotos, auch mir gefallen die Fischaugen-Objektiv Fotos super gut, Wahnsinn!!! (y)

Und richtig viele Tiere habt Ihr in den Everglades gesehen, davon können wir nur träumen, wir haben bisher 2 mal die Airboat Tour gemacht und beide male keine Alligatoren gesehen, lediglich kleine putzige Waschbären..
Wir sind dann weiter gefahren und kamen an so nen Steg, da lagen sie dann zu Hauf im Wasser rum, so sind wir wenigstens etwas auf unsere Kosten gekommen. Falls es uns im November doch nochmal in den Fingern juckt, werden wir wohl mal den Airboat-Touren-Anbieter wechseln und Euren ausprobieren!

Weiter so, ich freu mich schon wenns weiter geht.

LG
Saskia
 

Mine81

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
141
Ort
bei Heidelberg
Bin auch total begeistert von den Fotos und Deinem Bericht. Wirklich super (y)
Wie lang hat denn die Fahrt von Key West nach CC gedauert?

LG
Mine
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Mine81 schrieb:
Bin auch total begeistert von den Fotos und Deinem Bericht. Wirklich super (y)
Wie lang hat denn die Fahrt von Key West nach CC gedauert?

LG
Mine
Hi Mine, die Fahrt von Key West nach CC dauerte ca. 7 Stunden, allerdings inkl. 3 oder 4 kurzen Pausen. Alles in allem auf jeden Fall machbar, wir würden die Strecke wieder in einem durch fahren.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Clarabella schrieb:
... lediglich kleine putzige Waschbären..

LG
Saskia
Waschbären sind die einzigen Tiere, die wir diesmal leider nicht gesehen haben. Aber den Anbieter können wir ohne Einschränkung weiterempfehlen.
 

Mine81

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
141
Ort
bei Heidelberg
gumpi67 schrieb:
Mine81 schrieb:
Bin auch total begeistert von den Fotos und Deinem Bericht. Wirklich super (y)
Wie lang hat denn die Fahrt von Key West nach CC gedauert?

LG
Mine
Hi Mine, die Fahrt von Key West nach CC dauerte ca. 7 Stunden, allerdings inkl. 3 oder 4 kurzen Pausen. Alles in allem auf jeden Fall machbar, wir würden die Strecke wieder in einem durch fahren.


Wir haben den Fehler gemacht Key West auf unserer Route nicht einzuplanen, was ich mittlerweile ziemlich bereue. Ob es sich jedoch lohnt, von CC aus für einen Tag runterzufahren...? Mal schaun... Irgendwie sind 2 1/2 Wochen einfach viel zu wenig Zeit :D
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Mine81 schrieb:
gumpi67 schrieb:
Mine81 schrieb:
Bin auch total begeistert von den Fotos und Deinem Bericht. Wirklich super (y)
Wie lang hat denn die Fahrt von Key West nach CC gedauert?

LG
Mine
Hi Mine, die Fahrt von Key West nach CC dauerte ca. 7 Stunden, allerdings inkl. 3 oder 4 kurzen Pausen. Alles in allem auf jeden Fall machbar, wir würden die Strecke wieder in einem durch fahren.


Wir haben den Fehler gemacht Key West auf unserer Route nicht einzuplanen, was ich mittlerweile ziemlich bereue. Ob es sich jedoch lohnt, von CC aus für einen Tag runterzufahren...? Mal schaun... Irgendwie sind 2 1/2 Wochen einfach viel zu wenig Zeit :D

Ich würde mindestens eine Übernachtung auf Key West einplanen, in einem Tag hin und retour ist meiner Meinung nach zu viel. Rückwirkend gesehen hätten wir bei der Hinfahrt statt der Nächtigung auf Key Largo gleich bis Key West durchfahren sollen und hätten so einen ganzen Tag und zwei schöne Abende mit besonderem Flair gehabt. *träum*

Aber es ist doch ganz einfach: Ihr plant Key West einfach bei eurem darauffolgenden Florida-Urlaub ein. :giggle:
 
G

Guest

Gast
sieht ja klasse aus! (y)

Danke für die Links - die hab ich mir gleich mal gespeichert.
Was verlangen die denn für eine Airboattour und muss man da Ohrschützer tragen?
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
scherri schrieb:
sieht ja klasse aus! (y)

Danke für die Links - die hab ich mir gleich mal gespeichert.
Was verlangen die denn für eine Airboattour und muss man da Ohrschützer tragen?

Hi Scherri,
wir haben für 5 Personen USD 185,50 bezahlt, also pro Person ca. USD 37,--, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob wir für unsere jüngere Tochter (11) hier noch einen Rabatt bekommen haben. Auf der alten Homepage waren noch die Preise angegeben, auf der aktuellen kann ich leider keine mehr finden.

Ohrenschützer sollte man schon tragen, vor allem dann, wenn das Airboat etwas schneller unterwegs ist. Es wird dann doch sehr laut.
 

Mine81

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
141
Ort
bei Heidelberg
Ich glaube mittlerweile auch, dass der 1. nicht unser letzter Florida-Trip sein wird. Und dann steht Key West definitiv ganz weit vorne :D
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 17
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Dienstag, 19. Juli 2011

Heute nehmen wir euch mit zu einer Fahrt mit dem Sanibel Thriller. Wir haben dafür traumhaften Sonnenschein bestellt und auch bekommen. :sun: Reserviert haben wir die Tour zwei Tage zuvor telefonisch. Wir hatten die Wahl zwischen Montag nachmittags und Dienstag vormittags. Wir haben uns dann für die Dienstag-Tour um 10 Uhr 30 entschieden. Bei der Reservierung mussten wir unsere Kreditkartendaten bekannt geben, bezahlt werden konnte dann vor Ort entweder mit Kreditkarte oder auch Cash. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde und 40 Minuten und ist absolut zu empfehlen. (y)

Wir hatten kaum den Hafen verlassen, da waren schon die ersten Delfine da, die sichtlich Spaß daran hatten, hinter dem Thriller-Boat nachzuschwimmen.

















































Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Stopp in den Tanger Outlets, um unsere Kleidungsvorräte für die nächsten Monate aufzustocken. :giggle:

Abends konnten wir dann einen weiteren Sonnenuntergang bewundern.











 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 18
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Mittwoch, 20. Juli 2011

Heute hatten wir ein absolutes Relax-Programm geplant. Wir vergnügten uns fast den ganzen Tag am Pool. Daher gibt es von heute nur sehr wenige Fotos. Als Ausgleich dafür gibt es noch ein paar Fotos vom und rund ums Haus.









Dieses kleine Tierchen begleitete uns während der ganzen Woche. Eigentlich mag ich Spinnen nicht besonders, aber da sich diese hier sehr weit entfernt vom Haus aufhielt, durfte sie natürlich weiter auf Insektenjagd gehen. Besonders fasziniert hat mich das senkrechte, reißverschlussartige Netz. :!:













An dieser Stelle möchte ich mich auch recht herzlich bedanken für die tollen Tipps zum Thema Fischkauf (viewtopic.php?f=21&t=23646) . Wir haben uns für Merrick’s Seafood entschieden und waren absolut begeistert!

Heute Abend gab es beispielsweise als Vorspeise eine leckere Paella und als Hauptgang perfekt zubereiteten Tunfisch von Grill. Auch ein paar Getränke zur Kühlung durften natürlich nicht fehlen - der zusätzliche Kühlschrank auf der Terrasse war einfach perfekt, so mussten wir nicht immer ins Haus laufen…







Selbstverständlich verabschiedete sich auch heute die Sonne von uns in wunderbar romantischen Farben:



 
Oben