Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
298414_239913242716631_8232398_n.jpg

Hab spontan nur eins von unserer rosanen Kutsche... :-p
2011... wie schnell doch die Zeit rennt...
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Oh wow, da muss ich zustimmen - richtig schön!

Wünsche euch morgen eine schöne Feier ? und der kleinen Maus alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo René,

da muss ich mich Cawus Wünschen für das Mädel anschließen und gratuliere auch zu der absolut standesgemäßen Kutsche an der Hochzeit! (y)

Sorry, ich bin hinterhergehechelt und nun - just zum nahenden Ende ;) - auch eeendlich up to date. :-D

Habe mich neulich auch köstlich über Deinen Kampf mit dem rosafarbenen, royalen Pfau :giggle: und kurz darauf über Euer paniertes Mädel amüsiert. :LOL: :LOL:

LG,
Topefa
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Danke euch allen für die Glückwünsche!

Übrigens... standesgemäß mit selbst importierten Floridagetränken gefeiert:

IMG-20190330-WA0013.jpg

Wer, so wie ich, gerne Captain Morgan trinkt sollte sich aus dem nächsten Urlaub so eine Flasche mitbringen!
Mega lecker!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Danke euch allen für die Glückwünsche!

Übrigens... standesgemäß mit selbst importierten Floridagetränken gefeiert:

Anhang anzeigen 78241

Wer, so wie ich, gerne Captain Morgan trinkt sollte sich aus dem nächsten Urlaub so eine Flasche mitbringen!
Mega lecker!

Ist das ein anderer als hier? Also klar, die Flasche ist anders, aber geschmacklich auch? Trinke ich auch mal ganz gern.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Meeeeeeegggggaaaaa Hochzeitsfoto (y)(y)(y), danke René
Oh wie ich sehe ist der Kindergeburtstag geglückt :giggle: *prost*

LG Jenny
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ich dachte Kindergeburtstag sind dazu da um sich mit den Paten zu betrinken? :-p

@Olli Den Captain gibt es so hier nicht zu kaufen. Ist mit Citrus Aroma und leichter Schärfe. Wirklich sehr lecker.

Ich tippe dann grad auch mal den Abschluss... wird ja mal Zeit den nächsten Urlaub zu planen. :sun:
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 24
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
19.11.18 & 20.11.18 Rückflug… zuhause

Nachdem wir die kurze Zeit in Miami nochmal die Sonne genießen konnten ging es dann langsam zum Flughafen. Ein kurzer Stau mittendrin, aber da man ja nicht das erste mal hier ist hat man das schon mit eingeplant.

Die Autoabgabe bei Alamo verlief problemlos. Ich hatte noch etwas Angst weil die Schranke einer Ausfahrt in Orlando uns hinten einen stattlichen Kratzer reingehauen hat, weil sie zu früh runter ging. Aber das wurde alles abgewunken.

In der Halle vom Rental Car Center konnten wir noch mal etwas Weihnachtsstimmung aufsaugen.






Dann ging es auch schon in den Mover. Die Fahrt in die andere Richtung gefällt uns doch weitaus besser.






Schnell noch ein Foto, welches ich bei Anreise vergessen habe…



Die endlos langen Rolltreppen... habe ich mir nur von der Seite angesehen... musste ja die Koffer schieben.



Kofferabgabe verlief ebenfalls problemlos und dann ging es dran, vor dem Securitycheck noch mal was trinken und schon mal die lange Hose überziehen. Bzw die Kids gemütliche Jogginganzüge.



Wir hatten noch ne gute Stunde bis zum boarding. Mc Donalds und ein Stück Pizza… flux war die Zeit um.
Im Flieger hatten wir wieder eine 4er Reihe in der Mitte und die Maschine war auch voll. Mit lesen und Snacks ließ sich die Zeit bis zum Abendessen aber vertreiben.






Es kam wie auch auf dem Hinflug… die beiden Kindermenüs landeten bei mir.
Bratwurst, Kartoffelpü und Erbsen. Zum Nachtisch Käsekuchen. Ich finde langsam Gefallen an den Kindermenüs!



Nachdem ja der Hinflug (wegen Else) mega Anstrengend war… war der Rückflug eine Wohltat. Als abgedunkelt wurde haben wir die Kleine gleich in Ihren Schlafsack gepackt und dann hat sie den kompletten Rückflug durchgepennt. Klar, es war eng, aber machbar. Für den kommenden Urlaub besorge ich noch so ein Fußkissen zum aufpusten. Dann wird das besser passen.



In Zürich war es dezent frischer als in Miami… sieht man kaum.



Für den kurzen Flug nach Hannover gab es dann nen richtig lütschen Flieger. Mit Propellern. Hatte ich auch noch nie.



Leider hat Konstantin den zweiten Flug nicht so gut mitgemacht und sich zig mal übergeben. Uns wurden Tüten ohne Ende gereicht.
:sick:

In Hannover sind dann auch im Gegensatz zu sonst alle Koffer angekommen. Die letzten Male mussten wir uns sonst immer noch was hinterherbringen lassen.

Da wir in Miami ja noch mal eingekauft haben und eh schon über unserer Zollgrenze waren sind wir braven Bürger auch einfach mal durch das rote Tor gegangen und wollten nachverzollen. Der Sack da am Tresen war aber so pottenunfreundlich das wir dann gesagt haben das wir uns verlaufen haben. War halt Mittagszeit bei den Beamten.

Zuhause angekommen präsentiere ich euch dann eine kleine Aufmerksamkeit, die meine Frau vom Flugpersonal bekommen hat, da sich Ihr Sitz nicht zurückstellen ließ. Pralinen und Schampus… wir haben uns gefreut, wobei wenn ich jetzt drüber nachdenke… als Amerikaner wäre da ne Millionenklage drin gewesen!
:LOL:



Angefixt von Fotos aus anderen Reiseberichten wollte ich dann zuhause nach dem auspacken auch mal ein Shoppingbett basteln. Links ich, rechts meine Frau:






Und Konstantin wollt dann auch eins haben:



Fehlen aber noch 2-3 Sachen, welche ich bei meiner Nichte im Koffer untergebracht habe. Aus Zollgründen...
:-p



Da sind wir nun wieder zuhause und ich bedanke mich recht herzlich bei allen mitgereisten und ich hoffe, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht unterhalten konnte! Danke auch für die vielen Impressionen, die ich aus euren Reiseberichten immer mal notiert habe, bzw. die immernoch auf den to-do Listen schlummern.
Der Hinflug war anstrengend, aber für 3 anschließende schöne Wochen… ok.
Der nächste Urlaub steht in den Herbstferien 2019 schon in den Startlöchern. Das selbe Haus ist schon für ne Woche gebucht und ich denke auch die Achse Busch Gardens/Aquatica wird es wieder werden. Fire & Stone Pizza muss es wieder sein. Über ein paar Sachen hat der Familienrat schon abgestimmt. Wir lieben die Parks einfach. Star Wars öffnet auch… schauen wir mal. Die Planung werde ich nach Ostern mal langsam anfangen. Traurig ist die Erkenntnis, das es dann nur noch 2 statt 3 Wochen werden. 2020 werden wir dann wohl mal über die Sommerferien nachdenken. Das es die USA werden steht ausser Frage solange nichts unvorhergesehenes passiert. Aber so ist das, wenn man sein Lieblingsurlaubsland gefunden hat… Aber das Gefühl werden ja viele kennen!
:sun::sun::sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
Ihr seid eine herzige Familie! Danke fuers Mitnehmen :kiss:

Das Kindermenue sieht wirklich ansprechend aus und waere mal eine
Alternative zu 'Chicken or Pasta'. (y)

Konstantin, der arme Puschel :sick: ... da kam er sicher fix und alle Zuhause an.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Vielen dank für den tollen Reisebericht. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit eurer Familie zu reisen. Und nebenbei, coole Burgertipps. Viele Ideenhab ich mir rausnehmen können.

Bis zur nächsten Reise
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wow, schöne Shoppingbetten. Aber bei uns sieht es immer ähnlich aus. Egal welcher Dollarkurs, ich finde, die Sachen sind immer günstiger als hier. Danke für den schönen Reisebericht. Der Kleine tat mir leid. Aber jetzt ist ja alles bestimmt vergessen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Wow, da habt ihr aber echt zugeschlagen beim shoppen!

Und danke für den klasse Reisebericht, es hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon auf eure nächste Reise!

Gruß,

Peter
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich dachte Kindergeburtstag sind dazu da um sich mit den Paten zu betrinken? :-p

@Olli Den Captain gibt es so hier nicht zu kaufen. Ist mit Citrus Aroma und leichter Schärfe. Wirklich sehr lecker.

Ich tippe dann grad auch mal den Abschluss... wird ja mal Zeit den nächsten Urlaub zu planen. :sun:

OK, klingt interessant, werde ich das nächste Mal mal antesten.

Vielleicht nicht nur günstiger, sondern auch ,more unique’ :LOL: (y)

Stimmt, wobei ich auch viele kenne, die auch in die USA gern fliegen und da haben die Männer dann schon mal das gleiche Poloshirt an. :giggle:

René, danke für den tollen Reisebericht, hat sehr viel Spass gemacht. Bis zum nächsten Mal!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
So habe jetzt auch die letzten Tage nachgelesen und kam bei den Bildern vom Haus wieder ins träumen, wie schön es da auch für uns war 2017 :)

Bei den schlafenden Kindern im Flieger musste ich lachen. Uns geht es auch immer so, das die Kleine komplett auf uns liegt oder zumindest irgendwelche Körperteile, aber was macht man nicht alles damit die Kids schlafen.

Vielen Dank für deinen Bericht....
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So schöne Shoppingbetten :giggle:!

Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht, ich bin sehr gerne mitgereist (y)

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung des nächsten Urlaubs

Angelika
 
Oben