Florida. What else?

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Habe jetzt in einem Rutsch alles nachgelesen und bin wie immer begeistert. Ich habe so einiges für unsere nächsten Reisen nach Florida notiert. Deine Bilder begeistern mich immer wieder. Ich frage mich wirklich, warum wir den Myakka State Park bisher links liegen gelassen haben und den Tipp mit dem Pizza Buffet habe ich gleich wieder vergessen. Da werden wir im April von AMI aus auf gar keinen Fall hin fahren.:giggle:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Habe jetzt in einem Rutsch alles nachgelesen und bin wie immer begeistert. Ich habe so einiges für unsere nächsten Reisen nach Florida notiert. Deine Bilder begeistern mich immer wieder. Ich frage mich wirklich, warum wir den Myakka State Park bisher links liegen gelassen haben und den Tipp mit dem Pizza Buffet habe ich gleich wieder vergessen. Da werden wir im April von AMI aus auf gar keinen Fall hin fahren.:giggle:

Liebe Pemimae,
das freut mich wirklich sehr :)!
Myakka SP müsst ihr wirklich machen, am besten gleich früh morgens!
Das Pizza Buffet wäre nur vergeudete Zeit und denk mal an die viele Kalorien :whistle:;)

Ganz liebe Grüße
Carmen
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Hahaha...das Gulliver-Bild ist ja wirklich klasse. Gestellt hätte es nicht besser werden können :giggle:

Schöne Bilder von Barefoot Beach.

ich war ja noch nie dort und habe jetzt in mehreren Berichten darüber gelesen. Wenn ich sehe, dass Ihr da barfuß herumturnt - muss man dort keine Angst haben, auf einen spitzen, vom Sand verborgenen Ast zu treten und sich weh zu tun? Das war mein erster Gedanke als ich den Beach das erste Mal in den Berichten gesehen habe...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Huhu ich musste jetzt auch mal schnell hinterher laufen, war länger unterwegs.....sag Carmen, schickst Du mir auch mal den link vom Haus? Könnte uns auch gefallen, da wir immer noch wieder für Mai eiern und Florida ist halt ne sichere Bank und Hawaii erfordert eifach soviel Recherche und Planung :giggle:...(hab ich gerade leider eher nicht).

Übrigens "Oldies".....Du kennst meinen fussfaulen doch ;)
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Hallo Carmen,

wieder so schön geschrieben (y). Die Bilder sind so toll :sun:.
Das Gulliver Bild ist der Hammer (y).
Buchführung muss leider sein. Darf die Buchführung auch jedesmal machen.
Danke das Du, Dir hier so eine Mühe ( auch die vielen anderen fleißigen Reiseberichtschreiber(y)(y)(y)) machst mit so einem Reisebericht.
Danke dafür (y).

Liebe Grüße
Claudia
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Huhu Carmen,
ich bin ja gespannt, ob du beim nächsten Mal eine Nacht in einer Cabin im Myakka River verbringst:LOL:.
Der Sonnenaufgang am Haus ist ja malerisch, genau wie der Pool mit dem Wasserfall.
Die Brandung am Strand finde ich toll, da möchte man sich sofort hineinstürzen.
Das Eis ist wirklich nicht günstig. Wir haben bei Ben & Jerry's in Naples auch 25$ für 4 Kugeln gezahlto_O, war aber auch köstlich.
Der Red Tide und seine Auswirkungen sind wirklich dramatisch. Mich macht das sehr betroffen. Unsere Natur ist so einzigartig und wir müssen sie mehr achten und schützen.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hahaha...das Gulliver-Bild ist ja wirklich klasse. Gestellt hätte es nicht besser werden können :giggle:

Schöne Bilder von Barefoot Beach.

ich war ja noch nie dort und habe jetzt in mehreren Berichten darüber gelesen. Wenn ich sehe, dass Ihr da barfuß herumturnt - muss man dort keine Angst haben, auf einen spitzen, vom Sand verborgenen Ast zu treten und sich weh zu tun? Das war mein erster Gedanke als ich den Beach das erste Mal in den Berichten gesehen habe...

Hallo Feuerfeder,
als ich die Fotos durchgeschaut hatte, mussten wir alle sehr über das Gulliver-Bild lachen. Echt cool. (Letztes Jahr hatte ich so etwas ähnliches tatsächlich "mit Absicht" versucht, hatte aber nicht wirklich geklappt. :giggle:)

Beer Can Island, nicht Barefoot Beach ;)!
Du hattest den richtigen Eindruck wegen der Verletzungsgefahr am Strand dort: Man muss schon gut aufpassen wohin man tritt. Einmal war ich unaufmerksam und habe mir den Zeh dermaßen an einer Mangrovenwurzel gestoßen, dass ich echt gejault habe. Trotz leichter Badeschuhe (ich geh nie ohne an Strand - sieht zwar nicht so schick aus, ist mir aber egal)

Huhu ich musste jetzt auch mal schnell hinterher laufen, war länger unterwegs.....sag Carmen, schickst Du mir auch mal den link vom Haus? Könnte uns auch gefallen, da wir immer noch wieder für Mai eiern und Florida ist halt ne sichere Bank und Hawaii erfordert eifach soviel Recherche und Planung :giggle:...(hab ich gerade leider eher nicht).

Übrigens "Oldies".....Du kennst meinen fussfaulen doch ;)

Hallo Rita,
ja klar, sehr gerne - schreib Dir gleich eine PN!
Zu übrigens ... :);)

Hallo Carmen,

wieder so schön geschrieben (y). Die Bilder sind so toll :sun:.
Das Gulliver Bild ist der Hammer (y).
Buchführung muss leider sein. Darf die Buchführung auch jedesmal machen.
Danke das Du, Dir hier so eine Mühe ( auch die vielen anderen fleißigen Reiseberichtschreiber(y)(y)(y)) machst mit so einem Reisebericht.
Danke dafür (y).

Liebe Grüße
Claudia

Liebe Claudia
und Leidensgenossin, einer muss ja nach dem Geld schauen :LOL:
Auch ich möchte mich bei Dir und auch bei all den anderen bedanken, dass ihr uns auf der Reise begleitet und auch für euer Feedback.
Es macht mir großen Spaß unsere Erlebnisse mit euch zu teilen, sich auszutauschen und auch den ein oder anderen Tipp weitergeben zu können. :kiss:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Huhu Carmen,
ich bin ja gespannt, ob du beim nächsten Mal eine Nacht in einer Cabin im Myakka River verbringst:LOL:.
Der Sonnenaufgang am Haus ist ja malerisch, genau wie der Pool mit dem Wasserfall.
Die Brandung am Strand finde ich toll, da möchte man sich sofort hineinstürzen.
Das Eis ist wirklich nicht günstig. Wir haben bei Ben & Jerry's in Naples auch 25$ für 4 Kugeln gezahlto_O, war aber auch köstlich.
Der Red Tide und seine Auswirkungen sind wirklich dramatisch. Mich macht das sehr betroffen. Unsere Natur ist so einzigartig und wir müssen sie mehr achten und schützen.

Hi Greta,
... da bin ich auch gespannt :giggle:. Aber es reizt mich schon und eine Nacht ohne Schlaf könnte man durchaus wagen.
Wir haben vor vielen, vielen Jahren Tauchurlaub auf einer kleinen thailändischen Insel gemacht und waren in ganz primitiven Palmwedel/Bambushütten untergebracht, zwischen Zimmerwand und Dach waren 30 Zentimeter Abstand! :eek:
Ich saß weinend auf dem Bambusgestell, welches unser Bett sein sollte, und wollte sofort wieder nach Hause. :giggle: Zum Glück waren wir in einer Gruppe vom Tauchclub unterwegs und ich musste mich zusammenreißen. Nach der ersten schlaflosen Nacht ging es dann immer besser. Mekhong nahm mir dann auch die Angst :-D:whistle:. Da sehen die Hütten im Myakka River schon besser aus ... schauen wir mal ;)

Ja, solch eine Brandung hatten wir an der Golfseite noch nie. Leider hat diese wahrscheinlich die Red Tide weiter nördlich getrieben.
Uns hat die Situation auch sehr betroffen gemacht. Schon vor unserer Anreise - ganz ehrlich, natürlich auch unter dem Aspekt, dass der lang ersehnte Urlaub darunter leiden wird (aber es war schon alles gebucht und bezahlt).
Je mehr sich die Red Tide ausgebreitet hat, umso mehr habe ich die Strandbesuche in den noch nicht betroffenen Gegenden genossen und beim Entlangschlendern bzw. Fotografieren des öfteren gedacht, wie selbstverständlich wir diese Schönheit der Natur oft nehmen. Und wie Du sagst, sie ist so einzigartig und wir sollten und müssten sie mehr achten und schützen!

Ganz liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Ich muss euch vorwarnen, es folgen ganz viele Bilder. Es tut mir leid, aber ich konnte keins davon weglassen. Sollten es zu viele sein scrollt drüber :rolleyes:

Freitag, 02.08.2018 – Teil I: Honeymoon Island

„In 12 Minuten ist Abfahrt“ hallte es um 6.48 Uhr durchs Haus. Genervt rennen meine Lieben um mich herum und suchen noch das nötigste zusammen. Ich finde es super witzig und mach mir meinen Spaß draus. Das muss ich irgendwie beibehalten. :giggle:

Trotzdem fahren wir erst um 7.06 Uhr aus der Garage. Um 9.15 Uhr erreichten wir dann den Honeymoon State Park. Die Kids nutzten die zwei Stunden Fahrt um sich nochmals eine Mütze Schlaf zu holen. Ich döste auch immer wieder weg und so war für uns drei die Fahrt recht kurz.

Am Eingang des State Parks entrichteten wir die 8$ Parkgebühr ...

IMG_3558.jpg

IMG_3559.jpg

… und fuhren wir bis zum Parkplatz am nördlichen Ende, packten unsere Strandutensilien und zogen los um uns ein Plätzchen zu suchen.

Männe hatte am Vorabend Honeymoon Island als Ausflugsziel vorgeschlagen. Ich war gespannt was uns erwarten würde, denn in vielen Berichten waren die Meinungen zu dem Strand eher durchwachsen.

IMG_9517.jpg

IMG_9520.jpg

Fängt aber eigentlich schon mal gut an …

IMG_9523.jpg

IMG_9525.jpg

IMG_9526.jpg

IMG_9535.jpg

Wir parkten unsere Kinder unterm Sonnenschirm (schön sitzen bleiben (n)) und ich zog mit Männe los, am Strand entlang, Richtung Norden!

Ich nehm Euch jetzt einfach mal mit auf unseren Strandspaziergang…

IMG_9544.jpg

IMG_9549.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Nach einer halben Stunde wollte ich wieder umkehren. Es war zu heiß und ich hatte keine Kopfbedeckung dabei. :sun:
Männe wollte unbedingt noch weiter bis zur Nordspitze – er meinte es sei ja nicht mehr weit. Ja klar, Zuhause erzählte er noch ca. 4 km einfache Strecke, also 8 km hin und zurück. Mir war schon im Vorfeld klar, dass ich diese Strecke bei der Affenhitze nicht zurücklegen werde, aber der Entdeckerdrang meines Mannes war größer und er zog seines Weges.

Ich lief zu den Kindern zurück. Junior war schon im Wasser und Mädel war beim Muschelsuchen.

Nach fast 2 Stunden kam mein Mann zurück und erzählte begeistert, wie schön es dort oben gewesen sei.

Ich nehm euch jetzt mal auf seine Exkursion an die Nordspitze mit …

P1050378.jpg

Er ging ans Ostufer zum Saint Joseph Sound

P1050383.jpg

P1050384.jpg

P1050386.jpg

P1050389.jpg

P1050396.jpg

P1050397.jpg

Pfeilschwanzkrebs (die ganze Bucht sei voll davon gewesen)

P1050400.jpg

P1050401.jpg

P1050402.jpg

... gleich geht es weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
P1050453.jpg

Dann konnte der Glückspilz noch Manatees sehen

P1050434.jpg

P1050445.jpg

P1050446.jpg

P1050457.jpg

P1050455.jpg

P1050460.jpg

P1050463.jpg

P1050468.jpg

P1050469.jpg

... gleich geht es weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Neeeeiiiin, ich war überhaupt nicht neidisch als ich die Bilder gesehen habe. :tired:


Währenddessen konnte ich miterleben, wie zwei Ranger einen verletzten Graureiher aus den Mangroven befreiten und abtransportierten

IMG_9954.jpg

IMG_9955.jpg

IMG_9959.jpg

IMG_9963.jpg

IMG_9967.jpg

IMG_9970.jpg

IMG_9972.jpg

Wollen wir hoffen, dass er wieder auf die Beine kam.

Nach insgesamt 5 Stunden am Honeymoon Beach packten wir dann schweren Herzens unsere Sachen zusammen.

Fazit: Dieser Strand war und ist für uns ein einmaliges Erlebnis gewesen! Weißer Sand und türkisfarbenes Meer. Ein Must-Do ist sicherlich eine Strandwanderung in Richtung Norden, wenn möglich bis zum Ende der Insel.
Daher Kopfbedeckung und Sonnenschutz, sowie ausreichend Wasser mitnehmen. Stellenweise gibt es Steine im Wasser, was manche vielleicht stören könnte, aber es gibt genug Ausweichmöglichkeiten. Also, eins wissen wir sicher – dieser Strand sieht uns wieder.

Ein sehnsuchtsvoller Blick zurück bevor wir zum Auto liefen …

IMG_9989.jpg


So ihr Lieben, ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt, dass ich so viele Bilder einstelle! :giggle: Der Rest des Tages folgt dann morgen!
Gute Nacht und liebe Grüße
Carmen
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
WOW (y)(y)(y)(y).
Was für tolle Bilder . Immer her damit :kiss:.
Traumhaft schöner Strand.
Manatees am Strand. So schön. Das möchte ich einmal erleben. Ich habe bis jetzt nur welche bei Crystal River und bei den Kraftwerken gesehen.
Die Rettung vom Graureiher (y), was für ein Erlebnis . Toll.

Du hast Deine Familie gut im Griff :giggle::giggle::giggle:!

LG Claudia
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Neeeeiiiin, ich war überhaupt nicht neidisch als ich die Bilder gesehen habe. :tired:


Währenddessen konnte ich miterleben, wie zwei Ranger einen verletzten Graureiher aus den Mangroven befreiten und abtransportierten

Anhang anzeigen 70342



Anhang anzeigen 70343

Anhang anzeigen 70344

Anhang anzeigen 70345

Anhang anzeigen 70346

Anhang anzeigen 70347

Anhang anzeigen 70348

Wollen wir hoffen, dass er wieder auf die Beine kam.

Nach insgesamt 5 Stunden am Honeymoon Beach packten wir dann schweren Herzens unsere Sachen zusammen.

Fazit: Dieser Strand war und ist für uns ein einmaliges Erlebnis gewesen! Weißer Sand und türkisfarbenes Meer. Ein Must-Do ist sicherlich eine Strandwanderung in Richtung Norden, wenn möglich bis zum Ende der Insel.
Daher Kopfbedeckung und Sonnenschutz, sowie ausreichend Wasser mitnehmen. Stellenweise gibt es Steine im Wasser, was manche vielleicht stören könnte, aber es gibt genug Ausweichmöglichkeiten. Also, eins wissen wir sicher – dieser Strand sieht uns wieder.

Ein sehnsuchtsvoller Blick zurück bevor wir zum Auto liefen …

Anhang anzeigen 70349


So ihr Lieben, ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt, dass ich so viele Bilder einstelle! :giggle: Der Rest des Tages folgt dann morgen!
Gute Nacht und liebe Grüße
Carmen
Bekloppt niemals die Bilder sind ein Traum(y):sun:(y)
 
Oben