Pfingstferien in Florida

OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir fuhren dann weiter Richtung Everglades. Da Joni ein Schulprojekt hatte, welches hieß: „Stellt eure Haustiere vor“, wir aber kein Haustier haben und er eigentlich etwas über den Taipan berichten wollte, aber wenig Material fand, überredete er die Lehrerin, dass er was über Alligatoren erzählen darf. Sie war von dem Vorschlag nicht so begeistert, aber er verkaufte es gut und erklärte ihr, dass es auch Leute gibt, die sich Alligatoren halten und wir in unserem Urlaub darüber viel erfahren können und dann war es für sie ok. Deshalb mussten wir jetzt zu einer Alligatoren Farm. Wir fuhren also direkt zur Everglades Alligator Farm. Ich fand den Eintritt ziemlich hoch. Meiner Meinung nach, passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir sahen uns also Alligatoren, Krokodile, Schildkröten, Schlangen usw. an, auch Babyalligatoren konnte man sehen und die Fütterung war auch recht interessant. Nach knapp 2 Stunden hatten wir alles durch und Joni hatte einige Informationen für sein Projekt.

9170823486_704c9115d5.jpg


9170823626_4f9701e07f.jpg


9170860692_0ba4d78a97.jpg


9170860806_cfe6779a6d.jpg


9170860938_c661622f10.jpg


9170861034_1eed75fd85.jpg


9170861194_c35346dce5.jpg
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir fuhren dann in die Everglades. Beim Visitor Center erhielt Joni auch nochmal richtig gute Informationen für sein Projekt.
Es ging weiter zum Anhinga Trail. Ich war gespannt, wie es dort sein würde, wie viele Alligatoren wir sehen würden. Es war inzwischen etwa 16 Uhr und es war wieder sonnig uns sehr heiß. Die Leute dort huschten eigentlich nur von einem Schattenplätzchen zum nächsten. Wir gingen den Pfad entlang und ich fand es wunderschön. Wir haben ganz tolle Pflanzen und Tiere (Vögel, Schildkröten …) gesehen, Alligatoren waren allerdings nur 2 Babyalligatoren und 3 größere zu sehen. Die haben irgendwie alle im Schatten unter Bäumen gelegen.

9170861322_a98cecaaa7.jpg


9168689897_20461c16e3.jpg


9168690039_e8fecef3cb.jpg


9168690217_13d58bc82a.jpg


9168690351_c6b9ecf64a.jpg


9168690457_229d3acc7c.jpg


9168690577_b3a95fc3a7.jpg


Wir waren über eine Stunde dort (man schafft das normaler Weise schneller, aber mit zwei kleinen Kindern wird alles bestaunt – was auch wunderschön ist, denn als Erwachsener übersieht man schnell mal) und ich fand diese Landschaft der Everglades so schön. Ich war begeistert. Mein Mann war etwas enttäuscht, weil wir nur so wenige Alligatoren gesehen hatten.
Falls man nur Alligatoren sehen möchte, dann reicht es im Grunde auch, den Loop Road entlang zu fahren. Dort sahen wir vor 4 Jahren zur gleichen Reisezeit unzählige Alligatoren. Auch dieses Mal waren in der Nähe des Loop Road auch Alligatoren an der US41 zu sehen. Aber wenn man die gesamte Schönheit und Vielfalt der Everglades sehen möchte, dann sollte man unbedingt rein fahren. Dank Off ließen uns diesmal die Moskitos in Ruhe.
Der nächste Stopp war gar nicht weit entfernt, das sollte „Robert is here“ werden. Das ist ein Bauernmarkt, bei dem man frisches Obst und Gemüse kaufen kann, es gibt Tiere zum Anschauen und einen Wasserspielplatz. Leider ist unsere jüngste Mitreisende auf dem kurzen Weg von den Everglades zu Robert eingeschlafen. Deshalb schaute ich schnell mit Joni Tiere, die Männer suchten schon mal etwas Obst aus, ich suchte dann den Rest zusammen. Dann bestellten wir uns noch Erdbeermilchshakes. Inzwischen bezahlten wir das Obst und Gemüse. René staunte, wie viele frische Erdbeeren in einen Milchshake kommen und dann bekamen wir unsere Milchshakes. Was soll ich sagen, ich würde allein für die Milchshakes nochmal dorthin fahren. Die waren sowas von lecker, ich habe noch nie einen so guten Milchshake getrunken. Auch das Obst und Gemüse war sehr gut wir dann zu Hause feststellten.
Über die US41 ging es dann ohne Pause direkt nach CC. Wir sahen noch ein paar Alligatoren am Wegesrand und kamen super durch. Die Kleine schlief bis kurz vor Naples. Als sie wach wurde, weinte sie ziemlich, da sie den Wasserspielplatz verpasst hatte. Leider erwähnte ich das in den Everglades, sie war da noch so putzmunter, damit rechnete ich nicht, dass sie gleich einschläft – naja ich habe gelernt, sowas nicht vorher schon zu verraten.
Nach einer Weile beruhigte sie sich und dann wurde die Heimfahrt mit einem wunderschönen Sonnenuntergang sehr entspannt. Gegen 21.30 Uhr waren wir wieder im Ferienhaus, wir aßen noch eine Kleinigkeit, die Mäuse gingen anschließend ins Bett und ich packte noch die Klamotten aus. Die Erwachsenen saßen noch ein wenig draußen und dann ging es auch ins Bett, wir waren alle recht müde.
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
ein toller Bericht und super Fotos - klasse! In diesem Hotel auf Key West waren wir auch (das Zimmer ganz oben) und waren auch sehr zufrieden. Lediglich der Platz fürs Frühstück war etwas beengt. Im Oktober war das Hotel ausgebucht und entsprechend viele Frühstücker unterwegs.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
@Scherri
Ja das glaube ich, dass der Frühstücksraum sehr beengt ist, bei einem ausgebuchten Hotel. Bei uns war noch viel Platz, es war noch recht früh und ausgebucht war es auch nicht.

Ich habe noch zwei schöne Fotos vom Sonnenuntergang in Key West - mein Mann hat geschimpft, dass ich euch die besten Fotos vorenthalte. :whistle:

9172974315_682d7c823d.jpg


9172974501_9257002575.jpg
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Ich finde den Reisebericht auch sehr schön und toll geschrieben, danke!
Gruß Jutta
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Mensch was für tolle Fotos! Jetzt haben wir noch mehr Lust auf Florida und freuen uns auch mal wieder nach Key West zu kommen! Ich bin gern mit dabei und freue mich darauf wie es weitergeht.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank, wenn man so ein nettes Feedback bekommt, schreibt man gleich nochmal so gern weiter. Heute waren Bundesjugendspiele vom Großen und ich war helfen und wir waren schon am frühen Nachmittag zurück. Von daher habe ich mich mal wieder an meinen Reisebericht gesetzt. :LOL:

24.05.2013 (Sonne pur und 35°C)

Nach unserer Key West Tour schliefen wir erstmal aus, dann haben wir gemütlich draußen gefrühstückt und anschließend unsere Strandsachen eingepackt. Heute standen Captiva und Sanibel auf dem Plan. Gegen 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Wir kamen ziemlich problemlos und ohne Wartezeit auf die Inseln. Zuerst fuhren wir direkt nach Captiva, sahen es uns ein wenig vom Auto aus an. Wow was da für Häuser stehen, es sah toll aus und alles war super sauber.
Leider sah es mit dem Parken nicht so gut aus. Wir fuhren dann zurück und bekamen am Turner Beach einen Parkplatz. Dort blieben wir etwa eine Stunde. Es waren dort allerdings ziemlich hohe Wellen und es ging schnell tief rein. Die Kinder verweigerten dort erstmal das Meer. Obwohl wir auf AMI auch etwas höhere Wellen hatten, war es ihnen hier nicht geheuer. Der Große blieb auch strikt bei seiner Meinung. Die Kleine hielt es schon nach wenigen Minuten nicht mehr am Strand aus und ich ging mit ihr in das Meer. Dort hatten wir dann ziemlichen Spaß. Meine Mama begleitete uns natürlich wieder und da war es wieder das übliche Bild: die Mädels im Wasser, die Jungs am Strand. Joni schaute nach Muscheln und baute Sandburgen und die Männer entdeckten auch den Stand.

9190635303_bf336c7690.jpg


9190635495_bd11f7b639.jpg


9190636003_c7bd4bcf43.jpg


9190636167_69ed73415d.jpg


Nach einer Stunde ging es dann wieder rüber nach Sanibel Island. Dort war der Bowmans Beach unser nächster Stopp. Inzwischen war schon früher Nachmittag am Freitag und ich befürchtete dort auch keinen Parkplatz mehr zu bekommen. Aber wir hatten Glück, wir haben den perfekten schattigen Parkplatz bekommen und es war auch noch sehr viel frei. Wir gingen gut bepackt zum Strand und suchten uns ein nettes Plätzchen. Es war auch nicht so voll, wie erwartet. Hier war das Wasser etwas weniger wellig, aber die Wellen waren trotzdem noch ordentlich. Da es aber viel flacher hinein ging, war es sehr viel angenehmer für die Kinder. Ich hatte allerdings Bedenken, ob Joni bei den Wellen ins Meer geht, aber gut, am Abend blieb ja noch der Pool. Aber ich staunte nicht schlecht, die ganze Herrenmannschaft traute sich ins Wasser. Wir Mädels waren eh schon wieder im Meer. Joni schwamm super in den hohen Wellen, mein Baby wird echt groß. Er überraschte mich so oft in dem Urlaub und ich dachte mir laufend, dass er unheimlich groß geworden ist. Einerseits ist das sehr schön, aber andererseits auch nicht. Natürlich wurden auch an diesem Strand Muscheln gesammelt, Sandburgen gebaut und relaxt.

9193480700_ff7d7cd661.jpg


Dieser Strand gefiel uns sehr gut und wir hätten dort auch noch problemlos länger bleiben können, aber wir wollten noch zum Leuchtturm und zum Pier. Also packten wir nach 2 Stunden alles zusammen und dann ging es weiter Richtung Leuchtturm.
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, die Bilder sind echt schön und du hast Recht, wie schnell die Kinder groß werden. Unser Joni baut mit mir keine Sandburgen mehr. Nur Fußball oder Volleyball spielen. Ganz schön anstrengend! Vor 2 Jahren hat er noch mit mir so schön am Strand gesessen und Burgen gebaut, vorbei schade, dafür kann man jetzt natürlich schon richtig gute Gespräche führen und ich werde andauernd beim Englisch sprechen verbessert, ganz toll!
Viele Grüsse noch 3 Wochen dann ist es für uns auch soweit.
Jutta
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Inzwischen war es schon nach 16 Uhr und der Strand füllte sich jetzt ganz gut und auf der Insel war recht viel Verkehr, man merkte, dass das Memorial-Wochenende kam. In unserer Richtung kamen wir aber gut voran. Am Leuchtturm war nicht sehr viel los. Zuerst gingen wir zum Pier.

9190635687_a1d8b0479a.jpg


9194144983_1905cf8f3c.jpg


Dort schwamm gerade ein Delfin mit seinem Jungen, das beobachteten wir sehr lange.

9194145421_916cec1c33.jpg


9194145129_66ed000e2d.jpg


Danach machten wir uns davon ein Bild, wie schwierig ankern ist. Einige Boote hatten dort ziemlich Probleme zu ankern.
Den Strand am Leuchtturm fand ich jetzt nicht so schön, aber für einen kurzen Stopp war es in Ordnung. Wir machten noch ein paar Fotos vom Leuchtturm und ehe wir uns versahen, war auch hier eine Stunde vergangen.

9194145237_59a0f0e529.jpg


9194145691_e4171cae76.jpg


9194159653_6b057b9fbe.jpg


9194159805_4a844eaecc.jpg


9196965016_b9407bcbf7.jpg


9190635793_28b8b75f30.jpg


Gegen 18 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Cape Coral. Ich hätte gern noch am Tanger Outlet gehalten, das lag ja auf dem Weg, aber die Mitreisenden hatten Hunger und streikten.
Wir hatten den Kindern versprochen, dass sie an einem Tag entscheiden können, wo wir essen. Es wurde das gelbe M in der Nähe unseres Ferienhauses. Naja ich war nicht begeistert, aber versprochen war versprochen. Dort war auch ein Spielplatz und wir hatten dann ganz schön zu tun, unsere Kinder dort später wieder weg zu bekommen. Ein kleines amerikanisches Mädchen war auch da und Lilith quatschte sie natürlich sofort wieder zu. Die Kleine machte dann auf Englisch mit, also eine brabbelte deutsch, eine englisch und trotzdem verstanden sie sich und wussten, was die andere wollte. Ich bin immer total beeindruckt, wie unbefangen kleine Kinder mit Menschen, die eine andere Sprache haben oder anders aussehen, umgehen. Das hatte ich damals schon immer bei Joni bewundert.
Mit der Aussicht auf den Pool kamen die Kinder dann auch glücklicher Weise wieder mit. Wir gingen nochmal schnell zum Publix (schnell … naja so lange, wie man halt braucht, man muss ja immer mal schauen).
Dann ging es aber geradewegs heim, Einkäufe auspacken und ab in den Pool. Dort blieben wir auch ziemlich lang und hatten unseren Spaß. Nach 21 Uhr wurden dann die Mäuse bettfertig gemacht und sie schliefen auch recht schnell ein und wir saßen noch gemütlich bis Mitternacht draußen und genossen unseren URLAUB. Danach fielen auch wir in die gemütlichen Betten.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ein kleines amerikanisches Mädchen war auch da und Lilith quatschte sie natürlich sofort wieder zu. Die Kleine machte dann auf Englisch mit, also eine brabbelte deutsch, eine englisch und trotzdem verstanden sie sich und wussten, was die andere wollte. Ich bin immer total beeindruckt, wie unbefangen kleine Kinder mit Menschen, die eine andere Sprache haben oder anders aussehen, umgehen. Das hatte ich damals schon immer bei Joni bewundert.

Immer wieder faszinierend, oder?!?!

Thore hat dieses Jahr total lange mit zwei amerikanischen Jungs auf einem Spielplatz gespielt.
Sah höchst kompliziert aus: Ich renne hier lang, Du da, hier darf man nicht durch....etc pp....

Kommentar von Thore:Die haben mich nicht verstanden und ich habe die nicht verstanden, aber wir wußten immer was wir meinen :LOL:.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
25.05.2013 (Sonne und 34°C)
Wir hatten schließlich Urlaub, also gönnten wir uns wieder, richtig schön auszuschlafen. Nach unserem leckeren Frühstück draußen am Pool, packten wir Strandsachen ein und um 11 Uhr ging es dann los nach Naples. Es war ein total heißer, sonniger Tag und es war Wochenende. Die Fahrt verging recht schnell und nach einer Stunde fuhren wir schon über die Fifth Ave - wunderschön.
Wir steuerten dann wir den Pier in Naples an und ja man merkte, dass Wochenende ist. Der Strand hatte ja schon leichten Ostseecharakter im Sommer, es waren relativ viele Leute am Strand. Wir gingen auf den Pier und beobachteten zwei Delfine, die dort am Pier ihre Bahnen zogen. Kinder bekommt man bei Delfinen ja nicht so schnell wieder weg, also wurde unser Aufenthalt etwas länger.

9230513112_cf3c7aafbc.jpg


9230513190_cdc88c7f37.jpg


9233661944_f4fb695d69.jpg


9233808174_a3093ac089.jpg


9230513302_26dd1f15e1.jpg


Danach schlenderten wir gemütlich die Third Str. entlang und bewunderten die teuren und sehr gepflegten Geschäfte und Restaurants. Die Straße ist toll angelegt und man merkt, dass man in einer wohlhabenden Stadt ist.

9230513392_8867ba15ab.jpg


9230513512_372c3b8822.jpg


9230513660_c2b95efe92.jpg


9230580968_612a888211.jpg


Natürlich stand bei uns auch Abercrombie auf dem Plan. Inzwischen hat Jonah mit seinen 7 Jahren eine stattliche Größe erreicht, die ihm auch einen XS-Einkauf bei Abercrombie Kids ermöglicht und perfekt ist, dass die Kleidung so schön schmal geschnitten ist, dass sie richtig super sitzt. Sie hatten sehr viele Sale-Sachen und so kauften wir einige tolle Jeans für 20$ und noch ein paar andere Sachen für ihn. Auch die Erwachsenen konnten etwas zuschlagen bei Abercrombie.
Inzwischen war es schon 14 Uhr und unsere Bäuche meldeten: Hunger. Ich hatte natürlich eine tolle Idee, wir gehen zur Cheescakefactory. Wir waren erst einmal in Vancouver dort essen und ich liebe Nudelgerichte und hatte ziemliche Lust darauf. Leider stieß das bei meiner Familie auf wenig Zuspruch. Sie steuerten lieber den Asiaten beim Food Court an und für die Kinder gab es wieder Chicken mit Pommes. Wenn wir unterwegs waren, suchten sie sich entweder Chicken oder Hot Dog aus, sehr abwechslungsreich. Ich war froh, dass wir mit genügend Obst und Gemüse einen Ausgleich schaffen konnten. Naja ich war etwas enttäuscht, dass wir nicht zur Cheesecakefactory gegangen sind, aber ich muss zugeben, der Japaner war auch sehr gut. Wir hielten dann noch dort auf diesem Spielplatz, der in der Nähe des Food Courts war und ließen die Kinder etwas herumtoben. Dann steuerten wir noch einige wenige Läden an und gönnten uns, wie immer wenn wir einen Starbucks sahen, einen Caramel Ribbon Crunch … yummi … die Hüften haben sich gefreut.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich begann dann etwas zu drängeln, draußen war das schönste Wetter und wir wollten schließlich noch zum Strand. Wir steuerten den Delnor Wiggins State Park an. Der war ja gleich um die Ecke.
Bis zum Sonnenuntergang blieben noch 3 Stunden. Es war perfekt. Am Wochenende sind die Strände ja schon recht voll, aber die meisten Leute waren gerade dabei zu gehen, die Sonne brannte nicht mehr so gnadenlos. Wenn man im Nachhinein alle Strände usw. vergleicht, hat uns dieser Park mit am Besten gefallen.


9233808300_f65bcbf106.jpg


9233808436_278b9f1fc5.jpg


9227906343_678eb0a875.jpg


9230581560_f4fec00af0.jpg


9233808550_34e0eb1136.jpg


Wir fanden dort die schönsten Muscheln. Es gingen alle ins Wasser, was für eine Badewannentemperatur spricht – mein Mann ist da etwas zimperlich. Es war auch sehr schön, da man weit hinein konnte, denn etwas weiter hinten befand sich eine schöne Sandbank. Dadurch hatten die Kinder ihren Spaß. Joni hat dort einen lebenden Sanddollar in der Hand gehabt. Er wunderte sich, was an seinem Fuß war, griff danach und hatte dann den Sanddollar in der Hand. Er legte ihn sofort wieder ins Wasser und versteifte sich danach lieber auf das Schwimmen :giggle:, er hatte etwas Angst, dem nächsten Tier zu begegnen. Es gab dort auch ganz viele Seesterne. Zum Sonnenuntergang verließen wir dann das Wasser, sammelten noch ein paar Muscheln (da hatte Jonah dann mehr Spaß) und packten schon einen Teil zusammen.

9230581216_80a4169670.jpg


9227884765_877d7d6e06.jpg


9227884535_30fb95aaf6.jpg


Danach setzten wir uns in die Stühle und genossen wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang. Die Kinder bauten noch etwas an ihrer Sandburg.

9227884871_0afb0cacfc.jpg


9227885013_56b4e5c69b.jpg


9227885199_caa211bbb5.jpg


9233661068_ca2c74b5a3.jpg


9233661282_7f73d8e039.jpg


9233661542_592e280a65.jpg


9233661720_b8fa344f7f.jpg


Nach Sonnenuntergang sollte man dann nach 15 Minuten aus dem Park raus kommen. Wir räumten alles zusammen, verstauten es im Auto und waren dann zur angegebenen Zeit am Tor. Wir fuhren direkt heim.
Naja inzwischen war mindestens eine Stunde vergangen, seitdem wir aus dem Wasser waren, also ging es auf direktem Weg in den Pool. Danach gab es noch eine Kleinigkeit zu essen und die Kinder gingen ins Bett. Wir blieben noch 2 Stunden draußen sitzen und gegen Mitternacht waren auch wir verschwunden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Hallo Lorelay, das macht doch gleich mal Lust auf den Delnor-Wiggins Pass State Park morgen, danke für die schöne Berichterstattung und ich glaube das wird morgen mal unsere Stranddestination :yes:- gute Idee! Super Bilder hast Du gemacht und wie die ganze Zeit fühlt man Deine Urlaubsstimmung.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich schreibe es ja immer wieder, Delnor Wiggins Pass Park ist einfach nur schön! Es war wirklich ein Glücksfall, dass wir 2011 ein Haus direkt im Wohnviertel davor fanden.
 

Heike69

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
38
Hallo Lorelay,

hab gerade den Reisebericht entdeckt - wirklich super schön. So rückt unsere Florida Reise Ende August schon etwas näher... Herzlichen Dank.

Mich würde noch der Abercrombie Store in Naples interessieren - wo finden wir den denn unser Sohnemann (ist 15) ist ganz wild auf das Label und ein Einkauf darf da natürlich nicht fehlen, da wir 2 Nächte in Naples geplant haben, wäre es super, wenn du mir sagen könntest, wo wir den Store finden.

Vielen Dank und ich freu mich schon auf die Fortsetzung...:-D
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Hallo Heike,
ich bin zwar nicht lorelay, aber der Abercrombie Store sowie der Kids Store befinden sich beide im Coastland Center auf dem Tamiami Trail. Kann man eigentlich nicht dran vorbeifahren.

Gruß

Christina
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Danke für euer Lob, dadurch bekommt man immer wieder einen Ansporn zum Weiterschreiben. :kiss:

@Heike
Klar mit einem 15-Jährigen muss man dahin. ;) Aber wie Christina schon geschrieben hat, die Geschäfte sind im Coastland Center und ganz einfach zu finden. Abercrombie kann aber schnell die Kreditkarte zum Glühen bringen. :giggle:
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
26.05.2013 (sonnig und um die 33°C)

Da an den Wochenenden die Strände recht voll sind und die gleiche Menschenmenge sich in Parks und bei Sehenswürdigkeiten … tummeln, hatten wir für heute einen Relaxtag im Haus eingeplant. Unsere Kleinen wollten aber unbedingt Minigolf spielen.
Wir schliefen also aus, skypten noch mit Deutschland, frühstückten in aller Ruhe und fuhren dann gegen 11 Uhr nach Fort Myers zum Castle Golf. Wir waren recht schnell da und es war unsere Premiere, wir hatten es noch nie geschafft, in den USA Minigolf zu spielen.
Die Anlage gefiel uns sehr gut, sie war sehr sauber und gepflegt und viele Stellen waren schattig. Wir spielten eher nach lockeren Regeln, bei Lill sah es auch oft aus, als ob sie eher einen Besen in der Hand hatte, trotzdem hatte sie das meiste Glück oder das größte Geschick. Wir blieben knapp 2 Stunden dort und hatten alle eine Menge Spaß.

9252438915_4efec4d8c0.jpg


9252438553_60d5ca6f4d.jpg


9252438677_240ef6b989.jpg


9252438483_53903c880f.jpg


9252438321_67caaf6929.jpg


Danach ging es nach CC. Wir machten noch einen Abstecher zum Strand, das war aber wie erwartet eine schlechte Idee, der kleine Strand war übervoll, ebenso der Spielplatz.

9252480271_71277b30ec.jpg


9252480361_54a1264ca4.jpg


Also machten wir uns gleich wieder auf den Weg. Wir fuhren dann noch schnell zum Publix ran kauften Eis, Grillsachen und Sushi.

9252480153_692298acaf.jpg


Nachdem der Einkauf verstaut war ging es direkt zum Haus, wo wir wenige Minuten später ankamen.
Am Nachmittag waren wir meist im Pool oder relaxten am Pool, spielten mit den Kindern, die Kinder malten, ich schrieb Urlaubskarten, wir beobachteten Fische und Enten im Kanal und am Abend grillten wir und aßen Sushi.

9252479843_0eea78900a.jpg


9252480041_8727d288aa.jpg


9252479925_4bd4072b4f.jpg


Später ging es dann nochmal in den Pool. Die Mäuse gingen wie fast jeden Tag gegen 22 Uhr ins Bett. Die Erwachsenen setzten sich dann noch 2 Stunden raus mit einem Gläschen Wein und ließen den Tag schön ausklingen.
 

Heike69

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
38
Hallo Christina, hallo Lorelay,

vielen Dank für eure Info - dann werden wir doch hoffentlich den Abercrombie Store finden und die Kreditkarte natürlich zum GLÜHEN bringen. :-D

LG - Heike
 
Oben