Nine startet wieder ... September/Oktober 2012 Roadtrip durch den Westen

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Nine,

ich steige natürlich auch gleich zu und wärme "unsere" Tour noch mal auf. :giggle:

Hoffentlich bekommst du das mit den Fotos bald hin, ich habe meine immer vorher mit irfanview verkleinert (Batch-Verkleinerung, geht recht schnell) und dann bei imageshack hochgeladen.
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo Nine,

Hoffentlich bekommst du das mit den Fotos bald hin, ich habe meine immer vorher mit irfanview verkleinert (Batch-Verkleinerung, geht recht schnell) und dann bei imageshack hochgeladen.

Das Problem ist, das Imageshack derzeit nur leider gar nicht zu funktionieren scheint :(
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Versuchs doch mal mit Tinypic.

Was hattet ihr für Plätze bei BA? Matze hat ja auch immer das Problem mit dem Platz, er ist ja auch so groß wie dein Kleiner :cool:

Und warum ist ein Jeep denn ungeeignet für die Tour???

Und, by the way, ich freu mich das es losgeht

LG
Silke

Stimmt, sorry, hätte ich ja mal mit posten können :)
Guck mal hier http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_747-400_C.php
W
ir hatten die Plätze 28B und 29A. 28C war leider schon reserviert, war aber für uns kein Problem. Wir hatten so beide Beinfreiheit von locker 2m nach vorne. War ein echter Traum.
Auf dem Rückweg hatten wir Reihe 39 J und K, und das gute war, wir hatten die dreier Reihe für uns. Auf jeden Fall war da auch mehr Platz für die Knie. Einziger Nachteil, da da eine Wand ist, kann man die Füße nirgendwo drunterschieben, dafür aber gegen die Wand stemmen :)

Offener Jeep aus einem ganz einfachen Grund nicht: wenn man so einen Roadtrip macht, hat man ja fast immer sein Gepäck dabei und ich möchte nicht nach einer Wandertour wiederkommen und es ist weg. Kann einem mit einem normalen SUV zwar auch passieren, aber mit diesen geknöpften Dächern ist es auch für "ungelernte" einfacher :)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Kann auch TinyPic empfehlen. Nettes kleines Tool um schnell und einfach Bilder zu verkleinern.

Hier kann man auch bilder hochladen, habe ich selber aber noch nicht benutzt, aber ebenfalls schon als Alternative für imageshack rausgesucht: http://www.directupload.net/

BTW, freue mich auch dass es nun los geht. Kannst du ggf. vorab eure Route mitteilen (gerne auch als PN)? Plane auch gerad einen Roadtrip durch den Südwesten und bin für jede Anregung dankbar...:giggle:

Gruß, der Hagenbeck

Danke, das werde ich doch gleich mal probieren :)
Route bzw genaue Strecke suche ich dir raus. Sind auf jeden Fall im Uhrzeigersinn gefahren :)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke Nine für die Info. Ich dachte die Notausgang Seats kann man nicht vorrab buchen? Die waren auf unserem BA Flug geblockt. Oder hast du Risiko gespielt und hast 24 H vorher online reserviert?

Oh ok, mit dem Jeep ist klar, ich dachte es wäre ein geschlossener Jeep gewesen, den hatten wir auf unserer letzten Tour

Deine Route würde mich auch brennend interessieren
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Tag 2 - 28.09.2012 - Oakhurst, wir kommen...

Hurra, wir leben noch. Nach unserer kurzen Nacht in Redwood City, ging es für uns recht früh auf Tour... um genau zu sein: so um 3... Stockdunkel....Aber egal. Unsere Hauptetappe heute war die Fahrt nach Oakhurst, am Yosemite Park, wo wir die nächste Nacht verbringen wollten.
So fuhren wir also 3,5 Stunden durch die Dunkelheit. Um 6 find es langsam an zu dämmern und so gegen kurz vor 7 war es dann endlich hell. Keine Ahnung, ob wir auf dem "dunklen" Weg schon irgendwas Sehenswertes verpasst haben. Werden wir wohl nie erfahren ;) Aber was wir dann sahen war schon vielversprechend.



Ankunft in Oakhurst....kurzer Stop bei VONS, einer Supermarktkette. Da es meinem Magen immernoch nicht besser ging, habe ich mir dort erstmal so einen komischen Saft geholt. Rosa. Dickflüssig. Hatte die Hoffnung das der so schmeckt wie mein Hustensaft früher. Nee....es war furchtbar. Die diese Abdruckmasse beim Zahnarzt, nur in Flüssig. Geholfen hat es leider auch nicht so richtig. Egal...mir gings einfach nur dreckig. aber was will man auf so einer Tour machen?!?! Zuhause würde man sich auf die Couch schmeißen und leider, für mich hieß es jetzt erstmal Augen zu und durch.

img7529p.jpg



Da wir unser Zimmer erst ab 15 Uhr beziehen konnten, stand also erstmal "Programm" auf dem Plan. Was gibt es da morgens um acht besseres als frühstücken?!?! :)
Hatte zwar keinen Hunger, aber man muss ja...wenigstens ein wenig. Wir hielten an einem kleinen Familienbetrieb namens Ol'Kettles.... ein echt niedliches Ding, rustikal, mit viel Holz und die Scheiben waren aus blumigem Buntglas. Irgendwie urig. Wir entschieden uns für typisch amerikanische Breakfast Portionen mit Ei, Toast etc. War lecker, auch wenn ich es nicht richtig genießen konnte.
Frisch gestärkt führte uns der Weg dann in die Natur, genauer gesagt Richtung Mariposa Grove. Am Parkeinganng zum Yosemite Park kauften wir erstmal diesen Jahrespass für amerik. Nationalparks für 80$. Lohnt sich für uns aber, da wir diverse Parks besuchen werden, und diese einzeln teurer wären.
Gegen 8.30 landeten wir dann nach vielen Kurven oben auf dem Parkplatz. Da noch nicht viel los war, konnten wir sogar noch wählen. Auf dem Parkplatz erst einmal Wanderschuhe an, Rucksack gepackt und los gings....erstmal zu einer Infotafel, wo wir denn überhaupt lang müssen. Wir entschieden uns für einen Trail, bei dem man eigentlich alles sieht und der ganz oben an einem kleinen Museum endet.Das Highlight der Mariposa Grove sind die großen Sequoias ...das sind riiiiiiesige Bäume, Millionen von Jahre alt. Wenn man davorsteht fühlt man sich so klein und mickrig, das man auch da schon wieder eine ganz andere Sicht der Dinge bekommt.
Egal....so kraxelten wir hoch, runter, kreuz und quer durch den Wald. Ich geb zu, ich hab mich verschätzt. Die Entfernung von vielleicht 6km war nicht so das Ding. Ich hab nur vorher nicht gedacht, das wir soweit bergauf müssen. Meine Eltern wären begeistert gewesen. Umso erstaunter werden sie sein, das ICH wandere und kletter.... Nur ICH dachte, das wäre mehr so wie ein Waldspaziergang...(da plant man Monate, aber sowas entgeht einem irgendwie...)
Nach 2,5 Stunden war unser Ziel erreicht, die Spitze.... und ich streikte. Nochmal runterkraxeln???? Neeeee....mir war schlecht, ich war kaputt, meine Knochen schmerzten (logisch bei meiner Kondition und meinem Gewicht) Netterweise gab es dort einen Tourguide mit so ner Art Trolley, der uns mit seiner Tour runternahm. Ich war echt erstmal erschöpft, aber sooo dankbar.
Beschmissen wurden wir auch mal wieder....ABER: diesmal nicht ich, sondern Dennis und es waren Tannenzapfen. Die komischen Eichhörnchen hier sitzen doch tatsächlich laut kirchernd (klingt wirklich so) in den großen Bäumen und schmeißen von oben mit Zapfen...!!!! Unglaublich. Andere freuen sich darüber, weil dadurch die Samen der Bäume auf diese Weise nach unten gelangen, aber das muss doch nicht sein, wenn wir da lang gehen?!?!?

Aber ansonsten: eine unglaubliche Stille hier. Bis auf ein paar Vögel und halt diese Kichererbsen hört man hier NIX. Total ungewohnt.
Schade, das man das nicht auf Bildern festhalten kann, ebenso wenig wie die tatsächliche Größe dieser Bäume (unabhängig davon war ich ja eh nicht gut drauf, weshalb die meisten Bilder aufgrund Überbelichtung für die Tonne sind...mal wieder...aber es wird besser....versprochen!)






















img7595js.jpg

img7600u.jpg



















Faszinierend wie zutraulich die Rehe hier sind ... es stört sie gar nicht, wenn wir darum schleichen...



...scheint mit den Bären ähnlich zu sein. Es wird vor Ihnen beim Betreten des Klos gewarnt...

Kleine Verschnaufpause. Nettes Fleckchen... so friedlich


So...weiter....ab zum Auto und los Richtung Glacier Point. Frei nach dem Motto, alles was wir heute schaffen, müssen wir morgen nicht anfahren. Böser Fehler. Fühlte mich wie letztes Jahr auf St. Lucia....sowieso schon nicht topfit und dann auch noch über 50km Kurven fahren....herrlich. Mich überkommt an dieser Stelle schon wieder eine enorme Vorfreude auf später und morgen. Erstens müssen wir diesen Weg wieder zurück zum Hotel und zweitens, fahre wir den gleichen Weg morgen nochmal Richtung Yosemite Valley. Ich freu mich....hab mir daher erstmal Reisekaugummis zugelegt, da man mir den Tipp gab, es könnte ein Jetlag sein ... ich dachte bis dato, das hätte nur mit Schlafproblemen zu tun, aber Pustekuchen...

Zurück zum Glacier Point...endlich oben auf 6000ft angekommen und um die Ecke auf den Parkplatz eingebogen... : W-O-W !!!! Was für ein Ausblick. Ist der echt????? Wirkt wenn man da steht so unwirklich....wie eine Fototapete....und wie ich grad sehe, sieht es auf den Bildern auch so aus. Riesige Granitblöcke/-berge/-steine...Wasserfälle...Wahnsinn. Ok...entschädigt für den Weg, auch wenn ich in Gedanken schon wieder bei der Rückfahrt bin, vor der es mir graut....Aber erst einmal genießen und staunen.

<font size="4"><span style="font-family: comic sans ms">



img7654o.jpg


img7655y.jpg


img7668hh.jpg


img7672j.jpg


img7674k.jpg


img7676w.jpg








Dann, wie erwartet die Rückfahrt nach Oakhurst, die auch dementsprechend übel war. Nach einer Stunde waren wir dann endlich am Hotel. Nächstes Problem: stornierte Reservierung. Warum? Meine Visa wurde vor Monaten ausgetauscht und jetzt sollte der Betrag vor 14 Tagen abgebucht werden. Was natürlich nicht ging. Aber warum sollte man mich auch kontaktieren?!?!?! Wäre ja albern. Ich, Hals wie sonst was, kränkelnd und geladen...rumgemeckert, weil sie uns dann ein Zimmer für 99USD statt für vorher 59 anboten...gnädigerweise bot man uns dann einen 20% Rabatt an, weshalb uns das Zimmer nun 79 kostet...wie gnädig....wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die Kurven erspart und hätte mir da oben ne Unterkunft gesucht. Soviel zum Thema Planung... also nochmal alle anderen Reservierungen checken.... Nur jetzt wollte ich nur noch mein Zimmer und gab auf!

Endlich auf dem Zimmer! Um einiges Besser als das gestrige!!!! Klamotten aus. Bett!!!! Mein Körper schreit nach Schlaf und ich gebe ihm den....vielleicht gehts mir dadurch auch so schlecht....Jetlag, 4 Stunden Schlaf....

Um 8 schwingen wir uns nochmal hoch, da Dennis ja definitiv was essen muss. Hab immernoch keinen Appetit. Auch wenn es mich seeeehr ärgert, da wir in einem BBQ Smoker Restaurant namens Todd's Barbeque einkehren, mit Pulled Pork und so nem Kram. Aber ich will meinen Magen nicht strapazieren und nage an ein paar trockenen Pommes, während Dennis seine Fleischportion genießt :(
Ein Tag geht zu Ende und ich freue mich auf die Nacht, in der Hoffnung, das der Schlaf mir gut tut...


Imageshack geht mir heute irgendwie auf den Keks....aber Gott sei Dank habe ich ja noch über drei Wochen RB vor mir....
:angry:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Danke Nine für die Info. Ich dachte die Notausgang Seats kann man nicht vorrab buchen? Die waren auf unserem BA Flug geblockt. Oder hast du Risiko gespielt und hast 24 H vorher online reserviert?

Oh ok, mit dem Jeep ist klar, ich dachte es wäre ein geschlossener Jeep gewesen, den hatten wir auf unserer letzten Tour

Deine Route würde mich auch brennend interessieren

Das witzige ist, mal sie die geblockt, mal nicht. Muss man testen. Für den Rückflug haben wir gepokert....leider. Jetzt bin ich schlauer. Beim nächstenMal zahle ich lieber ein paar Euro für die Reservierung mehr, dann hab ich die Plätze sicher. Sind echt ein Traum! Sind ja mein ich 36,- pP und Strecke. Wenn man die nur für die Strecke London-USA reserviert, und wir bekommen einmal im Jahr 50,- für Sitzplatzreservierungen vom ADAC erstattet, ist das echt ein Klacks.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...tolle Bilder, Nine.
Bedeutet: da WILL ich auch mal hin.

Weiter soooo... :yes:

Gruß Micha, der aufgehört hat bei langen Flügen an der falschen Stelle zu sparen :LOL:
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallöchen,

wow, der Ausblick ist ja wirklich bombastisch..:).....
Hoffe du hast nicht mehr allzu lange gelitten und es ging dir schnell besser...

Grüße von Melli
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...es ist so viel bequemer
...correctly! :cool:

Da ich mit 191 cm und knapp 100 kg auch nicht gerade ein "Sitzriese" bin, ist das bei mir schon zwingend erforderlich.

Zum Glück haben wir nächste Woche auf unserer nächsten Cruise nur so an die 6h-Etappen mit EK (Emirates) zu absolvieren, was gerade noch so geht, wenn man nicht auf die drei Rotweine nach den drei Cuba Libre verzichtet. :giggle::giggle::giggle:

Gruß Micha
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Pah, 6 Stunden....da kann man sich ja fast zu zweit einen Sitz teilen ;) Emirates ist im allgemeinen auch eine seeeehr unangenehme Fluggesellschaft ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Die Bilder sind schonmal wirklich wunderschön.. Sieht obertoll aus, so schön habe ich es mir gar nicht vorgestellt...

Wir haben letztes Jahr ja auch die Twin Seats reserviert und uns geärgert, der Platzgewinn war gar nicht so toll und die Maschine war rappelvoll, d.h. vor unsern Sitzen stauten sich die Toilettenwartenden.. *grusel*

Du arme das es dir in den ersten Tagen so schlecht war, das ist übel. Vielleicht solltest du das nächste Mal einige Tropfen Paspertinsaft mitnehmen, hilft ja gut gegen Übelkeit.
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wird noch besser... waren auch "schockiert"...unsere Vorstellung war vorher so völlig anders.
Twin Seats nehm ich auch nie wieder. Die bringen wenn überhaupt nur einem was.
Jetzt wo ich wenigstens weiß, woher die Übelkeit kam, ist mir schon viel geholfen. Dachte ja schon an virus, Lebensmittelvergiftung und was weiß ich nicht was. Da kriegt man so richtig Panik, wenn man im Bett liegt und denkt man stirbt fast und hat noch einen drei Wochen Trip vor sich. Gott sei Dank soweit alles gut gegangen. Leid und Schmerz haben sich gelohnt ;)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Tag 3 - 29.09.2012 -Yosemite...man fühlt sich klein und bedeutungslos

Ein neuer Tag :). Wir haben es tatsächlich geschafft, etwas mehr zu schlafen. Diesmal wachten wir "erst" gegen halb 3 auf, konnten aber später noch ein wenig schlummern. Um 7 gings dann zum Frühstück. Nix dolles, aber Waffeln zum Selberbacken und einem ganz netten Ausblick :)

p9290702.jpg



p9290703.jpg

Noch ein paar Bilder von unserem Hotel, dem Comfort Inn Yosemite Area
p9290695.jpg

Unser Zimmer (nicht wundern, die kriseligen Bilder sind mit ner kleinen Digicam, die scheinbar neuerdings versagt)
p9290696.jpg

Der Innenhof
p9290697.jpg



p9290698.jpg





Mit einer Kleinigkeit im Magen ging sie wieder los...die wilde Fahrt....50km der Strecke kannten wir ja schon von gestern. Sie ist über Nacht leider nicht gerader geworden, aber Dank Tabletten (Dramamine) gings diesmal besser. Aufgrund der steilen Abhänge ohne Leitplanken und der vielen Kurven überliess ich das Fahren für den heutigen Tag auch gerne wieder meiner besseren Hälfte :)
Erster Stop war der Wawona Tunnel View. Man passiert einen ca 1000m langen Tunnel und am Ende wird man von einer sagenhaften Kulisse erschlagen.... Traumhaft!!! Muss ich nicht viel zu schreiben, oder...?
img7705p.jpg



img7687w.jpg



img7694m.jpg



img7702x.jpg



img7701d.jpg



img7699rp.jpg




Weiter gings zum Bridaveil Fall...wir hatten "etwas Glück", man konnte noch etwas Wasser erspähen. Das Schmelzwaser ist im September logischerweise kaum noch vorhanden, im Frühjahr ist dieses hier ein tosender riesiger Wasserfall....Das schöne an vielen Points ist, das man bequem mit dem Auto dorthinkommt, parken kann und dann nach einem kleinen Fußmarsch sein Ziel erreicht. Man muss also keine kilometerlangen Wanderwege zurücklegen, um alles zu sehen, auch wenn kurze Wege manchmal ganz schön anstrengend sein können.
img7709q.jpg



img7712ng.jpg



img7707k.jpg





Zurück zum Auto, nächster Halt: Yosemite Valley. Hier wollten wir zunächst zum Visitor Center, unseren Nationalpark Pass abstempeln lassen und dann gucken, was wir so machen könnten. Zunächst ein kleiner Abstecher durch das Museum im Visitorbereich...kostenlos, aber sehr informativ.
Da das Thermometer jetzt schon auf über 20 Grad geklettert war, entschieden wir uns zu einer kurzen Wanderung zum Lower Yosemite fall...als wir dort ankamen stellten wir leider fest: kein Tropfen Wasser :(
Echt schade. Auf vielen Fotos sieht das immer so wundervoll aus. Aber man kann halt nicht alles haben. So verweilen wir kurz auf einer Bank und lassen die Natur auf uns wirken. Allein die unterschiedlichen Gerüche in den Parks, nach Holz und Tannen...herrlich....wenn man das abfüllen könnte. so intensiv kenne ich das in Deutschland nur chemisch als Duftkerze ;)
p9290704.jpg



p9290705.jpg



p9290708.jpg



p9290711.jpg



p9290712.jpg



p9290714.jpg



p9290715.jpg



p9290718.jpg



p9290723.jpg



Auf dem Weg zum Auto trafen wir noch auf einen Hirsch, der nur ein paar Meter neben uns auf der Wiese graste. Irgendwie sind die Tiere in diesem Gebiet alle sehr zutraulich. Ist fast wie im Zoo hier. Scheinen noch nicht wirklich negative Erfahrungen gemacht zu haben (wenn man von denen die am Straßenrand liegen mal absieht...)
NAch einem heftigen Schluck Wasser aus unserer gekühlten Kofferraumbox programmierten wir das Navi auf unser Hotel in Bishop. Die Route ging dann über den Tioga Pass und auf bis zu 9300 Feet Höhe. Dennis fing immer wieder auf der Strecke an zu kichern und murmelte was von "Meine Mutter würde hier durchdrehen..." Ich muss sagen, nicht nur die. Zwar hatte ich meine Übelkeit mittlerweile ganz gut im Griff, aber die Kurven und steilen Abhänge, die sich rechts auf der Beifahrerseite als Ausblick auftaten, waren manchmal doch schon "etwas" beängstigend.
Ich brauchte erstmal Nervennahrung von der letzten Tankstelle vorm Tioga Pass. Hier lag der Benzinpreis für eine Galone bei über 5 Dollar. Gott sei Dank mussten wir nicht tanken :)

An diversen Stellen und Viewpoints wie z.B. den Olmstead Point hielten wir an, bestaunten die Vielfältigkeit, machten Fotos und stellten immer wieder fest, wie klein man sich selber dort fühlt...diese Natur hier ist einfach gigantisch....man ist von Millionen Jahren alten Bergen umgeben, die einen wirklich nur sprachlos machen...Ok, ich gebs auf, ich kanns nicht beschreiben, man MUSS es sehen ;)
img7727h.jpg



p9290729.jpg



p9290730.jpg

Wie auf dem Mars oder so
img7725u.jpg



img7728h.jpg



img7731n.jpg



img7734t.jpg



img7735bv.jpg



Hier wäre ich zu gerne reingesprungen...
img7739u.jpg



img7740.jpg



Nachdem wir endlich das Ende der Tioga Road erreichten ging es endlich mal wieder auf einen gerade Strasse....Vorteil hier: die Fahrt hatte irgendwie was meditatives....diese Weite und die Berge drumherum....man schweigt sich einfach nur an und denkt....an NIX! Es ist alles so friedlich und ruhig, da kann man gar nicht anders. Vielleicht bin ich deshalb jetzt so entspannt ;)
In Bishop angekommen...brütende Hitze... nach einer Wartezeit von 20 Minuten und einem Tauchgang für meine Füße im hoteleigenen Pool bezogen wir unser Zimmer im Ramada Limited...klein, niedlich und sauber. Für eine Nacht echt in Ordnung.

Kurz die Koffer reingeschmissen, aus den dicken Wanderschuhen in leichte Schlappen und ab zum Essen! Endlich!!! Was vernünftiges!!! Ohne Übelkeit!!! Wir entschieden uns für das Holy Smoke BBQ.
Ein familiärer Laden vor traumhafter Kulisse. Wir entschieden uns für Pulled Pork (ein Traum), Rinder briskets und Cole slaw
p9290735.jpg



p9290736.jpg



p9290738.jpg




Noch einem kurzen Halt bei Vons gings zurück ins Hotel, von wo aus wir noch Wüstengrüße nach Deutschland schickten.
Da es hier so richtig heiß ist, 38 Grad, schraubt Dennis somit die Klimaanlage auf 15 Grad, was Krieg bedeutet...kann mich aber letztendlich auf 22 durchsetzen ;)
Morgen müssen wir wieder früh hoch, da wir eine laaaaange Strecke übers Death Valley bis nach Vegas reißen müssen. Reine Fahrtzeit liegt bei ca 7,5 Stunden.
Heute haben wir um die 250 Meilen zurückgelegt, gestern waren es 300...das läppert sich mit der Zeit. Apropos...Sprit!!! Wir mussten heute volltanken, da nur noch etwas drin war und im Park nur eine Tankstelle ist....einmal voll = 50 Dollar...3,98 pro Gallone Benzin. Ich find das geht...

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.911
Ort
Leverkusen
Nine, auch wenn ich ja quasi zum zweiten Mal mitreise....supertoll! Ich seh es halt jetzt auch mit noch anderem Blick und schmunzle über Deine Bermerkungen hier und da...:giggle: :kiss: :giggle:

Eines ist klar: Yosemite ist nächstes Jahr bei uns auf dem Plan und diesmal nicht nur als Durchfahrt nach San Francisco! Traumhaft Kulisse, ganz klar.
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ist wirklich sehr cool da. Zu unserer Zeit gab es ja auch noch Warnungen wegen dem Hanta-Virus, was aber Gott sei Dank alle Besucher richtig einzuordnen wussten. Die Massenpanik blieb aus :)
Werde mal immer wieder gucken, was ich an Videos habe, die ich nicht groß schneiden muss, dann haue ich die auch immer mit in den Bericht rein. 50 GB Material filtern ist nur nicht sooo einfach

PS: Hoffe Ihr hattet auch ohne uns Spaß in HH. Schön das ihr wieder gut zuhause angekommen seid.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Tolle Bilder, super geschrieben (y)
Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!

Gruß SUNNY
 
Oben